da ist er... der neue Golf V

• Was hier noch garnicht erwähnt wurde ist der Preis? Der ist für mich immer noch Kaufentscheidend. Ich würd mir nie nen Golf holen vor allem weil VW die Preise in den letzten Jahren doch sehr angehoben hat und man in der s.g. "Golfklasse" preislich unter dem Golf doch ne Menge alternativen hat die meistens auch noch ne bessere Serienausstattung haben. Aber Menschen die ein bisl Individualismus besitzen werden sich das Teil eh nicht holen.

Was die Tests über den Touran angeht, man kann die meisten deutschen Automagazine was Tests angeht wirklch nicht ernst nehmen.... Das kann man ungefähr vergleichen mit der connect...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Der Avantime wurde eingestellt. Der VelSatis wird weiter gebaut, habe ich oben verwechselt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Aber Menschen die ein bisl Individualismus besitzen werden sich das Teil eh nicht holen.

Interessante These! :rolleyes:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Aus der Financial Times von morgen:

"Er muss aussehen wie ein Golf", lautete Pischetsrieders Vorgabe an die Designer. Doch zugleich wollte der ehemalige BMW-Chef Schluss machen mit dem biederen Einheitslook, der das technisch ausgereifte Modell aus der niedersächsischen Provinz seit Jahren aller optischen Reize beraubt. Zuletzt startete der Kompakt-Van Touran, der schon die Technik des neuen Golf unter dem Blech hat, im Frühjahr mit einem derart nichts sagenden Gesicht ins Rennen um die Käufergunst, dass VW-Händler stöhnen, die Wagen stünden wie angekettet auf dem Hof. Die Produktion in Wolfsburg ist bisher erst knapp zur Hälfte ausgelastet, das Absatzziel von 130.000 Autos in diesem Jahr kaum noch zu schaffen.

Er sieht zumindest aus wie ein Golf, das Ziel hat er erreicht :rolleyes: :D

• die bilder sind nicht zu sehen

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Interessante These! :rolleyes:

Jup.

Es gibt beim Golf nur zwei Arten von Menschen, entweder man haßt ihn oder man mag ihn.... Du gehörst halt zu 2. Variante... ;)
    Aber das ist ja nicht weiter wild, es ist halt das Modell was die Verkaufcharts in Deutschland seit Jahren anführt aber für mich (und einige andere) ist es halt nicht das Auto...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Kann sein, dass ich mit meiner Meinung hier alleine dastehe, aber für einen Golf ist er mir nicht konservativ genug :p Nein im Ernst, mir gefällt das Design gerade weil es so "konservativ" ist. Bisher (nach den drei Bildern) finde ich aber den 4er-Golf noch schöner, Blinker unterhalb von den Scheinwerfern passen IMHO nicht so ganz zu dem Auto -- das ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache, genauso wie die Heckleuchten. Gesamteindruck: Eben ein Golf -- aber durchaus im positiven Sinn ;)

Dem Deisgn der diversen Renaults kann ich wenig abgewinnen und das eine Mal, dass bisher ein Avantime vor mir gefahren ist, hats mir echt vor Grausen das Gesicht verzogen :D Wenn das die Zukunft des Automobils sein soll, werde ich mir wohl in 20 Jahren noch Autos aus den 90ern kaufen ;) Das Design von BMW spricht mich da deutlich mehr an (wenn auch die aktuellen Modelle teilweise weniger als ihre Vorgänger... ich hab mich aber schon öfter dabei erwischt, einem 7er mit offenem Mund nachzuschauen :D)

Na ja, bis ich mal genügend Geld verdien und mir ein eigenes und auch noch neues Auto leisten kann ist wahrscheinlich mindestens der Golf VII draußen :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Jup.

Es gibt beim Golf nur zwei Arten von Menschen, entweder man haßt ihn oder man mag ihn.... [...]

Falsch !

Der Golf ist ein Kompromiss zwischen Preis und Qualität unter den deutschen Herstellern.
    Ford und Opel mangelt es an Qualität und Zuverlässigkeit (persönliche und "fremde" Erfahrungen.
    BMW und Mercedes sind entweder zu unflexibel (Lademöglichkeiten) und/oder zu teuer.

Der Golf ist ein absolut leidenschaftloses Auto, technisch dürfte es jedoch über dem Astra bzw. dem Focus liegen. Das ist der allgemeine Tenor im Volksmund. Da man sich nicht jeden Tag ein Auto kauft, gehen viele halt auf Nummer sicher. "Man kann mit einem Golf vom Nutzen her nicht viel falsch machen"
    Mit Individualismus, Mögen oder Nichtmögen hat ein Golf nichts zu tun.

Bess dehmäx,
    Carsten

P.S.: Elch fahren macht Spaß ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hier noch ein paar Infos:

Quelle.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!