Der ADAC Thread - Mitgliedschaft - Infos usw.

• Hinsichtlich der sehr guten ADAC Erfahrungen:

Habe am Samstag ne dreiviertel Stunde lang versucht dort durch zu kommen. Auf der Münchner Festnetznummer (Auslandshotline) wurde man raus geworfen nachdem man eingab das es ein Notfall in Deutschland ist, auf der Handy Hotline sowie der 0180-2 Nummer dauerbesetzt.

Hätte so etwas eigentlich grundsätzlich beim ADAC nicht erwartet. Wenigstens ne Warteschlange mit Ansage der ungefähren Wartezeit wäre hilfreich gewesen aber x-mal die Rufnummern wählen fand ich ziemlich doof.

(Bin dann ne neue Batterie kaufen gegangen - die sind im Laden wohl tatsächlich soweit geladen das man damit starten kann, auswechseln am Golf 4 ist ziemlich doof, wenn man sich aber nicht zu doof anstellt gehts ;-) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Naja, Samstag war wohl auch Ausnahmezustand beim ADAC, -19°C und Schnee ist für viele nicht das Schönste ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• 2 Kumpels und mir wurden mal die Motorräder im Ausland geklaut, ADAC hat uns da sehr gut geholfen - mit der ausländischen Polizei telefoniert, übersetzt und uns ein Auto + Fahrer gestellt.. lediglich die Benzinkosten für den einfachen Heimweg mussten wir selber zahlen ^^

Allerdings ist der gute Mann mit 120 über die Autobahn geschlichen aber in der Situation darf man nicht meckern :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr in den USA für ein Praktikum und muss mir wohl oder übel eine alte Kiste als Fortbewegungsmittel suchen. Da diese wohl nicht immer zuverlässig sein wird hätte ich gerne eine ADAC-Hilfe in Amerika.
    Hier im Thread steht ja schon, dass AAA und ADAC eine Kooperation haben.

Bezieht sich das aber nur auf Rabatte usw. oder kann man den AAA auch mit den Leistungen des ADAC vergleichen? Also zB Pannenhilfe.

Ist das dabei bei einer STandard-ADAC-Mitgliedschaft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Danke im Voraus und frohe Weihnachten!

MfG

Jog

• Ich würde trotzdem nochmal beim ADAC nachhaken: Habe des öfteren gelesen, dass man als Mitglied auch die AAA Leistungen in Anspruch nehmen kann (und damit meine ich nicht nur Motel Rates...)

• Ich war gerade neulich in Dänemark im Urlaub.
    Am dritten Tag sprang das Auto nicht mehr an. Der Anlasser drehte, aber anspringen wollte er nicht.
    Dann hab ich als ADAC Plus Mitglied den ADAC angerufen. Es dauerte 1h bis jemand kam. Der gab Starthilfe und auf einmal sprang er an. Danach wurde ich an eine Werkstatt verwiesen, die leider extrem unfähig war.
    Am nächsten Tag sprang er nach 30s an, dann bin ich zum Fachhändler gefahren, auch der konnte den Fehler nicht finden.
    Sobald das Auto warm war, sprang er immer problemlos an.
    Naja, am Abreisetag das selbe Dilemma. ADAC angerufen, nach 1,5h kam der dänische Partner und brachte die Kiste wieder zum laufen.
    Ohne den ADAC würde ich wahrscheinlich noch immer in DK sitzen. ;-)
    Hier in Deutschland tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf.

Für mich hat sich mal wieder bestätigt, dass sich die Mitgliedschaft lohnt. Klar, es gibt Vor- und Nachteile, aber die gibt es überall. ;-)

• Ich hol den Thread mal kurz hoch, folgender Fall:

Gestern Fahrzeug aus der Werkstatt geholt (Service und Co. durchgeführt), heute Auto liegen geblieben wg. Überhitzung (wohl das gestern ausgetauschte Thermostat defekt oder die Pumpe).
    Ich also zuerst versucht die Werkstatt zu erreichen, aber Samstag nachmittag ist sowas leider nur selten erfolgreich. Daher bin ich mal bis zur nächsten Tankstelle und Fahrzeug dort abgestellt. Da die Werkstatt eine Mobilitätsgarantie angeboten hat, dachte ich das sei kein Problem, also den Mobilitätspartner angerufen und den Fall geschildert. Da die Werkstatt allerdings für den Mobilitätspartner nicht erreichbar war, wurde mir mitgeilt, dass ich das Geld für den Transport erst einmal selber auslegen muss. Also für 12km schleppen zur nächsten Werkstatt und dann einfach stehen lassen mal kurz 340E hingelegt.
    Musste dann noch 3km bis zum nächsten Autovermieter laufen um dort mein Mietauto für 75E/Tag auszuleihen. Das ganze Prozedere hat knapp 4h gedauert.

Werde mich wohl morgen bei den gelben Engeln anmelden. Die hätten mich wohl umgehend zur Wohnung geschleppt, dann hätte ich Montag die Werkstatt kontakieren können, die hätten sich um alles weitere kümmern sollen.

BTT: Die ADAC-Mitgliedschaft ist ja Fahrer- und nicht Fahrzeuggebunden, ist hier das Zulassungsland des Fahrzeugs entscheidend? Bin öfters mit ausländischen Fahrzeugen unterwegs und würde bei einer Panne natürlich auch gerne die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen.

• Zitat

Bin öfters mit ausländischen Fahrzeugen unterwegs und würde bei einer Panne natürlich auch gerne die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen.

ruf doch an und frag eben nach... :D

eigendlich "sollte" es dem ADAC egal sein, denn sie bekommen ja "nur" Geld durch deine Mitgliedschaft und nicht von der Zulassungsstelle in der das Fahrzeug zugelassen wurde...

Außerdem haben die Automobilclubs in Europa ja auch Verträge untereinander sodass man als "Plus" MItglied überall hilfe bekommt.

Warum also nicht das Deutsches Mitglied mit Ausländischem Fahrzeug?

Aber um gaaaanz sicher zu sein würd ich eben anrufen und fragen das ist im Grunde viel einfacher als hier auf ne Antwort zu warten und spekulationen zu lesen ;)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!