Was darf ich im Flugzeug anmachen?

• Zitat

Aber wenn Du ganz hart drauf bist, machst Du die Stewards an

Vorsicht!
    Da hier schon der Tip kam von wegen Reallife und Stewardessen nicht anmachen, folgendes noch: Weder Stewards noch Stewardessen haben einen Schalter zum anmachen! :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Vorsicht!
    Da hier schon der Tip kam von wegen Reallife und Stewardessen nicht anmachen, folgendes noch: Weder Stewards noch Stewardessen haben einen Schalter zum anmachen! :D

Dann kann ich mir die Suche in Zukunft ja sparen. Hätte man mir auch mal eher sagen können :mad: .

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• phoneman

Ja die DLH hat hier eine ausnahmegenehmigung. Es ist geplant das auch auf andere Gesellschaften auszudehnen per Gesetzesänderung.
    Aber wie gesagt: In den meisten Fällen erlaubt das die Crew trotzdem

Viele Grüße
    Martin

• Sorry Martin, das ist Quatsch!

Es gibt kein Gesetz des LBA das CD-Player und Laufwerke im Flieger verbietet, weder in der LuftPersV, noch in der LuftBO, noch in der LuftEBV. Dementsprechend hat auch die Hansa keinerlei Ausnahmegenehmigung. Die Zeiten des Lufthans Bundesamts sind vorbei.
    Es gab dereinst mal eine Studie der Techies in FRA zu diesem "Problem". Ergebnis: Es gibt gar kein Problem. CD/DVD-Laufwerke können ohne jegliche Auswirkungen auf die Bordelektronik im Flieger betrieben werden. Der Grund warum es bei einigen Carriern trotzdem nicht erlaubt ist, sind schlicht und einfach die Passagiere selbst. Durch dieses freiwillige Verbot soll, so blöd es auch klingen mag, ein höheres Sicherheitsgefühl produziert werden. Manche Leute sehen Elektronik eben immer noch als schwarze Magie an.
    Die Hans ist davon abgekommen weil sehr viele internationale Fluggäste dieses Verbot nicht nachvollziehen konnten, vor allem deswegen weil dieses Verbot auf deren heimischen Carriern nicht existiert.

Gruß
    Florian

Intentionally left blank

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Edit:
    Mir fällt grad auf, dass ich noch unbedingt einen ganz flachen Witz bringen muss! :D ....

Noch vor dem Öffnen des Threads wußte ich, daß jemand diesen Kalauer gebracht haben würde. Gerade bei Dir finde ich das ausgesprochen enttäuschend... <ts ts ts> :D:D:D

<nixwiewech>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hmm ich bin pfingsten nach malta geflogen und da wurde über den lautsprecher mitgeteilt, dass alle elektronischen geräte ausgeschalten werden müssen. Also auch portablen cd-player/mp3 player etc. Ich habe auch niemanden im Flugzeug gesehen der irgendetwas elektrischen angemacht hatte...

cu

• Genau.
    Ich bin in den letzten 2 Jahren 6 Mal im Ausland gewesen und es wird eigentlich vermeldet, dass im nichthorizontalen Flug Handys, etc. ausgeschaltet werden müssen.

Also hatte ich während dem horizontalen Flug auch mein Handy und meinen Dicman an, ohne dass es jemanden gestört hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Also hatte ich während dem horizontalen Flug auch mein Handy und meinen Dicman an, ohne dass es jemanden gestört hat. ;)

Discman ist kein Thema solange es keinen Funkkopfhörer hat - allerdings bin ich mir sicher, daß das Handy sehr wohl jemanden gestört hätte, wenn es jemand bemerkt hätte! Da verstehen die absolut keinen Spaß! Die Teile darf man offiziell nicht mal im Flugzeug anmachen, während man noch am Gate steht (zumindest in Deutschland so), also erst Recht nicht während dem Flug - egal ob horizontal oder nicht. Hat ja sogar schon ewig gedauert, bis die offiziell den Flight-Modus erlaubt haben! ;) Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, daß du das Handy wirklich ständig an hattest. ;)

Kenne es eigentlich so, daß nicht-funkende Geräte nur im Horizontal Flug betrieben werden dürfen, was viele Fluggesellschaften durch die nicht mehr anders gebrauchten Raucherzeichen anzeigen und meistens auch darauf hinweisen. Faustregel: darf der Tisch unten sein, darf der Gameboy, Notebook, Discman an sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!