Dieser Tage wurde der Endausbau freigeschaltet.
Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?
-
-
-
Aus der Pressemeldung vom Freitag:
ZitatDie jetzt beginnenden Maßnahmen zur Optimierung der Funkversorgung werden voraussichtlich bis Ende 2012 abgeschlossen.
Das dauert also fast so lang wie die Inbetriebnahme der gesamten U-Bahn-Versorgung.
-
Ja super... Aktuell ist das Netz an einigen Stellen immer noch nicht wirklich zu gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Aus der Pressemeldung vom Freitag:[...].Hier ist die gesamte PM vom 01.07.2011 als pdf.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hier ist die gesamte PM vom 01.07.2011 als pdf.Wie "Stolz" die MVG nun das Mobilfunknetz in der gesamten U-Bahn präsentiert. Vor einigen Monaten/Jahren waren diese noch strickt dagegen. Leider musste erst etwas passieren, dass die Herren kapieren, dass Mobilfunk auch nützlich sein kann

-
Willkommen im Jahr 2011, München!
Und ich dachte schon, der Ausbau in der Kölner U-Bahn sei schlecht: Da hat man zwar seit Jahren schon Empfang, aber mobiles Internet geht im E-Plus-Netz nur mit Edge-Geschwindigkeit unter der Erde.
-
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Willkommen im Jahr 2011, München!Und ich dachte schon, der Ausbau in der Kölner U-Bahn sei schlecht: Da hat man zwar seit Jahren schon Empfang, aber mobiles Internet geht im E-Plus-Netz nur mit Edge-Geschwindigkeit unter der Erde.
Der Rest hat UMTS ?
-
Zitat
Und ich dachte schon, der Ausbau in der Kölner U-Bahn sei schlecht: Da hat man zwar seit Jahren schon Empfang, aber mobiles Internet geht im E-Plus-Netz nur mit Edge-Geschwindigkeit unter der Erde.In Nürnberg sieht es ähnlich aus. GRPS oder EDGE. That's life.

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der Rest hat UMTS ?Keine Ahnung.
In Köln haben fast alle BASE
-
Zitat
Keine Ahnung.
In Köln haben fast alle BASE
Stell dein Handy mal unterirdisch auf UMTS only und mach eine Netzsuche,schon weiß man was verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!