Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Ein Video von der Telekom: https://youtu.be/pDePf9rPphA


    Informatives Video. Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat. Ich erinnere mich noch an den Fall bei dem ein Busfahrer einen telefonierenden Fahrgast geschlagen hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat.


    Nur so am Rande: Du meinst die MVG (Münchner Verkehrs Gesellschaft, die U-Bahnen, Trams und Stadtbusse betreibt). Der MVV (der Verkehrsverbund) umfasst weist aus mehr als nur die MVG und alle anderen Verkehrsgesellschaften im MVV waren von Anfang an weit aus Handy-freundlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Mensch, hab die letzten Tage mal LTE in der U-Bahn getestet. Fast schon surreal wie gut das jetzt läuft! :top:


    Hast Du auch Erfahrung mit dem Telefonieren? Meine Erfahrung ist, dass das nicht immer stabile VoLTE-Verbindungen sind sondern man oft im GSM-Netz landet und dann ist die Verständigung so schlecht wie früher (trotz HD Voice im Telekom-GSM-Netz, aber zaubern kann der Codec auch nicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Informatives Video. Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat. Ich erinnere mich noch an den Fall bei dem ein Busfahrer einen telefonierenden Fahrgast geschlagen hat...


    Interessant, inzwischen habe ich öfters das Bedürfnis, dem Busfahrer das Handy aus der Hand zu schlagen... ;)

  • Neuigkeiten von unter der Erde, ein Stockwerk höher (S-Bahn Stammstrecke). Ein Kollege hat heute LTE1800 der Telekom zwischen Isartor und Hauptbahnhof loggen können, als Beispiel:


    Isartor


    Immer mit TAC21009.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Informatives Video. Und ein paar nette Spitzen auf den MVV der früher mit hanebüchenen Behauptungen den Mobilfunk boykottiert hat.


    Das war nicht der MVV sondern die MVG (ein Verkehrsunternehmen das Leistungen im MVV erbringt). Die S-Bahn München hat sich nie gegen Mobilfunk gesträubt

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!