Wie Geburtstag beim T68(R2E) im Kalender einrichten??

  • Hallo!


    Möchte beim T68 die mir wichtigen Geburtstage so eingeben,das ich zum gegebenen Zeitpunkt daran mit einem Ton erinnert werde! Desweiteren möchte ich die Geburtstage als wiederkehrende Termine eingerichtet haben.Soll halt genauso funktionieren wie bei den Nokia´s die ich vorher hatte.Da war die "Geburtstagsfunktion" sehr einfach! Die Vorgehensweise,die das Handbuch vorschlägt funktioniert bei mir nicht,da ich die Option "wiederkehrender Termin" bei mir nirgendswo finden kann (FW R2E)!Weiss da jemand vielleicht Rat??


    Gruss xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo!


    Also direkt am Telefon hab ich es auch nicht auf die Reihe gekriegt. Deswegen habe ich z.B. die Geburtstage über Outlook eingetragen. Da hast du auch die Funktion "Wiederkehrender Termin" zur Verfügung.
    Allgemein würde ich alle Termine über Outlook eingeben. Viel einfacher, schneller, übersichtlicher und komfortabler!


    Gruß
    Oka

    Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • ...ohne darüber nachzudenkne was im Handbuch steht... ;)


    IMO geht das doch, indem du beim Menüpunkt "Termin hinzufügen" einfach bei der Art des Termines "Jahrestag" wählst.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Wie werden die denn bei euch angezeigt?
    Ich habe es auch über Outlook probiert bekomme aber dann im T68I immer z.B. "00:00-24:00Andrea" angezeigt.
    Die Zeit davor interessiert mich aber nicht. Bekommt man das weg?
    Hab in Outlook nichts gefunden da dort immer Anfang und Ende Eingetragen werden muß oder ganzer Tag.



    Die Waldfrucht

    Die Waldfrucht

  • hi,


    hol mal wieder den thread hoch! habe seit kurzem ein t68i:D und muß nun feststellen, dass die funktion jahrestag nicht funktioniert:mad: ! kann es sein, dass ich da einen fehler mache? jedenfalls kehren die termine nicht wieder und erinnert werden tu ich auch nicht! vielleicht liegt es ja daran, dass das telefon zu diesem eingestellten zeitpunkt aus war. kann jemand dazu was sagen?


    cu


    yamboo

  • Also ich habe das so gelöst, das ich die ganzen Geburtstage über Outlook eingegeben habe und zwar als "wiederkehrenden Termin", hier kann man auch die Uhrzeit und die Länge definieren! Das Problem war nämlich das, wenn ich über Outlook die Geburtstage einem "Kontakt" angefügt habe, hatte ich jedesmal den ganzen Tag als Termin im Handy (sprich einen Termin von 0-24 Uhr). Also, wenn Du es einfach willst, gib in Outlook die Geburtstage als wiederkehrende Termine ein und mach einen Sync mit Deinem Phone, das geht am schnellsten und Du hast die Termine gleich sicher, falls Du das Phone mal gegen ein anderes tauscht...:D

  • wiederkehrende Termine


    Hallo,


    wiederkehrende Termine gehen beim T68i definitiv nicht !
    Ich möchte auch bezweifeln, dass das so im Handbuch steht.
    Beim T68m ging es wohl.
    Outlook trägt auch nur die Termine mehrmals ein. Man muss bei
    der Sync ja angeben, bis zu welchem Zeitraum man syncen will.
    Syncronisiere ich mein Handy bis 2010, dann stehen alle Geburtstage
    8 bzw. 9 mal im Handy, für jedes Jahr eben einmal.


    Und:
    Ist das Handy wärend eines Termins aus, wird man auch nicht
    beim nächsten Einschalten daran erinnert.:flop:
    Also am besten das Handy 24h anlassen, und hoffen, dass Sonntag
    morgen nicht zufällig irgend ein Geburtstag anliegt. :mad:


    Die Geschichte wollte schon bei HK keiner begreifen.

  • tigga


    Deine Einstellungen sind schon sehr merkwürdig. Wer syncronisiert denn bis 2010. Mir reichen 3 Wochen rückwirkend und 1/2 halbes Jahr im voraus. Leute die nachts Ihr Handy ausschalten habe ich auch nie verstanden. Wenn ich nicht gestört werden möchte stelle ich mein Handy auf lautlos. Dann sehe ich sobald ich aufgestanden bin wer mich bereits versucht hat zu erreichen. Akkuleistung hat man doch inzwischen reichlich, oder?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • SNOK


    Das war doch auch nur ein Beispiel, um zu erklären, wie Outlook die
    wiederkehrenden Termine ins Telefon überträgt.
    Sonst gehöre ich zu den Leuten, die Outlook normaler weise nicht
    benutzen (ausser dienstlich natürlich).
    Ich möchte meine wenigen privaten Termine(Geburtstage) ganz
    alleine mit dem Handy managen können, ohne jedes mal zum
    Desktop-PC rennen zu müssen, zum Abgleich. Dann brauche ich
    auch gar kein Kalender im Handy mehr, sondern manage gleich
    alles mit Outlook.
    Die Organizer-Geschichte hat Nokia einfach besser gelöst.


    ps: Ich bin ein T68i Besitzer und Fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!