o2: otimale Homezone in München?

• Hallo!

Werde demnächst nach München umziehen und zwar in die Brecherspitzstr.

HAt jemand in M Erfahrungen mit der Homezone gemacht und kann mir sagen wo ich die am Besten hinlege, damit ich zu Hause noch home habe und möglichst weit nach Norden, sprich Innenstadt?!

MfG pdm82

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Imho wird in einer Großstadt wie München die Homezone nicht allzu groß werden, weil es sehr viele BTSn gibt. Das einzige was du machen könntest, ist die Homezoneadresse etwas in die gewünschte Richtung zu verlagern.

• versuche es doch mal mit diesem tool.
    da kannst du recht gut den idealen ort zwischen deinen sendemasten bestimmen, um die größtmögliche reichweite zu bekommen. bei mir hat das recht gut geklappt - ich kann jetzt sowohl in der arbeit als auch zuhause (ca 1km entfernung) über homezone telefonieren.
    allerdings ist das in berlin ;)

..::||::..

• Homezone "Marienplatz" geht bei Bekannten so ungefähr bis zur LMU.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Brecherspitzstr ist doch am Giesinger Berg, oder? Wenn ich ehrlich bin bezweifle ich, daß du die Innenstadt irgendwie erreichst (und gleichzeitig daheim). Wie weit in den Norden muß sie denn gehen (gehe mal davon aus, du willst auch in der Arbeit Homezone haben)? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Empfangsprobleme wirst du in deiner Wohnung wohl kaum haben, da der nächste o2-Sender gleich um die Ecke an der Werinherstr. 45 steht.

Ansonsten kann ich dir sagen, daß die neu beantragten Homezones in München relativ klein sind. In deiner Gegend kannst du mit einem Radius von maximal 1,5 km rechnen, vermutlich wird er wohl sogar eher näher an 1 km liegen.

Als Beispiel kann ich dir zwei Homezones aus München zeigen, die letzten Sommer eingerichtet wurden:
    1. TU München (Radius 0,88 km)
    2. Steinhausen (Radius 1,36 km)

Es wird also schwierig werden eine Homezone zu finden, die noch Richtung Innenstadt reicht.

• Dann werd ich die Homezone wohl am Besten zu mir nach Hause legen, um auf Nummer sicher zu gehen!

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Du kannst es ja mal mit einer anderen Adresse weiter nördlich versuchen.
    Ein Wechsel der Homezone ist ja immer möglich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dieses Tool kannte ich noch garnicht, aber scheint dem bekannten Javanetztool ähnlich zu sein.

Nachdem deine Internetseite bei senderliste.de aufgeführt wird, solltest du doch eigentlich auch mal die anderen Links, die dort zu finden sind, angeschaut haben. Dabei hättest du eigentlich auch auf gsm.yz.to treffen sollen.

Das Problem von dem Javatool, das bei heise.de zu finden ist, ist daß es seit Sommer 2001 nicht mehr aktualisert wird. Dort sind außerdem nur ca. 13800 o2-Sender zu finden während es bei gsm.yz.to schon ca. 18100 sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!