Aktion: Gebt den alten HK Usern ihren Rang zurück!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Den Userstatus und die Postingzahl würde ich auch nicht mehr anzeigen, sondern eine Bewertung die von den Mods und/oder anderen Usern abgegeben werden kann - denn schließlich sagt die Anzahl der Postings nichts über deren Qualität aus.


    Ne du, bitte keine Bewertung! Das hat bei HK schon genug Chaos verursacht. Lief dann eben meistens nach dem Schema "Gibst du mir ne gute Bewertung, kriegst von mir auch eine" oder umgekehrt "Der hat mich einfach auf die Suche hingewiesen, so ne Frechheit, kann der nicht einfach antworten? Kriegt sofort ne Negative!". Die meisten Mitglieder, die zur Zeit im Forum sind, würden mit so einer Funktion freilich umgehen können. Aber das wird kaum für alle Zukünfitgen gelten...


    Such mal im A/K/L-Forum bei HK danach, die Funktion wurde außer von Newbies eh von allen ignoriert...


    Wenn nur Mods bewerten könnten wärs ja noch schlimmer ("Warum soll der besser sein als ich? Der hat doch...")


    Bewertung? Nein Danke...

  • Bewertung ?
    No way !


    :flop:


    Das am meisten missbrauchte Feature überhaupt !

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bewertung ?
    No way !
    Das am meisten missbrauchte Feature überhaupt !


    _Voll unterschreib!_

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also die Beitragsanzahl macht schon Sinn, da sie die Aktivität eines Users im Forum anzeigt. Aber hier gilt eben genau wie bei der Bewertung, dass man eben weiß wie man damit umgeht.
    Wer Quantität mit Qualität gleichsetzt wird wohl nicht nur hier Schwierigkeiten haben.


    Persönlich bin ich auch für Benutzerbilder, kann aber die Position der Mods verstehen und akzeptiere das auch. Ich würde als Mod/Admin nämlich auch keine Benutzerbilder freischalten.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Ich behaupte mal, daß 90% aller User 90% unserer Entscheidungen genauso treffen würden, wenn sie selber Mods und Admins wären. ;) :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Dem würde ich nicht nur zustimmen, sondern auch noch zu Bedenken geben, daß die Bilder
    nicht nur die Serverlast erhöhen würden sondern das auch noch 'ne Mange "Schindluder" damit getrieben werden könnte.


    Den Userstatus und die Postingzahl würde ich auch nicht mehr anzeigen, sondern eine Bewertung die von den Mods und/oder anderen Usern abgegeben werden kann - denn schließlich sagt die Anzahl der Postings nichts über deren Qualität aus.


    Wenn jemand "Schindluder" treiben will ist er doch nicht auf die Bilder angewiesen, sondern kann das so oder so machen.
    Verstehe das mit dem Traffic auch noch nicht so ganz wenn es nur Links sind dürfte das wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen und außerdem hat man die Benutzerbilder auch schnell alle im Cache!


    Die Bewertungsfunktion wäre gut wenn sie sinnvoll verwendet werden würde. Leider ist sie, wie schon angesprochen wurde, in der Vergangenheit oft mißbraucht worden. Manchmal wünscht man sich aber schon eine gute Bewertung abgeben zu können.

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich behaupte mal, daß 90% aller User 90% unserer Entscheidungen genauso treffen würden, wenn sie selber Mods und Admins wären. ;) :D


    Wenn man mit den 90 % überhaupt auskommt!:D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Verstehe das mit dem Traffic auch noch nicht so ganz wenn es nur Links sind dürfte das wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen und außerdem hat man die Benutzerbilder auch schnell alle im Cache!


    Wenn die Avatargrafiken auf dem telefon-treff Server gespeichert werden, steigt der Traffic gewaltig an, sind nur Links angegeben steigt eventuell die Ladezeit der Seiten in unermesslichliche, da nicht jeder Webspace mit guter Anbindung zur Verfügung hat, oder auch mal die ein oder andere Leitung ausfallen oder überlastet sein kann.


    Nein, Userbildchen sind allerhöchstens in Foren machbar, die nicht so viele User und schon gar nicht so viele Aufrufe haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!