Smart Roadster-Coupé V6 biturbo von Brabus (170 PS)

  • da haben hier wohl einige Angst, dass sie auf der Straße vom Smart überholt werden könnten :D

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Normale Smarts meinst Du aber, keine Biturbos, oder? Die haben naemlich keine Straßenzulassung.


    Die SMART Roadster. In schwarz, als 08/15 Ausführung wahrscheinlich.
    Hab nicht so genau hingeguckt. Kam mir jedenfalls vor wie im Matchbox Autohaus! :D

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Das habe ich durchaus begriffen, nur ist das hier absolut unnötig, da es sich bei diesem Monster-Smart um ein Auto handelt, das Dir nie im Leben auf der Straße begegnen wird.


    Da wäre ich mir nicht so sicher! in dieser extremen Version villeicht nicht - aber eine Nutzung des V6 ist schon wahrscheinlich. Eine Version die auf der Leistungsstufe eines Lotus Elise (122 PS) steht ist schon denkbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Also bleib locker - denn Vergleichbares (hinsichtlich Gewicht und PS-Zahl) gibt es bisher nicht.


    Klar gibt es schon längst (seit 2000)!


    Beispiel: Lotus Exige
    - 1,8 Liter 4-Zylinder-Reihenmittelmotor
    - Maximale Leistung: 179 PS / 132,5 KW bei 7800 U/min Drehmoment: 171 Nm bei 5000 U/min
    - Höchstgeschwindigkeit: 136 Meilen/Std. (ca. 218 km/Std.)
    - Leergewicht 780 Kg
    - VK-Preis um die 50.000 Euro



    ...also warum sollte der smart unsicherer, unvernünftiger, zu teuer sein? :confused: Er passt exakt in diese Kategorie! Hinzu kommt noch ein unschlagbarer Vorteil, er eignet sich hervorragend als Wolf im Schafspelz! :D


    Deshalb würde ein solcher smart auch seine Käufer finden - garantiert!


    Auch wenn mich der Ur-Smart echt nicht vom Sockel reißt, plädiere ich an dieser Stelle nochmal für das Motto : LEBEN UND LEBEN LASSEN !
    ...kein Thread ist es wert sich an die Köpfe zu geraten! :)

  • Wieso ist dieser Smart Roadster übermotorisiert? Mit 170 PS hätte das Teil endlich vernünftig Leistung, die 61 oder wieviel sind doch mehr als lachhaft.


    Ausserdem gibt es genügend Autos mit ähnlichem Leistungsgewicht und Fahrleistungen:


    - Lotus Elise / Exige / Esthi
    - Opel Speedster / Speedster Turbo
    - Die ganzen Lotus Super 7-Derivate (bspw. Donkervoort)
    - Yes-Roadster
    - etc.


    Der Haupteinsatz dieser Autos liegt im übrigen nicht auf der Autobahn, sondern in verwinkelten Landstrassen mit Spitzkehren. Anbremsen, runterschalten, einlenken, Gas,...ich merke schon, ich komme ins schwärmen :top:.
    Wer sie dagegen nur auf der Autobahn bewegt, hat imho die Intention der Autos nicht verstanden, ausserdem machen sie dort wohl deutlich weniger Spass.
    Um diese Autos mal live zu erleben, sollte man sich mal an einem Wochenende zur Nordschleife begeben und den Touristenfahrern zusehen. Da fahren sehr oft solche Leichtbauflitzer herum und fahren den Porsches um die Ohren :D


    Leichtbau + Power rulez :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C
    - Die ganzen Lotus Super 7-Derivate (bspw. Donkervoort)


    FULLACK :D


    Das sind so vom Fahrgefähl her ziemlich die geilsten Autos der Welt.
    Lotus Super 7, Caterham, Donkervoort und wie sie alle heißen.
    4 Räder, Motor, Fahrwerk hart und tief, etwas Karrosse, 2 Sitze = 600kg...
    ... und Power ohne Ende :D .
    Caterham gibt es mit Sierra-Cosworth-Motoren bis weit über 200PS - Resultat davon ist ein breites Grinsen wenn man beschleunigt......
    Hach ich komm schon wieder ins schwärmen.....
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Re: Re: Nur kein Stress...


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Hm, laß mich nachdenken... Du zum Beispiel?
    ==>Da hast Du mich wohl noch nie wirklich aufgeregt erlebt ;)


    Das habe ich durchaus begriffen, nur ist das hier absolut unnötig, da es sich bei diesem Monster-Smart um ein Auto handelt, das Dir nie im Leben auf der Straße begegnen wird. Also bleib locker - denn Vergleichbares (hinsichtlich Gewicht und PS-Zahl) gibt es bisher nicht.


    ==> Auch wenn Du es noch so oft in Zweifel stellst, ich bin ganz locker :p
    Bloß, das es diese Renn-Semmeln durchaus schon bei anderen Herstellern gibt (Mini-Cooper S, Lupo GTI usw.) und ich diese hochgezüchteten Flitzer (meistens) in den Händen junger unerfahrener Menschen sehe . Nicht das ich ihnen diesen Spaß nicht gönne, aber es gehört meiner Meinug nach schon eine gehörige Portion Disziplin, zum verantwortungsvollen führen, solch eines "heißen Teils" !


