Wo Versicherung für Mietwagen

• Hallo Leute,

entweder habe ich heute einen :apaul: oder ich bin zu doof für Google.:D Jedenfalls suche ich seid ca 2 Stunden eine Versicherung für Mietwagen. Habe Infos gefunden, das diese zB kostenlos bei einigen Kreditkarten inbegriffen sind, bei meinen Karten jedoch leider nicht.

Weiß jemand welche Versicherung so etwas anbietet ?:confused:

Danke für Eure Hilfe !

• Was genau willst Du versichern - den Mietwagen selbst?
    I.d.R. schliesst man diese Versicherung über den Vermieter ab.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei allen großen Autovermietungen in Deutschland kannst du eine Vollkaskoversicherung (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du davon sprichst) direkt über den Vermieter abschließen - du musst dir dazu nicht extra eine Versicherung suchen, die sowas anbietet.

Oder meinst du doch etwas anderes? :confused:

Edit: Da war Sebastian etwas schneller - aber er ist ja auch jünger *SCNR* :D

• Ich hatte auch kürzlich nach Kreditkarten gesucht, die für mich interessante Versicherungen beinhalten, bin dabei auf die Lufthansa VISA-Gold gestoßen, dort ist u.a. eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen (Lamborghini, Porsche und Ferrari sind explizit ausgeschlossen ;)) enthalten, falls Du soetwas suchst.

Auch die Amex-Karten "Platin" und "Centurion" bieten diese Versicherung, hier hat man allerdings (zumindest in Europa) den Nachteil der wenigen Akzeptanzstellen.

• Nein, ich suche nichts für D !

Ich suche eine Mietwagen Versicherung fürs Ausland (USA). Sicher kann ich bei den Vermietern sowas gleich mit buchen, aber wieso wenns teuerer ist ?:D

Wer kann helfen ?

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Auch die Amex-Karten "Platin" und "Centurion" bieten diese Versicherung, hier hat man allerdings (zumindest in Europa) den Nachteil der wenigen Akzeptanzstellen.

Ich denke, dass die Amex Platin mal für unsere Verhältnisse ausfällt... :(
    Aber ich glaube die Mercedes-Card umfasst auch Versicherungen für Mietwagen

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Nein, ich suche nichts für D !
    Ich suche eine Mietwagen Versicherung fürs Ausland (USA). Sicher kann ich bei den Vermietern sowas gleich mit buchen, aber wieso wenns teuerer ist ?:D
    Wer kann helfen ?

Wenn Du kein Versicherungsfanatiker bist und jedes, auch das minimalste Risiko absichern willst, dürfte die Vollkasko von der Lufthansa-Gold-Card für normale Mietwagen ausreichen, allerdings deckt die m.W. nicht den möglicherweise von der Vermietung geforderten Umsatzausfall für die Dauer der Reparatur, sondern nur den Schaden am Fahrzeug.

Aber alles noch begrenzte Risiken, wichtiger ist da die LIS, eine Haftpflichterweiterung: da in vielen Staaten nur eine minimale Versicherungshöhe bei der Haftpflicht gefordert ist (20.000 USD keine Seltenheit) und diese bei Personenschäden, gerade in den USA, häufig noch nichtmal die Anwaltskosten deckt, ist es empfehlenswert, diese Versicherung zusätzlich zu buchen, macht i.d.R. 10 USD/d aus.

Ob du dich gg. UMP (unterversicherte Unfallgegener) versichern willst, ist wieder eher Geschmacksfrage.

Allerdings wirst du wahrscheinlich feststellen, dass manche von D aus gebuchte Komplettangebote mit Versicherungsleistungen günstiger sind, als Angebote der US-Versicherer ohne Versicherung bzw. mit einzeln zugebuchten Versicherungen.

• Mercedes Card und Versicherng? Davon weiß ich nichts, als die KReditkarte noch von der DB24 rausgegeben wurde habe ich extra gefragt: Keinerlei Versicherungsleistungen.

Hab auch nie etwas davon gelesen, dass irgendeine Versicherung inkludiert ist

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ich hatte auch kürzlich nach Kreditkarten gesucht, die für mich interessante Versicherungen beinhalten, bin dabei auf die Lufthansa VISA-Gold gestoßen, dort ist u.a. eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen (Lamborghini, Porsche und Ferrari sind explizit ausgeschlossen ;)) enthalten, falls Du soetwas suchst.

Mit der goldenen VISA von Lufthansa bist du gut bedient.
    Die Vollkasko ist enthalten, da kannst Du z.B. bei Sixt im Internet für 56 € einen Golf mieten. (unterer Link "ohne Versicherung mieten").

Das hat mir in diesem Jahr schon einige Hundert € gespart. Die Mietwagenfirmen kassieren so zwischen 20 und 30 €/ Tag für die Versicherung (rechne das 'mal auf einen Jahrestarif hoch- horrend!!)
    Meist ist auch die SB höher als die 230 € bei der Lufthansa- Karte.

Interessant ist auch, dass Du bei der Karte für jeden Euro Umsatz eine LH- Meile gut geschrieben bekommst. Mit dem momentanen Startbonus von 10.000 Meilen bist Du der ersten Prämie schon ziemlich nahe.

Gruß
    Ericsson Fan

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich denke, dass die Amex Platin mal für unsere Verhältnisse ausfällt... :(
    Aber ich glaube die Mercedes-Card umfasst auch Versicherungen für Mietwagen

Die Amex Centurion ist wirklich exklusiv und nicht für jeden erreichbar, aber die Platinum bekommt man schon mal angeboten, natürlich sollte das Einkommen nicht auf Durchschnittsniveau liegen...

Aber lt. Webseite bietet die Mercedes-Card gar keine Versicherungen, kostet dafür aber auch nichts, wenn man regelmäßig Fragebögen ausfüllt. Aber dann muss man eben damit leben, etwas von Mercedes im Geldbeutel zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!