Aussprechbare Nicknames? ;-)

• Mit Verweis auf dieses Posting von Sebastian möchte ich anfragen, wie sich aussprechbare Nicknames identifizieren bzw. nach welchen Kriterien bestimmt wird, was aussprechbar ist und was nicht.

Aus der nach Anmeldedatum absteigend sortieren Mitgliederliste:

11-8-45: Definitiv nicht aussprechbar, und auch vom Tippen her kein Vergleich zu "at-at-at"

cEnObYtE: Aussprechbar vielleicht, aber diese Warez-/krasse Schreibweise von Nicks sollte eh verboten werden.

fiese Flachzange: Da soll ich mir beim Aussprechen wohl jedes Mal die Zunge brechen? ;)

ChibiSasuchi: Wie bitte?! :eek:

iywb: Könnte mir das mal jemand vorsprechen?

Das waren Bsp. aus der letzten Woche.

Achtung: Dieser Beitrag ist eher satirisch gedacht. Ich kenne @@@ auch nicht. Nix desto trotz: @@@ finde ich deutlich leichter sprech- und vor allem tippbar als alle o.g. Namen zusammen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

bzw. nach welchen Kriterien bestimmt wird, was aussprechbar ist und was nicht.

Wie immer: was uns auffällt und aufstößt, wird angesprochen. Mehr nicht. Wir gehen nicht systematisch durch und gucken, wo einer ist. So eng sehen wir es auch nicht.
    Ich persönlich sehe das so: was man als Person identifizieren und ansprechen kann, wie im Reallife, ist okay. Reine Zeichen wie @,³,²,!"§$%&/()=?` usw. sind nicht akzeptabel.
    Aus dem einfachen Grund: wir sind eine Community aus Menschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vor allem: Wer entscheidet, ob ein Name nicht aussprechbar ist?

Letztendlich liegt es doch an den Forumsteilnehmern, auf Leute mit "unaussprechbaren" nicks antworten. Wer ignoriert wird, könnte ja vielleicht mal auf die Idee kommen, daß sein l33t h4x0r nick doch nicht so gut ankommt.

Vor allem ist (nicht) "aussprechbar" neben der Spur. Im Forum aussprechen :rolleyes:. IMHO tippt sich @@@ immer noch schneller als mein nick.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn mir ein nick nicht gefällt (wobei es IMHO immer darauf ankommt, was gepostet wird und nicht, wie man heißt), wird der User eben geplonkt. Wieso muß immer von Mod-Seite reglementiert werden?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich bie TT immernoch um ein Forum, in dem Menschen mit anderen Menschen kommunizieren. Auch ein anonymer Nick drückt in gewisser Weise etwas über den dahinter befindlichen Menschen aus.

Ganz davon abgesehen, dass es sich z.B. mit einem bimmelbommel viel einfacher kommunizieren lässt als mit einem ?ö=9kliu. Schon allein beim Lesen stolpert man ständig über diese Wortkrüppel.

Wenn ich mir das alles allerdings so recht überlege, geht mir spontan "fiese Flachzange" leichter von der Zunge als "BigBlue007". Kann diesen unaussprechlichen User also mal jemand sperren? :D;)

Stefan

• Na ja, ob das ganze notwendig ist wage ich mal zu bezweifeln -- aber wie ihr meint ;) Wobei sich z.B. @@@ IMHO sowohl gut aussprechen als auch gut schreiben lässt -- im Gegensatz z.B. zu ¶½¼°²³. Letzteren Nick finde ich zwar schöner aber zugegeben problematischer ;) Oder auch diesen eigentlich gut aussprechbaren Nick (ich weiß nimmer genau wie der Typ hieß), den man leider nur nicht richtig schreiben konnte, weil ein :p drin vorkam, was dann regelmäßig in einen Smiley umgewandelt wurde und ist es nicht viel wichtiger, einen Namen richtig schreiben als ihn richtig aussprechen zu können? :rolleyes: Ein weites Feld... :D

• Dein Name lässt sich wenigstens gut aussprechen.
    @@@ funde ich auch nicht soo schlimm, weil schnell schreibbar und gut aussprechbar aber der wirre Name, denn Du gerade nanntest, gibts wirklich solch ein Member hier?
    Was ich auch blöd finde sind Leute die ! * etc vorne dran setzen, nur damit sie im Mitgliederverzeichnis weit vorne sind

\/\/olfgangS

• Moin,

könnt jetzt mal provokativ fragen was mit nem Nick wie r2d2 wäre denn jeder der aufrecht gehen kann weiss wohl wer damit gemeint ist.

@@@ finde ich übrigens recht gut als Nick - lässt sich schnell schreiben und auch sprechen.

Die ofizielle TT Begürndung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sind zwar Menschen die miteinander komunizieren aber wir machen dies in einem virtuellen Raum. Ausserdem dürfte der Nick ja recht nebensächlich sein wenn der Inhalt der Posts stimmt - ich sach ja auch nicht zu nem Arbeitskolegen "Ich red nicht mit dir weil ich deinen Namen nicht mag / nicht aussprechen kann" :D

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Was ich auch blöd finde sind Leute die ! * etc vorne dran setzen, nur damit sie im Mitgliederverzeichnis weit vorne sind

LOL, das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auch immer 1a Autos etc. zu verkaufen haben...:rolleyes:

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Die ofizielle TT Begürndung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird sind zwar Menschen die miteinander komunizieren aber wir machen dies in einem virtuellen Raum.

So sehen wir das bei TT eben nicht.
    Wir sind zwar von der Natur der Sache her in einem virtuellen Raum, aber TT geht darüber hinaus und versteht sich auch als etwas, das darüber hinaus geht. Das spiegelt sich in Treffen wieder und vor allem auch in der allgemeinen Forumkultur. Genau deshalb sehen wir das mit den Nicks auch so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So sehen wir das bei TT eben nicht.

Aber dann müßte man das konsistent halten. Im rl kann man auch (leider?, gottseidank?) keine Menschen wegsperren lassen, weil sie "wiederholt nonsens" von sich geben. Ich beziehe mich auf eine Usersperrung im Werbeforum.
    Entweder behandele ich das Forum wie rl oder wie es "Der Golgataner" ausdrückt, im virtuellen Raum. Best of both worlds geht IMHO nicht.

Just my 2c.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!