TT Camp - was mitnehmen?

• Servus Jungs,

da ich zum ersten Mal campe und sicherlich auch einige andere die zum ersten Mal tun, dachte ich, daß so ein Thread ganz sinnvoll wäre. Hier kann jeder reinschreiben was er mitnimmt und somit (hoffe ich zumindest) andere an bestimmte Dinge erinnern, die sie sonst vergessen hätten.

Ich mach dann mal den Anfang:

- Handys, PDA, etc. (eh klar)
    - Schlafsack
    - Zelt (sollte der eine oder andere dabei haben)
    - Isomatte
    - frische Kleidung:D
    - Geschirr (bestehend aus einem Hartplastikbecher, Teller, Besteck und Tasse)
    - Badehose
    - Handtuch
    - Badzeug (bestehend aus Zahnbürste & -pasta, Gel, Duschzeug, etc.)
    - Essen
    - 2 Literflaschen Absolut Wodka :rolleyes:

So, das war's jetzt auf die Schnelle von mir.
    Viel Spaß beim ergänzen,

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo Basti,

in der Auflistung fehlt Toilettenpapier.

Ich kenne zwar keine deutschen Campingplätze, aber einen in Frankreich. Dort gab es kein Toilettenpapier als wir dort abends eingetroffen sind. Naja das Thema möchte ich auch nicht ausweiten. :D

Ansonsten würde ich jede Menge gute Laune mitbringen. ;)

P.S.: Ich kenne mich mit Camping usw. nicht wirklich aus.

• Essen? Eher Trinken ;).

Und eventuell Deo. Und ne Decke für die Nacht, soll kalt werden ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kling doof, ich weiß...:rolleyes:
    - Papiere
    - Geld / Portemonnaie

Für unsere Köche
    - "Herd"
    - Dosenöffner
    - Spülzeug
    - Kochwerkzeug
    - Streichhölzer / Feuerzeug
    - Töpfe
    - Abwaschbehälter

- Autan bzw. Fenistil

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kühlschrank nicht vergessen :D

Ne, im Ernst: bei den Temperaturen solltet ihr euer Grillzeug und sonstiges Essen in einer Kühltasche transportieren. Sonst sind die ersten Sachen schon schlecht bevor ihr noch da seid...

Kopfkissen fällt mir noch ein... die wichtigsten Medikamente wie Apsirin/Paracetamol, Vitamin C, Alkaselzer, für Frauen die Pille :D, Fenergan, Mobilat, ... Vielleicht noch ne Pinzette, wer weiß, wo wer alles reintritt oder hinfasst :rolleyes:
    Und ganz wichtig: beim Zelt kontrollieren, ob auch die Heringe mit dabei sind ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mal so ne Frage, von was wollt ihr euch denn eigentlich ernähren? Nur grillen geht ja schlecht, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Und ganz wichtig: beim Zelt kontrollieren, ob auch die Heringe mit dabei sind ;)

Ich als alter Pfadfinder kann die notfalls noch selber basteln, daher besser das Zelt drumherum nicht vergessen ;)

Und die Ernährung stellt mich grade auch vor Probleme. Wenn wir nen Wasserkocher haben, dann würde ich es vorziehen mich zwischendurch von so Astronauten-5-Minuten-Mahlzeiten zu ernähren. Und viel Toast-/Weissbrot, das saugt :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hm, also das mit der 5min-Nahrung würde mich auch interessieren, wer bringt einen Wasserkocher mit?

Sonst: Ladegeräte nicht vergessen! (Ich erinner nur an "ISCH" beim Jahrestreffen... *gg*)

Zu trinken werde ich nicht viel mitnehmen, es gibt schließlich X² :cool:

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Thema essen: ich denke mal, wir werden Fr abend, Sa mittag und Sa abend den Grill anwerfen (mindestens so oft ;)). Ich hatte ja angeboten für "morgens" Brötchen zu holen, ggf. kann ich da auch noch Baguette oder was die halt (um die Uhrzeit :D) noch da haben mitbringen.
    Ansonsten: Evtl. pack ich tatsächlich meine Kochplatte mit ins Auto, da können wir auf die Schnelle Wasser für Tee, die 5-Min-Terine oder andere Eckligkeiten drauf warm machen.
    Ich werd mir (gekühlt) noch Kartoffelsalat und/oder Nudelsalat mitbringen, vermutlich noch ein wenig Käse und Salat. Entscheide ich vermutlich spontan am Fr morgen, wenn ich im Supermarkt stehe :rolleyes: Vegis (indianischer Name: "Schlechter Jäger" ;)) bringen sich noch Möhrchen und anderes Grünzeugs mit - wobei das lieber auf nen extra Grill kommt :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!