Ab 01.09. alle SMS 19ct. bei O2 (für Neukunden und ggf. auch Altkunden!)

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Bedank Dich bei den Kiddies, die die SMS Preise in die Höhe treiben.

Eigentlich sollte das eher ein Grund für die Netzbetreiber sein, die Preise zu senken weil das Aufkommen eh hoch genug ist und noch Steigerungspotential hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich sollte das eher ein Grund für die Netzbetreiber sein, die Preise zu senken weil das Aufkommen eh hoch genug ist und noch Steigerungspotential hätte.

Nope, ich glaube eher, daß - gerade bei den "Kiddies" - die Nachfrage nach SMS und dgl. _ziemlich_ unelastisch ist.
    Mich würde mal interessieren, inwiefern das SMS Schreiben in der Happy-Hour ansteigt, aber das werden wir wohl nie erfahren...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Marktwirtschaft funktioniert aber genau andersrum. ;)
    Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn die Kunden den Dienst auch zu höheren Preisen sehr gut nutzen...
    Die wissen schon ganz genau, welche Preise die nehmen können.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• wenn ich jetzt noch einen O2 vertrag abschließe, dann sollten es ja noch 12cent/sms sein, oder ? aber in keinem der aktuellen anträge wird dieser preis noch genannt, da steht überall schon 19cent (auch bei den handyshops im netz).

wooher weiß ich nun, ob ich wirklich noch den 12cent-vertrag habe?

mirko

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Marktwirtschaft funktioniert aber genau andersrum. ;)
    Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn die Kunden den Dienst auch zu höheren Preisen sehr gut nutzen...

Marktwirtschaft funktioniert aber eigentlich auch so, dass sich bei vier konkurrierenden Anbietern der Preis nach unten entwickelt. Dafür müssten die Kunden aber auch rechnen können und dementsprechend handeln. Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Marktwirtschaft funktioniert aber eigentlich auch so, dass sich bei vier konkurrierenden Anbietern der Preis nach unten entwickelt. Dafür müssten die Kunden aber auch rechnen können und dementsprechend handeln. Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!

Cheeseburger

Ich sag nur inoffizielle Preisabsprache und Oligopol! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Rechnen geht nicht mehr, das ist wahr. Allerdings könnte man den SMS-Umsatz einbrechen lassen, indem man einfach nix mehr verschickt. o2 hat an meinen SMS seit 1,5 Jahren dank PSMS nix mehr verdient. Wenn das alle so machen würden, dann wären die SMS in spätestens einem Jahr günstiger, damit überhaupt noch jemand welche verschickt.

Aber der deutsche Verbraucher ist für solche Protestaktionen nicht geeignet.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!

Es gibt immer eine Möglichkeit ;). Du bräuchtest SMS nur nicht mehr, oder zumindest nicht mehr intensiv nutzen. Die Netzbetreiber würden schon reagieren, wenn das SMS Aufkommen nicht mehr hunderte Millionen pro Tag betragen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Rechnen geht nicht mehr, das ist wahr. Allerdings könnte man den SMS-Umsatz einbrechen lassen, indem man einfach nix mehr verschickt. o2 hat an meinen SMS seit 1,5 Jahren dank PSMS nix mehr verdient. Wenn das alle so machen würden, dann wären die SMS in spätestens einem Jahr günstiger, damit überhaupt noch jemand welche verschickt.

Aber der deutsche Verbraucher ist für solche Protestaktionen nicht geeignet.

Falsch, logische Konsequenz wäre, daß es innerhalb eines Jahres kein PowerSMS mehr gäbe!
    O2 hängt sich da eh schon relativ weit aus dem Fenster, weil so ein Model kein anderer Anbieter bringt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt immer eine Möglichkeit ;). Du bräuchtest SMS nur nicht mehr, oder zumindest nicht mehr intensiv nutzen. Die Netzbetreiber würden schon reagieren, wenn das SMS Aufkommen nicht mehr hunderte Millionen pro Tag betragen würde.

Ganz richtig Merlin, allerdings läßt sich mein SMS-Aufkommen pro Monat an einer Hand abzählen. Sind es fünf, sind es schon viele!
    Unabhängig davon halte ich bei einer funktionierenden Konkurrenzsituation eine Einschränkung nicht für nötig. Müsste halt nur mal ein Netzbetreiber auf die Idee kommen den Preis für eine SMS zu halbieren und die Konsumenten müssten eben dann auch zu diesem Betreiber wechseln!

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!