Remember 11.9.

  • Heute ist der zweite Jahrestag der Anschläge vom 11. September,
    die - wie wir alle miterlebt haben - eines der schlimmsten Ereignisse der letzten Jahre waren.
    Im Fernsehen kommen gerade die ersten Sendungen, die jene Ereignisse Revue passieren lassen.


    Was mir - als eigentlich neutraler, unbetroffener Mensch - immer noch unvergessen bleibt,
    ist die enorme Informationsflut an jedem Tag, verbunden mit Bilder und Texten,
    die der Verstand einfach nicht glauben, geschweige denn sortieren und verstehen konnte.


    Erst eine SMS vom besten Freund: Mach schnell TV an, Pentagon wurde angegriffen.
    Ich hätte ihm alles geglaubt, aber nicht daß das Pentagon brennt. Doch es war so.


    Dann Radio und TV eingeschalten: WTC wurde von einem Flugzeug getroffen.
    Zufall oder Verbindung mit dem Pentagon, eventuell Gerüchte?
    Dann währenddessen live die Bilder vom zweiten Flugzeug, das in den Tower crasht.
    Wie standen schockiert vor den Bildschirmen und waren sprach- und fassungslos.
    Ab diesem Zeitpunkt kam ich nicht mehr vom Fernseher und Internet weg.


    Als ich gerade im Fernsehen die ersten Rückblicke sah, kam alles hoch.
    Alle Erinnerung an den Tag und die Folgetage werden wir wohl nie vergessen können,
    allein schon das Gefühl der enormen Unsicherheit, was nun alles passieren könnte...


    Ich hoffe sehr, daß solch ein Ereignis nie wieder die Menschheit treffen wird.


    Mein Mitgefühl an dieser Stelle an alle Angehörigen der Opfer,
    für die dieser Tag sicherlich wieder sehr schmerzvoll sein wird. :(

    Signatur ist so 2002.

  • Hallo,


    Ich habe eben den Bericht auf Pro7 gesehen. Ich muss sagen, dass
    sie das wirklich gut dargestellt haben. Es hat mich nahezu an mein
    Sofa gefesselt und da waren einige Emotionen im Spiel, die sie su-
    per rübergebracht haben. Man sitzt einfach fassungslos davor und
    kann mit den Menschen am Boden am Telefonen und auch im Flug-
    zeug mitfühlen - ein komisches Gefühl.


    An den 11.9.01 kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ich weiß, dass ich damals am PC ein Spiel gespielt hatte und mein
    Vater mich nach unten rief. Er stand fassungslos vor dem Fernseher.
    Ich sah nur, dass ein Flugzeug in das World Trade Center geflogen
    war und habe dies gar nicht richtig wahrgenommen. Ich schaute nur
    und ging wieder nach oben, saß etwas verdutzt vorm PC und spielte
    weiter. Erst, als mein Vater nochmals rief und das zweite Flugzeug in
    das WTC flog und man auch die Amateur Bilder sah, da wurde mir
    richtig bewußt, was da grad passiert war. Von da an kam man gar nicht
    mehr von Internet und TV weg. Schlimm wars, ...


    Ich bin auf die Sendungen von heute gespannt und hoffe, dass es
    gerade von den Privaten nicht zu sehr ausgeschlatet wird.



    Chris

  • In Gedenken an den 11. Sept. 2001...


    Für mich, auch wenn keine Verwandschaft beteiligt war, der schlimmste Tag in meinem Leben.


    I stare in total disbelief, heart torn with instant grief. Plumes of black smoke fill the air, marking a building no longer there. I close my eyes, I want to pray, but my mind doesn't know what to say. Much like Pearl Harbor, so many years ago,
    so many gone with one fatal blow. There are no words to explain,
    there are no words to ease the pain. To those who gave their lives,
    Mothers, Fathers, Husbands and Wives, to all who's lives today did cease,
    may your soul find instant peace. We will honor you and the life you gave,
    as a Patriot of "The Land of the Free and the Home of the Brave.


    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Re: In Gedenken an den 11. Sept. 2001...


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Für mich, auch wenn keine Verwandschaft beteiligt war, der schlimmste Tag in meinem Leben.


