24 / Eine Serie in Echtzeit

• mal ne andere Frage an die Mobilfunktechnik Jungs hier:

als die versucht haben, das Handy von Jacks Frau (und damit ihren Aufenthaltsort) zu orten... stimmt da alles, was die da so gesagt haben? Dauert es wirklich so verdammt lange, ein Handy zu orten - der sprach von über 20 minuten? :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• zum thema aktivklappe (auch wenn ich noch nie nen klapphandy hatte, bzw. nur das sagem mc 939 (und dort konnte man des nicht auf manuell stellen ^^)..
    so sachen wie handy und so werden sowieso im nachhinein erst "vertont", und da die gespräche ja eh nicht wirklich am handy stattfinden sondern ja nur so gesprochen werden heißt des gar nichts dass der kerl erstmal die klappe aufmacht und dann draufdrückt.

btw. scheiss werbung :D

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    mal ne andere Frage an die Mobilfunktechnik Jungs hier:

als die versucht haben, das Handy von Jacks Frau (und damit ihren Aufenthaltsort) zu orten... stimmt da alles, was die da so gesagt haben? Dauert es wirklich so verdammt lange, ein Handy zu orten - der sprach von über 20 minuten? :confused:

Jaja, diese netten analogen Handynetze haben doch etwas praktisches. :D

Also, mit GSM oder anderen digitalen Netzen würde eine Ortung wohl etwas schneller gehen (Beispiel Homezone bei O² oder Location Based Services), bei AMPS dauert eine Ortung speziell in schwach versorgten Gebieten halt etwas länger. Je mehr Basisstationen desto schneller und genauer ist die Ortung.

Was mich aber wundert ist erstens: warum benutzt eine "Hightech" Regierungsabteilung wie die CTU keine moderneren Telefone, und zweitens: das Handy mit dem Jacks Frau telefonierte sah imho doch wie ein Motorola Timeport GSM Handy aus, also warum dann die lange Ortungszeit?

• @ Buschmann

wir reden von Klapphandys..... na, was ist wohl ein 939er ? richtig Eins mit Klappe! ;)

Och, so spannend......und wieder Schluss...... :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Was mich aber wundert ist erstens: warum benutzt eine "Hightech" Regierungsabteilung wie die CTU keine moderneren Telefone, und zweitens: das Handy mit dem Jacks Frau telefonierte sah imho doch wie ein Motorola Timeport GSM Handy aus, also warum dann die lange Ortungszeit?

An Analog dachte ich auch erst, aber die Handys die die benutzen (7110, das Moti (?) Klapphandy, das Timeport (?)) sahen zumindest nicht nach Analog Telefonen aus! Auch diese ganze Daten "herumschickerei" (Beispiel: Hochauflösende Satellitenbilder auf ein Palm in null komma nichts) sieht nicht wirklich nach Analog aus. :confused:

Der hatte die Gegend schon auf "4 Verstärker" eingegrenzt... wieso braucht der also noch 20 Minuten um den genauen Standort zu ermitteln? Entweder es wird nicht genauer oder er sollte es schneller herausfinden, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    An Analog dachte ich auch erst, aber die Handys die die benutzen (7110, das Moti (?) Klapphandy, das Timeport (?)) sahen zumindest nicht nach Analog Telefonen aus! Auch diese ganze Daten "herumschickerei" (Beispiel: Hochauflösende Satellitenbilder auf ein Palm in null komma nichts) sieht nicht wirklich nach Analog aus. :confused:

Es könnte ja auch ein http://7160 und nicht ein 7110 gewesen sein, das funkt auch Analog. Von den anderen Geräten gibt es doch auch optische vergleichbare Analog, ähem, US-Modelle... :D

Zitat

Der hatte die Gegend schon auf "4 Verstärker" eingegrenzt... wieso braucht der also noch 20 Minuten um den genauen Standort zu ermitteln? Entweder es wird nicht genauer oder er sollte es schneller herausfinden, oder? ;)

Vielleicht lag es auch an dem leeren Akku und den damit schwankenden Signalpegeln...

Aber man merkt echt das dort keine TTler mitgearbeitet haben, ich hätte nätürlich das Handy erstmal auf Lautlos gestellt und die Warntöne deaktiviert.

Was ich aber nicht verstehe, sie haben doch mit der Fangschaltung garantiert die Rufnummer identifiziert. Warum macht sich dann nicht einer an die Arbeit und sammelt Info´s über den Besitzer..? *grübel*

• LL
    Wir sind schon ein Haufen, eine (imho) der besten Serien aller Zeiter läuft, unendlich viele ungelöste Rätzel und Handlungsstränge und hier dreht sich - in den letzten Postings - (fast) alles um die guten Mobiles :D

Wenn ich richtig geguckt habe, ist Jack gestern mit dem V60i ausgestattet gewesen, oder? Ich dache bei den ersten Folgen bereits an Produktplacement seitens der Finnen, 7110, 8210 usw. jetzt kommen so langsam aber sicher, auch andere Marken hervor ...

Mal sehen, evtl. gibt's noch ein P810/ P900 :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wenn ich richtig geguckt habe, ist Jack gestern mit dem V60i ausgestattet gewesen, oder?

Damit dürftest du wohl richtig liegen.
    Zum einen konnte man des Öfteren die markante Zeichnung der Oberschale erkennen (also dieser abgesetzte Bereich rund um das Außendisplay), zum Anderen auch die Anschlussleiste an der Unterseite.
    Das Einzige, was irgendwie nicht passt, ist die Farbe, die ist mir zu "Japan-Grau", aber der Eindruck kann durchaus täuschen.

Hier nochmal ein gutes Bild zum Vergleich:

• Letzten Montag gab es doch die Wiederholung vom Sonntag davor. Warum nicht auch heute ? Habe extra gestern Abend nicht geschaut weil ich davon ausgegangen bin das heute Abend die Wiederholung läuft.
    Sogar in der TV-Movie steht ab 22:15 Uhr "24" drin.

Super. 2 Folgen verpaßt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!