Nach Umzug neues Konto?

  • Wenn ich jetzt hier bei der Sparkasse ein neues Konto öffne,
    und den Betrag auf mein altes Sparkassen Konto überweise,
    muß ich dann auch Gebühren zahlen?

    Signatur ist so 2002.

  • OK, dann werde ich halt ein neues Konto öffnen, und den Betrag auf mein altes Konto überweisen.
    Alles wird nachwievor über das alte laufen, denn es ist mir echt zu doof,
    bei sämtlichen einzugsermächtigten Firmen das umändern zu lassen.

    Signatur ist so 2002.

  • Kommt halt auch drauf an wie langfristig du am neuen Wohnort bleibst oder planst zu bleiben! Für eine begrenzte Zeit ist das ok, aber längerfristig schiebst du ja das Geld nur von A nach B und dann würde sich ein richtiger Wechsel schon lohnen. Oder eben gleich zu einer Bank die nicht so ortsgebunden ist...

  • Ich wohne nur bis Januar in dieser Wohnung, danach suche ich etwas festes und endgültiges.
    Erst dann werde ich mich auch beim Einwohnermeldeamt und bei allen anderen Stellen ummelden.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Wenn ich jetzt hier bei der Sparkasse ein neues Konto öffne,
    und den Betrag auf mein altes Sparkassen Konto überweise,
    muß ich dann auch Gebühren zahlen?


    ich kenn das nur aus Düsseldorf, da musst Du sogar zwischen STADTsparkasse und KREISsparkasse Gebühren für eine Bareinzahlung bezahlen. Irgendwo aber auch verständlich, schliesslich verursacht halt Kosten.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • ich möcht mich hier einfach mal einmischen - finds irgendwie faszinierend wieviele Leute sich mit der ULMer Umgebung auskennen :D komm auch aus Ulm. Und hab das verstärkte ULMer Auftreten so vorher gar nicht bemerkt?


    Ok - und nu wieder BTT :cool:


    c ya Michi

  • Nach Umzug neue Bank?


    Ich bin bisher ein sehr zufriedener Kunde einer Volksbank im Raum Stuttgart gewesen. Seitdem es mich beruflich nach Hessen verschlagen hat, mache ich das meiste über Online-Banking.


    Nun frage ich mich, ob ein Wechsel der Bank nicht sinnvoller wäre. So kenne ich zwar bei meiner jetzigen Hausbank meinen persönlichen Berater. Außerdem sind meine Eltern und ich dort langjährige Kunden. Aber wieviel nützt sowas heute überhaupt noch bzw. in vielleicht 5 Jahren?


    Damit komme ich auch gleich zu meiner nächsten Frage. Ist der Service einer kleineren Bank innerhalb eines Netzwerkes (z.B. VoBa oder KSK) besser/persönlicher als bei einer großen Filialbank (Deutsche Bank, Postbank o.ä.). Mir geht es dabei vor allem auch um Anlageberatung.
    Setze ich mich jetzt als Berufsanfänger mich mit einem Berater in der KSK zusammen und tüftel einen Vermögensplan (nennt man das so?) aus, hab ich vermutlich nichts davon, wenn ich in 3 Jahren meinen Wohnort wechsel.
    Wie läuft das bei einer Bank wie der Deutschen Bank ab?


    Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.


    Danke.

    Gruß Max

  • Das ist leider der grosse Nachteil bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken.


    Wenn du schon ein neues Konto eröffnen musst, würde ich das gleich bei einer Bank tun, bei der du in Zukunft das Problem nicht mehr hast.


    Entweder z.B. bei einer Onlinebank wie z.B. Comdirekt oder bei einer Fillialbank wie z.B. HVB, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank ... dann hast du zumindest in Zukunft dieses Problem nicht mehr.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Nach Umzug neues Konto?


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Die Sparkasse regt mich schon lange auf, und mein Vater versucht mich auch seit geraumer Zeit von der DB zu überzeugen.


    Das liebe ich an der Sparkasse auch so. Den dilletantischen Geschäftsbetrieb!


    Wenn die doch wenigstens ihre eigenen Webseiten kennen würden.


    Aber ob die DB besser ist? Professioneller auf alle Fälle. Aber dafür sind die auch professioneller im Ausnutzen aller Möglichkeiten zum Nachteil der eigenen Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!