Läden, die mit Vorsicht zu geniessen sind!

  • Ich Stehe so etwas sehr, sehr skeptisch gegenüber.
    Eine Tabellen- oder Listen- oder Aufzählungsform bietet Raum für Pauschalisierungen.
    Erfahrungen mit Shops sind vielfältig, teilweise rein indidivduell und haben oft genug einen spezifischen Hintergrund.
    klar sind wir hier auch da, um uns drüber auszutauschen.
    Aber ich halte die Thread- und Diskussionsform für geeigneter.


    Es kann nicht sein, daß jemand auf die Liste schaut, die einzelnen Shops "abhakt" und dann sagt "Okay, da kauf ich" oder "Nee, da kauf ich lieber nicht".


    Besser ist es, wenn jeder seine Erfahrungen in einem Bericht postet und etwas mehr über den Ablauf, dei Hintergründe, den Kontakt, die Qualität des Service und der Ware und den Preis erzählt.


    Oft genug macht ein einziger oder eine Handvoll eine Erfahrung mit einem Shop, die er selbst als negativ einstuft, andere aber für völlig vernachlässigungswürdig hält.


    Das ist alles so eine Sache, da spielt viel mit rein und da sollte man unter keinen Umständen pauschalisieren. Das tut man aber ganz schnell mit so einer Blacklist.


    Man sollte schon imstande sein, sich eine objektive Meinung anhand von Berichten anderer zu bilden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ...das konnte man sich beim Beispiel handyzubehoer ja nun an mindestens einem Beispiel:D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • @JoPi: Ich meine, dass eine solche Tabelle ja gerade nicht pauschalisiert, wie es einige andere User zuvor vor hatten (Threadtitel: Läden, die mit Vorsicht zu geniessen sind!!!! , Threadinhalt: semec, meisl, etc, ohne Erklaerung) sondern dass sie in uebersichtlicher Form fuer den User zeigt was man bei einem Haendler besser nicht bestellen sollte...
    Aber du hast Recht, man sollte in der Tabelle nur persoenliche Erfahrungen/Beispiele einbringen.
    Aber Hauptsache es wird irgendwas dazu geschrieben und nicht einfach nur gesagt: "hier kommen alle unzuverlaessigen Haendler rein" und dann ne Liste von den Shops dahinter...


    c ya
    n3o

  • fonmarkt


    Ich habe bisher so 6 oder 7x bei fonmarkt bestellt. Die Jungs sind sehr schnell, sehr günstig und im direkten Kontakt ebenfalls schnell und freundlich. Hatte bislang ein defektes Gerät, wurde anstandslos und schnell ausgetauscht. So weit so gut. Nachteil: Die Hälfte der Geräte war entweder Retourware oder von den Jungs selbst in irgendeiner Form benutzt worden. Ich persönlich habe damit so lange kein Problem, solange man es den Geräten abgesehen von Joystickcountern, Klappen- und Gesprächszählern nicht ansieht - was in jedem der Fälle auch so war. Ich akzeptiere auch, daß es bei so einer Preiskalkulation wahrscheinlich gar nicht anders geht. Andererseits - 100%ig korrekt ist es trotzdem nicht, und wenn jemand weiß, daß er damit ein Problem hat, dann sollte er halt genau hinschauen.


    Für mich kommt fonmarkt allerdings auch völlig anderen Gründen, die ich hier beschreibe, nicht mehr in Frage. Das ist natürlich eine rein subjektive Sache, die mit Schnelligkeit, Freundlichkeit, Kompetenz usw. absolut nichts zu tun hat. Mehr so mit "Öffentlichkeitsarbeit", Auftreten usw..


    John und chico: Ich schließe mich - zur Überraschnung aller :D - Heiko an, wenn ich Euch sage, daß ich es nicht so doll finde, wenn Ihr hier nun schon wieder auf diese Tour anfangt. Ich denke, es ist zum Thema Semec alles gesagt. Euer Verhalten gibt mir offen gesagt schon wieder ein wenig zu denken... :rolleyes: ;)


    Jedenfalls werde ich, falls ich in Zukunft wieder ein Semec-Testgerät erhalten werde, den Namen trotz allem nennen, auch wenn Euch das nicht gefällt... ;) Allerdings wäre ich im Interesse aller derzeit auch dafür, daß Semec hier nicht postet. Wie hier schon gesagt wurde - jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, und wer was bestellen will, kann das auch ohne Werbethreads tun. Es soll Leute geben, die gar bei meisl bestellen... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • also jungs, der thread ist doch nicht wirklich eure ernst, oder?


    dass chico und john wieder anfangen, den semec herunterzumachen, kann ich überhaupt nicht verstehen! mensch, dass thema war doch gegessen, wir haben uns über seiten darüber die köpfe eingeschlagen und die mods werden semec wohl nicht mehr hier posten lassen. also schluß mit dieser unseligen debatte!!!


