Nokia 810 Testbericht

• Re: Re: Nokia 810 Testbericht (Inkl. Bilder)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gibt es dafür irgendeine Begründung in der Anleitung?

Die Begründung dafür, kann die nur Nokia geben.
    Es ist bei diesem Festeinbau Telefon einfach nicht vorgesehen SMS schreiben zu können. Warum?....das wissen nur die Götter.

Ich finde es auch sehr bescheiden, dass darauf verzichtet wird.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• servus

toyboy
    genauso sehe ich das auch !

aber ich verspreche euch sobald das erste Phone fürs Auto mit Spracherkennung für die SMS rauskommt d.h. man spricht die SMS und
    das Phone wandelt das ganze um, bin ich auf jeden Fall dabei !
    Sehr wahrscheinlich smsen alle Mitarbeiter bei Nokia Finnland auf dem Firmengelände schon so im Auto !!

• Naja message to speach gibt es ja bereits. Bei Vodafone z.B. kannst Du eine SMS diktieren, die dann verschickt wird. Obwohl so eine funktion in einem Telefon auch nicht schlecht wäre. Allerdings beansprucht soetwas zuviel rechenpower und dürft für die nächsten Jahre zumindestens im kleinen Mobilfunkgerät noch lange vermisst bleiben.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Meistens haben Autos und LKWs noch einen Beifahrersitz. Allein wenn es ein Fahrschul Fahrzeug wäre, könnte ich dieser Argumentation folgen. Wer tippt bitte SMS beim Auto fahren? Sicherheitsfeature kann das nicht sein - schließlich kann man die Teile ja empfangen und scheinbar auch lesen.

Der Dienst heisst nicht umsonst Message to Speech - nicht anders herum. Die Diskussion hatten wir schon mal in Mobilfunktechnik. Hier nochmal mein Senf: Alle Hersteller wären dämlich, wenn sie sowas machen, denn nur wir können auf solche Ideen kommen. Wie wäre es mit direktem "anrufen" oder eben direkt auf die Mailbox sprechen? Vielleicht bekommen irgendwann mal Handys, die mein Gesprochenes vorlesen...

• Habe im Nokia-Prospekt gelesen, dass man zwei SIM-Karten in dem Gerät nutzen kann.

Kannst Du darüber ein paar Details verraten?

Wie wechselt man zwischen den Karten? Welche wird beim Einschalten des Gerätes aktiviert?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Servus

Also was Du meinst ist nicht ganz klar, denn 2 Karten kann man leider
    nicht mehr nutzen wie z.B. beim Nokia 6090 !
    Man kann allerdings 2 verschieden Benutzer anlegen und
    zwischen den beiden hin und her wechseln !
    Das heißt jeder kann seine Kontakte Klingeltöne Sprachwahl usw.
    individuell speichern !
    Hoffe geholfen zu haben !

Gruß Gereon

• Ach so, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Na ja, war spät gestern... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wo ist denn Dein Nokis Shop???

ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!