DJ Ötzi Burger Dance-Ist das nicht Werbung pur?

• Hallo,

ich habe gerade das Lied "Burger Dance" von DJ Ötzi gehört - künstlerische Freiheit hin oder her, aber ist das nicht des Guten schon zuviel?

Im TV ist es schon Schleichwerbung wenn eine Biermarke besonders deutlich auf dem Tisch gezeigt wird.

Auch wenn alle Ketten wie PizzaHut, KFC, Burger King und ganz besonders oft McDonalds erwähnt werden, ist das noch Musik oder geben die erwähnten Firmen was dazu damit mal einer ein Lied komponiert?

Vielleicht gibt es auch noch eine Special Version die dann z.B. bei McDonalds in den Restaurants läuft, aber dann nur mit McDonalds im Text.

So was dann auch noch Party Song zu nennen, wie wäre es denn dann mal mit einem Lied auf die Pharma Industrie - da gibt es doch soviele Möglichkeiten.

• Hallo,

Ich kann den Kerl nicht beißen, und die Musik auch nicht. Diese auf " los laß und Lustig sein " kann ich nicht ab.
    :mad:

...Strapper...

• Ich kann ihn auch nicht leiden, aber was macht meine kleine Schwester. Sie kauft sich die CD von ihm. Von dem was durch die Tür gedrungen ist, wird aber nur McD, KFC und Pizza Hut erwähnt, aber nicht Burger King. Komisch, weil man beim Titel eigentlich zuerst an Burger King denken würde.

• pizza hut is wohl nur dabei, weil es auch zu fast food zählt.
    die tatsache, dass burger king nicht dabei ist, lässt doch darauf schließen, dass die konzerne da mit drinhängen. entweder war sich burger king zu schade dafür oder sie meinen, sie bräuchten keine "werbung" mehr...

• Ich will hier keine Meinung verbreiten warum sich wer oder was kauft, aber aus meiner Sicht ist das ein langer Werbetrailer, und dafür bezahlen die Leute auch noch - aus DJ Ötzi Sicht ist das evtl. "doppelt kassiert"!??!

• Was ich so schlimm finde, dass die Musikindustrie nicht bemerkt, dass sie sich mit solchem Dreck selbst zerstört.

Wer so etwas produziert, bestätigt dem normalen Musikhörer ja dass die Musik ein Wegwerfprodukt ist. Gerade dazu passt ja Fast-Food. Dann fühlt sich garantiert niemand mehr gehemmt, ganze CDs einfach zu entladen, weil man darin keinen Wert mehr sieht und 80% der neuen CDs wahrscheinlich auch keinen Wert hat. Wer darunter leidet sind die "richtigen" Musiker (Herbert z.B.), die plötzlich weniger Platten verkaufen, weil diese Mentalität der Nutzerm, dass Musik nichts mehr wert ist, auf sie abfärbt.

Also ich finde diesen Song unmöglich. Wie kann man denn so etwas hirnloses aufnehmen?

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!