    Also, um noch einmal alles unmißverständlich zusammen zu fassen : ich bin kein Spaßverderber, ganz im Gegenteil, bloß habe ich Bedenken im Zusammenhang mit immer schnelleren, leichteren (u. billigeren) Flitzern, die spez. für die jugendliche Klientel entwickelt werden !


    Das hat aber rein garnichts mit Aufregung od. Spaßverderberei zu tun, begründet sich "nur" auf ein gehöriges Maß an Lebenserfahrung :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo!


    Zitat

    Also, um noch einmal alles unmißverständlich zusammen zu fassen : ich bin kein Spaßverderber, ganz im Gegenteil, bloß habe ich Bedenken im Zusammenhang mit immer schnelleren, leichteren (u. billigeren) Flitzern, die spez. für die jugendliche Klientel entwickelt werden !

    Ich denke, die Käuferschicht ist eine ganz andere. Nämlich die, die sich als Dritt- oder Viertwagen solch ein heisses Gerät in die Garage stellen, um am Wochenende mal ordentlich Spass am Autofahren zu haben und völlig vom Alltag abschalten zu können.


    In den Händen jugendlicher Raser wird man sie imho wohl kaum sehen, da:


    a) der Wertverlust niedrig und somit der Einstandspreis hoch ist,
    b) die laufenden Kosten, wie Versicherung, afaik auch nicht wenig sind
    c) die meisten Fahrer noch ein wenig Alltagstauglichkeit haben wollen (von den Extrem-TBLern mal abgesehen)
    d) keine fette Anlage reingeht :D

  • Wenn mir nicht schon ein paar zuvor gekommen wären, würde ich jetzt sagen:


    Donkervoort!


    630kg - 210PS - 0-100: 4sec ... leichtbau ja, aber ohne dieses arrogante lifestyle-gehabe von mcc

    !ND - E71

  • Re: Re: Re: Nur kein Stress...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Also, um noch einmal alles unmißverständlich zusammen zu fassen : ich bin kein Spaßverderber, ganz im Gegenteil, bloß habe ich Bedenken im Zusammenhang mit immer schnelleren, leichteren (u. billigeren) Flitzern, die spez. für die jugendliche Klientel entwickelt werden !


    Das hat aber rein garnichts mit Aufregung od. Spaßverderberei zu tun, begründet sich "nur" auf ein gehöriges Maß an Lebenserfahrung :cool:

    Keine Angst, ich sehe das nicht großartig anders als Du - Autos wie ein Lupo GTI (besonders in den Händen 18jähriger Fahranfänger) sind auch mir ein Dorn im Auge; ich wollte nur einfach darauf hinweisen, daß zumindest dieses im Thread hier genannte Geschoß nicht auf die Straßen losgelassen wird.


    Wobei ich mit der Aussage, etwas vergleichbares gäbe es nicht, wohl daneben lag; wobei - wie Thomas 346C bereits sagte - viele der genannten Autos (z. B. Lotus) alleine auf Grund des Preises definitiv nicht von jüngeren Menschen gefahren werden dürften.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • da kann ich nur zustimmen, ich bin seit knapp zwei Monaten aus meiner Probezeit, und ich muss mich schon arg zurückhalten, wenn i mal mit "Papas Auto" fahren darf... :D


    Das ist ein Renault Sport Spider, Eckdaten: 850kg, 150PS, bretthart, kein Luxus, dafür aber viel Bums...


    Auf jeden Fall ist es gerade bei einem solchen Auto wichtig, dass man sehr dizipliniert fährt, sonst dreht der dir in der Kurve ab, oder ähnliches.


    Ich bin ja immernoch dafür, dass Fahranfänger nach dem Ende ihrer Probezeit nochmal so ein Fahrsicherheitstraining machen müssen.
    So lernen sie (nach dem Bekanntmachen mit der Technik und dem Aufbauen einer gewissen Fahrroutine) nochmal richtig die Kräfte kennen, die beim Autofahren auftreten können.


    Was mich dann in dem Auto aufregt ist, dass meistens irgenein Neuling (dazu zähl ich mich übrigens auch...) mit seinem Boahey-Tieferbreiter-geiler-Golf mit laut Bumbum und der ganzen Palette versucht mich aus der Reserve zu locken, teilweise sehr dicht auffährt frei nach dem Motto "dem zeig ich". Diese Leute sind wirklich dumm. Ich mein, sobald das Ortsschild da war und die Straße frei ist, geb ich Gas und weg bin ich. In der nächsten Kurve (wo der mit seinen Federwegbegrnzern arg an die Grenzen seines Fahrzeugs stößt) hat er dann spätestens eh verloren... Dafür hab ich dann wieder kein Verständnis, für solche Typen...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!