Vodafone verzichtet bei UMTS auf Nokia


  • Also, wir haben deine Meinung jetzt schon zum 2. gehört und wissen, dass du nichts mehr von Nokia hälst.
    Akzeptier dann aber auch andere Meinungen bzw. Äußerungen zum Thema Nokia, ich hingegen hatte bisher kein Gerät, an dem ich was auszusetzen hatte, und da waren schließlich 6 Nokia Modelle dabei.
    Natürlich kann Nokia nicht auf Vodafone verzichten, aber denkst du, Vodafone will (komplett) auf Nokia verzichten?! Es gibt schließlich einen Prozentsatz in der Bevölkerung, auch wenn er jetzt nicht die Mehrzahl ist, die machen Ihren Vertrag da, wo sie ihr Handy bekommen, dass sie wollen. Da würden sich beide Firmen ins eigene Fleisch schneiden...
    Und dass Nokia den UMTS Start verpasst hat... :rolleyes:
    Ich hab von einem Start nichts mitbekommen.
    Es gibt schließlich noch keine Verträge für UMTS, es sind nur (die meisten) Ballungszentren abgedeckt, wo erkennst du da einen Start, und vor allem, dass er verpasst wurde? ;)
    Mal ehrlich, ich als Hersteller würde den anderen Firmen doch auch nicht offen legen, was ich in einem oder zwei Jahren für einen Fortschritt gemacht habe. Das kommt alles erst, wenn der Dienst flächendeckend verfügbar ist und Provider und NB Verträge anbieten. Vielleicht ein wenig vorher, damit der Werbeeffekt groß ist..


    Und ich würde jetzt einfach mal behaupten, wenn Nokia so einen Start mit den UMTS Phones hinlegt, wie sie momentan in GSM vertreten sind, kann es sich fast kein Provider leisten, denen eine Abfuhr zu erteilen.
    (Dies ist einfach nur meine Meinung, bitte nicht darüber diskutieren oder philosophieren.)


    Grüße,
    Sebastian

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Bedienkonzept feilen würden und ein ordentliches Design hätten, währen das die Verkaufsrenner, da könnte Nokia einpacken

    => Genau, und da das nicht der Fall ist, denke ich bleibe ich weiterhin bei Nokia. Mal erhlich wieviele von denen die Bluetooth haben benötigen es, bzw nutzen es ?


    Will damit nicht Nokia rechtfertigen, will nur sagen jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile. Und was die Verarbeitungsqualität angeht, müssen sich alle Hersteller an die Nase fassen. [Das tun sie aber nicht, da es niemand interessiert] Mit dem Hinweis aufs 8910i wollte ich nur verdeutlichen, es gibt durchaus Nokia Geräte die gut verarbeitet sind. [Wer mich kennt, weiß auch das ich über mein knarzendes 6100 mecker ;)]


    Aber das alles ist, wie ich sagte eher OffTopic.......
    Ich hoffe für Nokia das sie noch etwas in der Hinterhand haben wie Handydoctor schrieb.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Was ich nur so hammerlustig finde, ist die Tatsache, das sich so Viele aufregen, das Nokia Bluetooth ignorieren würde... lächerlich!


    Nokia ist derzeit der Hersteller, der die meisten BT-Fähigen Geräte im Sortiment hat.


    Sich vorher ein wenig zu informieren würde manche Debatten gleich im Keim ersticken.


    Desweiteren denke ich, das das Nokia 6650 nur ein Testgerät für die Netzbetreiber ist. Nokia war immerhin der erste Hersteller, der ein Funktionstüchtiges UMTS-Gerät für die testphase zur verfügung stellen konnte.


    Wo sind denn Siemens, Samsung und Motorola? Ich habe noch neimanden im Forum getroffen, der ein Testgerät dieser Hersteller für die testphase geliehen bekommen hat.


    Bis zum UMTS-Start wird denke noch was annehmbares von Nokia kommen, keine Angst.


    Gruß


    Chris

  • Ich sehe hier irgendwie einen ganz großen vorteil für provider wie z.b. debitel. die können dann doch weiterhin handys von nokia anbieten mit D2 vertrag.

  • Moin,


    Zitat

    Nokia ist derzeit der Hersteller, der die meisten BT-Fähigen Geräte im Sortiment hat.


    Das kann gut sein, Nokia hat auch schließlich die meisten Geräte im Programm. Allerdings welche von denen sind den halbwegs als sagen wir Business-Handy akzeptabel. Mir fällt da derzeit nur das 6310 ein.


    Zitat

    Wo sind denn Siemens, Samsung und Motorola? Ich habe noch neimanden im Forum getroffen, der ein Testgerät dieser Hersteller für die testphase geliehen bekommen hat.


    T-Mobile hat meines Wissens nur Nokia 6650 bekommen, allerdings werden Siemens/Motorola Geräte neben Nokias bei Vodafone schon seit einigen Wochen im Friendly-User-Trial eingesetzt und getestet.


    Zitat

    Desweiteren denke ich, das das Nokia 6650 nur ein Testgerät für die Netzbetreiber ist.


    Das ist nicht korrekt, das 6650 wird in einigen Wochen von Nokia normal vermarktet.

  • Nur frage ich mich dann, welchen Sinn es machen würde so eine Telefonzelle wie das 6650 zu kaufen ? [Ohne UMTS nutzen zu können ]


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Dem stimme ich zu - Nokia und UMTS verpasst, das ist wirklich lächerlich...


    Da sie im Moment schon (fast) keine GSM Geräte mehr entwickeln (sondern nur im Großteil 2 Plattformen haben (Series 60 und 40) und darauß 1000 Geräte machen) was meint ihr was die machen? Kaffe trinken?


    nene die werden schön an UMTS arbeiten, Gerade das Anfangsgeschäft werden die sich nicht durch die Lappen gehen lassen.



    Im Übrigen finde ich es gut das Nokia bis jetzt keine Brandings ect. verwendet (okay außer 7650 live Version (aber wer hat die schon gekauft))


    Ich werde mir jedenfalls kein solches Panasonic, Samsung oder Sharp mehr kaufen:flop:

  • Nabend,


    Zitat

    Im Übrigen finde ich es gut das Nokia bis jetzt keine Brandings ect. verwendet (okay außer 7650 live Version (aber wer hat die schon gekauft))


    Och, die sind verkauft worden wie blöd.

  • Nokia / UMTS


    Ich denke auch, dass Nokia mit Hochdruck an neuen UMTS Geräten arbeitet.


    Mal sehen, was alles so kommt...

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!