1&1DSL 1000Mb, GMX DSL1000MB oder T-DSL 1000MB?

• Wir wollen uns einen Dsl Anschluss zulegen und wollen auf jeden Fall eine Flatrate mit Volumenbegrenzung.
    Nun stellen wir uns die Frage, warum es bei den verschiedenen Anbietern solche Preisunterscheide gibt, und was wir nehmen sollen.
    Der Tarif der Telekom kostet 9,99€
    Der Tarif von 1&1 koste 6,99€
    Der Tarif von GMX kostet 3,99€

Jetzt wollten wir wissen, welche Vorteile und Nachteile die Anbieter haben, welche Leistungen sie uns bieten und welche Probleme es gibt
    Welche Alternativen gibt es?
    Außerdem ist uns Routerfähigkeit wichtig.

Danke Ls4

:confused:

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also ganz generell hat keiner der Anbieter einen Netz-Nachteil. Den IMHO laufen die alle über den T-Doof-Backbone. Sind also alle gleich flott.

Ich bin gerade mit dem GMX 1000er unterwegs. (kann man übrigens auch ganz gut mit einem 100Stunden Tarif kombinieren. Die MB-"Flat" zum surfen die Stunden-"Flat" zum runterladen.)

Der einzige Vorteil von 1&1 zu GMX ist IMHO der Webspace (100MB) und die .de Domain die es wenn ich mich richtig erinnere für lau dazu gibt. :)

Welcher der Tarife eine Mehrplatznutzung erlaubt, kann ich dir nicht sagen. Das steht allerdings immer in den Details dabei. (Ich glaube aber GMX erlaubt es?!)

PS: Der Telekom-Preis ist ja mehr als unverschämt!! :mad:

• Moin,

der einzige mir bekannte Vorteil von T-online ist der, dass Du damit via POP3 auf Deine Mailbox von T-online zugreifen kannst.
    Hast Du keine T-online Mailaddi, kannst Du auch ein anderes Paket kaufen.

Der Vorteil von 1+1 gegenüber gmx ist, wie schon gesagt, der Webspace und mehrere POP3 Accounts.

Willi

• Hat der 1&1 Server PHP und MYsql?
    Aber ich glaube mal gmx ist dann ganz optimal.
    Ich weiß nicht mal was ich mit POP3 machen kann
    was?

Danke LS4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    .
    Ich weiß nicht mal was ich mit POP3 machen kann
    was?

Danke LS4

ueber pop3 holst du mit mailprogrammen wie outlook deine e-mails ab... .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Heißt das dann, daß ich z.B. die Mails meiner Freenet-Adresse über GMX nicht abrufen kann?

Moin,

es gibt einige Provider, bei denen die Authentifizierung über die Einwahl läuft (siehe T-online).
    Wie es bei Freenet ist, weiß ich nicht.
    Das kannst Du ja leicht herausfinden, indem Du Dich mal kurz über einen Internet by call Anbieter einwählst (statt über Freenet) und versuchst, Deine Mailbox zu checken.
    Funzt es mit einem anderen Anbieter, wird es auch über den gmx Zugang gehen.

Willi

• Ich rate vom T-Online dsl 1000 MB Tarif vollkommen ab, da hier im Gegensatz zu 1&1/GMX MB-(un)genau abgerechnet wird. Ich zitiere aus der T-Online Preisliste/Leistungsbeschreibung:

Zitat

Zeitbezogene Preise werden auf volle Minuten, volumenbasierte Preise auf volle MB je Anwendung aufgerundet.

Konkret bedeutet das: Hast du deinen Router so eingestellt, dass er sich nach ein paar Minuten Inaktivität abwählt, fällt je Einwahl mindestens 1 MB an, auch wenn dein E-Mail-Programm nur kurz nach E-Mails schaut o.Ä.

So grotesk es klingen mag: Man wird von T-Online förmlich dazu gezwungen, seinen Router auf always on zu stellen, um die ständige Aufrunderei auf den Zeitpunkt der Zwangstrennung zu beschränken.

Weitergesponnen: Selbst wenn man so einen ganzen Monat überhaupt nicht surft, stehen dann immer noch 30/31 MB Volumen auf der Rechnung - 1 MB pro Tag (~ Wiedereinwahl des Routers nach 24 Stunden Zwangstrennung).

Ich finde diese Taktung in höchstem Maße kundenunfreundlich und abschreckend. Ein 0815-Kunde, der Outlook rund um die Uhr alle 30 Minuten sich einwählen, das E-Mail-Postfach überprüfen und sich dann wieder abwählen lässt, verursacht so laut T-Online-Abrechnung 1440 MB Traffic im Monat, selbst wenn keine einzige E-Mail in der Mailbox liegt/lag.

Auch wenn dieses Beispiel ein sehr extremes ist - meinen Grundtenor bringt es denke ich rüber:

T-Online :flop:

P.S. TELEKOM: Bei T-Mobile könnte man die GPRS-Taktung ja auch mal auf 1 MB je Block erhöhen :rolleyes:

• Also von GMX kann ich nur abraten, ich versuche seit 3 Wochen meinen Tarif zu kündigen. Technisch spielt es keine Rolle, aber nur mit T-Online habe ich gute Erfahrungen was das Kündigen angeht.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Also von GMX kann ich nur abraten, ich versuche seit 3 Wochen meinen Tarif zu kündigen. Technisch spielt es keine Rolle, aber nur mit T-Online habe ich gute Erfahrungen was das Kündigen angeht.

Kündigen ist auch das Beste, was man mit einem T-Online-Vertrag machen kann ! :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!