X-Betrag Brutto, was verdiene ich netto?

• hi, kann mir wer helfen, was in der folgenden konstellation netto für mich übrigbleibt:

während der ferien, 35 wo-std. und 1800 brutto/mon.,
    während des semesters, 8 wo-std. und 600 brutto/mon.

ich bin student und würde gern wissen, was da netto übrigbleibt und v.a., was ich alles zahlen muss?

wär cool, wenn mich da wer aufklären würde, hab im inet nix gscheites gefunden...

merci... gruss

Was ist Sieben mal Sieben?

• im internet gibts tonnenweise gehaltsrechner. Einfach mal bei Google suchen. Ausserdem: keine Sternchen oder Sonderzeichen in Threadtiteln verwenden und ein Fragezeichen hätte auch gereicht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• oh mein gott,

die sternchen sollten platzhalten für einen betrag sein, dachte das wär klar.
    Und wegen der massenweise fragezeichen bitte ich tausendmal um verzeihung.

EDIT: chevy & luk: vielen dank für die hilfe... :)

Was ist Sieben mal Sieben?

• Re: **** Brutto, was verdiene ich netto ??

Zitat

Original geschrieben von t610er

Von den 600 Euro kommen "netto" 540 Euro raus, da du als Student nur Rentenversicherung (ca. 10%) zahlen muß.

Die Krankenkasse will ja auch noch Geld, das bucht sie aber seperat ab (ca. 55 Euro), bleiben also knapp 500 Euro übrig.

• Re: Re: **** Brutto, was verdiene ich netto ??

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Von den 600 Euro kommen "netto" 540 Euro raus, da du als Student nur Rentenversicherung (ca. 10%) zahlen muß.

Die Krankenkasse will ja auch noch Geld, das bucht sie aber seperat ab (ca. 55 Euro), bleiben also knapp 500 Euro übrig.

Der Beitrag für studentische Krankenversicherung wird aber erst ab 340€/Monat bzw. 400 €/Monat fällig, da man dann nicht mehr (kostenlos) familienmitversichert werden kann. Automatisch bucht die Kasse auch nix ab, das muss man schon selbst melden. ;)

@ t610er:
    Zum Thema Minijobs hatten wir hier aber schon einige Beiträge und auch das Arbeitsamt hält dazu einige Infos parat.
    PDF-Broschüre Minijob
    unilife.de: Studium und Jobben

Edit wegen :gpaul:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: X-Betrag Brutto, was verdiene ich netto?

Zitat

Original geschrieben von t610er

600 / (4*8) = 18,75 €/h

Nicht schlecht.....:top:

mfg supersiggi

• Re: Re: X-Betrag Brutto, was verdiene ich netto?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    600 / (4*8) = 18,75 €/h

Nicht schlecht.....:top:

Wie war das noch gleich: "Bei Nichts wird in Deutschland soviel gelogen wie beim eigenen Gehalt" ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Re: X-Betrag Brutto, was verdiene ich netto?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wie war das noch gleich: "Bei Nichts wird in Deutschland soviel gelogen wie beim eigenen Gehalt" ;)

-Andi-

:D :top:

zumal das Verhältnis der Bezüge bei 35 Std zu 8Std. irgendwie nicht passt.

m.

• Bei Studenten die vielleicht sogar kurz vor dem Diplom stehen sind solche Stundensätze absolut keine Seltenheit. Verstehe daher eure Kommentare nicht ganz. Im Vergleich zu einem Ingenieur - der oftmals nicht viel mehr als ein kurz vor Beendigung seines Studiums stehender Student leistet sind auch 20€ / Stunde für das Unternehmen "fast geschenkt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!