    Also bitte, bei allem Mitgefühl und Trauer, es passieren derart viele schlimme Sachen auf der Welt... sicher das kann man schlecht vergleichen, aber trotzdem - diese Histerie von Leuten die nicht wirklich direkt betroffen sind kann ich nicht mehr hören. Ich finde das schon fast respektlos den wirklich betroffenen gegenüber
    :flop:


    :(

  • Hab eben im ZDF "In Memoriam" angeschaut.


    Es ist einfach entsetzlich. Ich saß phasenweise ähnlich fassungslos davor wie vor zwei Jahren.


    :(


    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Also bitte, bei allem Mitgefühl und Trauer, es passieren derart viele schlimme Sachen auf der Welt... sicher das kann man schlecht vergleichen, aber trotzdem - diese Histerie von Leuten die nicht wirklich direkt betroffen sind kann ich nicht mehr hören. Ich finde das schon fast respektlos den wirklich betroffenen gegenüber:flop:


    :rolleyes:


    Ich weiß nicht, was mein schlimmster Tag im Leben war - was ich aber weiß ist, dass ich noch nie (und zwar mit weitem Abstand) so fassungslos war. Ich hab zum Glück noch keinen nahen Freund oder Verwandten plötzlich und unerwartet verloren, so dass ich es nicht mit sowas vergleichen muss. Natürlich ist das Ereignis für jemanden, der z.B. seine Frau verloren hat nochmal wesentlich 'schrecklicher' und einschneidender, aber das Leben verteilt Schicksalsschläge eben nicht gerecht.

  • Auch wenn ich mich damit jetzt nicht beliebt mache muss ich doch meine Meinung zu diesem Thema kundtun.


    Mich hatte es damals zwar schockiert was dort passiert ist jedoch empfinde ich es nicht als eine riesen Tragödie oder dergleichen. Wenn man nur mal etwas über den Tellerrand der Medien schaut und sieht was sonst noch so in der Welt passiert kann einen sowas einfach nicht schockieren. Täglich sterben tausende von Kindern weil sie keine Nahrung haben oder keine Medizin für Krankheiten die in der westlichen Welt schon lange nicht mehr existieren. Aber hört man da etwas von irgendwelchen Sondersendungen, Gedenkfeiern oder ähnlichem?


    Nein natürlich nicht weil die Öffentlichkeit soetwas eben nicht sehen will und deswegen ist es eben auch für die meisten Leute einfach nicht so schlimm oder schockierend.


    Deswegen werde ich euch diesen Tag nicht anders verbringen oder andere Gedanken haben wie an jedem anderen denn sonst müßte ich jeden Tag trauern um die tausenden Menschen die täglich sterben.

  • Das sehe ich ähnlich. Nur weil Amerika, der sich bisher doch so unbesiegbar fühlenden Weltmacht soetwas passiert ist wird es total aufgebauscht. Es sind unschuldige Menschen gestorben. Dieses passiert nun wirklich täglich und sind da auch alle so fassungslos?

  • Wo bleibt das Mitgefühl für die Opfer im Irak??? :rolleyes:


    ...und was ist mit den Opfern in Afghanistan? :rolleyes:
    ...Vietnam? :rolleyes:
    ...Kosovo? :rolleyes:
    ...Kongo? :rolleyes:
    ...Nordkorea? :rolleyes:
    ...Hiroshima? :rolleyes:
    ...usw.
    ...die Liste könnte noch sehr lang werden (und wird wahrscheinlich auch nie enden, wenn man sich die aktuelle Ami-Politik ansieht), also lass ich es lieber...


    Was ist mit den tausenden Kindern, die täglich sterben, nur weil deren Land (Rohstoffe) von bestimmten Kapitalisten ausgebeutet wird?



    Warum sieht man immer nur das, was von den Medien hochgepusht wird :confused:


    :( :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von statix
    Wo bleibt das Mitgefühl für die Opfer im Irak???


    Findest du darum geht es hier gerade?? Oder willst du auch noch gleich an das Mitgefühl den hungernden in der 3. Welt gegenüber appellieren??


    EDIT: Schön während ich geschrieben habe, hast du meine Befürchtungen wahrgemacht und das polyglotte-Mitleidsfieber ausgelöst!


    Es geht hier nicht um aktuelle Politik- es geht nicht um Bush - es geht nicht um den Furz im Ranzen irgendeines herrschenden Diktators.
    Es geht lediglich um die Geschehnisse am 11.09.2001 in den USA!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!