    dass jemand probs mit einem händler hat, ist ok. allerdings gibt es auch genug kunden, die damit zufrieden sind und deren bestellung in ordnung war. wie bigblue über den ehemals hoflieferanten schreibt, steht ja auch in krassem gegensatz zu anderen erfahrungen (vielleicht, weil er genauer hinschaut, als andere, die auf den preis als entscheidenden faktor geschaut haben)...


    mit einer blacklist oder tabelle schädigt ihr die läden schon ziemlich und nehmt ihnen auch fast jede möglichkeit zur besserung. ihr hinterlasst ziemlich verbrannte erde damit.


    in dem sinne macht doch bei der "positiv"-liste weiter und lasst uns diesen thread hier schließen...


    greetz
    cm

  • Sehe ich ganauso . Bitte nicht Pauschalisieren.Man muß die Erfahrung mal selber machen.
    Ich bin z.B. Meisl besteller -ja richtig gelesen:D
    Weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe,obwohl der Laden hier nicht gelobt wurde,und es wirklich Probleme gab.
    Andererseits habe ich mit hier (und bei HK) immerwieder hochgelobten Shops nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Aber ich gebe allen immer eine zweite Chance ;)




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Ich habe weder etwas gegen eine Positiv- noch gegen eine Negativ-Liste. Solange erkennbar ist daß jeder über seine subjektive Meinung/Erfahrung schreibt ist es doch kein Problem.


    Jeder halbwegs intelligente Mensch, zumal wenn er sich im www herumtreibt weiß doch, daß man nicht alles glauben oder ernst nehmen kann was es da zu lesen gibt.


    Ich halte die meisten hier für durchaus intelligent genug um aus den Erfahrungen anderer einen Schluß zu ziehen ob man selber bei einem Laden kaufen möchte oder eben nicht.


    Und ich finde es durchaus positiv und wichtig mich hier informieren zu können welcher Shop überwiegend positiv oder wer negativ aufgefallen ist. Wenn ich hier also nachlesen kann wie 99% der User über Sem** denken hilft mir das durchaus in der Entscheidung für oder gegen diesen Händler, und wenn ich hier Erfahrungen anderer über Fonmarkt, Handyzubehör.de, MPTelekom oder andere lese kann ich mir durchaus mein eigenes Bild machen was von einem Anbieter zu halten ist.


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    also jungs, der thread ist doch nicht wirklich eure ernst, oder?


    dass chico und john wieder anfangen, den semec herunterzumachen, kann ich überhaupt nicht verstehen! mensch, dass thema war doch gegessen, wir haben uns über seiten darüber die köpfe eingeschlagen und die mods werden semec wohl nicht mehr hier posten lassen. also schluß mit dieser unseligen debatte!!!


    ...
    greetz
    cm


    Hallllllllooooo ????
    Muellix, ich hatte doch auch schon Dilldapp folgendes gepostet:


    "@ Dilldapp:
    Ich habe folgendes geschrieben:
    "Am besten gar nichts mehr...der Laden braucht nun wirklich keine Publicity von unser eins, oder?"


    Somit teile ich Deine Meinung über das Verhalten ggü. Semec zu 100%.
    Der Name soll hier weder auftauchen, noch er sich anmelden. "



    Will damit sagen, dass Semec hier kein Thema mehr sein soll!


    CU John

  • Will hier ja auch keine neue meisl diskussion losbrechen, trotzdem habe ich davon nichts mitbekommen weil ich hier und bei handykult noch relativ neu bin. daher eine kleine bitte:
    wäre jemand so nett, mal den meisl HAUPTTHREAD von damals zu posten, damit ich mir mal ein eigenes bild machen kann.
    die suchfunktion funzte bei mir nicht so recht.



    bedankt!




    jens

  • hallo!


    ich finde die meisl/handyzubehoer-diskussion sollte man langsam mal ruhen lassen!


    jeder hat so seine eigenen erfahrungen mit den beiden händlern! ich für meinen teil kann nur sagen, ich habe beim einen wie beim anderen bestellt und habe keinerlei negative erfahrungen gemacht, sondern für manch einen viel schlimmer (für manchen von euch):


    ich kann den meisl und handyzubehoer nur empfehlen!


    ist doch ganz normal, dass der eine die erfahrung gemacht hat und der andere kann sie nicht bestätigen. der meisl z.B. hat bei mir immer pünktlich geliefert und alle zusagen eingehalten. muss fairerweise noch dazusagen, dass ich seit ca. 6 monaten kein handy mehr bei meisl bestellt habe, da mir der laden einfach teilweise zu teuer war.


    zu handyzubehoer muss ich sagen, ich habe auch schon 5 wochen auf ein datenkabel für's r 520m gewartet. Na und? ich bin nur privat-nutzer, warte ich halt, dafür sind die preise konkurrenzlos billig!


    gruss
    Bayernpeter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!