Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ich habe doch gesagt, das viele Punkte die fehlten, bzw. fehlen durch E-GSM ersetzt sind, oder werden.

Bei uns ist jetzt nen komplett neuer E-GSM Eplus errichtet worden.
    Aber ist auch noch nicht eingezeichnet.

Grüsse Tim

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Der ist von O2.

Gruß
    Andreas

Schade schade.. bin die Tage jetzt in einem Leihwagen unterwegs -> also keine Freisprech -> keine Aussenantenne, da tauchen plötzlich Funklöcher auf, die man vorher nie als solche kannte. Und da muss ich sagen, hätte E+ doch noch einen Standort vertragen können. Weisst Du, ob es Pläne gibt, dass E+ den Turm evtl mitbenutzt?
    Aber da ist wohl kaum noch Platz.. ist mir ein Rätsel, was o2 dort mit DERART vielen Antennen will.. wenn mich nicht alles täuscht, werden das 4x3 Sektorstrahler.. Aber nicht darauf festnageln - man sieht es immer nur kurz im vorbeifahren.

Danke schonmal im Voraus!

• In 24629 Kisdorf steht mittlerweile ein neuer Mast vermutlich von E-Plus. Dort war zu Jahresbeginn eine Inbetriebnahme im August geplant, das sollte drin sein. Der Mast ist übrigens potthässlich und steht quasi in Steinwurfweite des "alten" Repeaterstandortes auf einem Hochsilo, das die anderen Netze jahrelang schon als vollwertigen Senderstandort nutzen. Der E-Plus-Repeater hatte praktisch null Power, 50 Meter daneben nie mehr als -80 dBm. Mit dem neuen Sender sollte in Kisdorf die Indoor-Versorgung dann praktisch überall gehen. Aktuell sinds selbst outdoor entlang einiger Straßen um die -100 dBm auf normaler Höhe.

Edit: Der neue Mast fällt vermutlich deshalb so monströs aus, weil sämtliche Anlagen vom Raiffeisengebäude umziehen werden, wurde mir gerade gesagt. Also dann auf diesem Standort 4x GSM + x UMTS-Netze.

• Gebt mal in der Netzabdeckungskarte "Greding" ein. Was hat Eplus denn da installiert? Ist das wegen der neuen ICE Trasse?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gebt mal in der Netzabdeckungskarte "Greding" ein. Was hat Eplus denn da installiert? Ist das wegen der neuen ICE Trasse?

Vielleicht eine Tunnelführung...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gebt mal in der Netzabdeckungskarte "Greding" ein. Was hat Eplus denn da installiert? Ist das wegen der neuen ICE Trasse?

Sehr wahrscheinlich. So etwas gibt es auch zwischen Montabaur und Nentershausen - Suchbegriff "MONTABAUR" in der Abdeckungskarte, dann Karte einmal nach rechts - entlang der ICE-Neubaustrecke (bzw. deren Tunnel) von Köln nach Frankfurt, die weitesgehend parallel zur A3 verläuft.

Gruß,
    Michael

• Hallo,

momentan kann man sehr schön verschiedene Kartenversionen miteinander vergleichen, da der alte Stand noch abrufbar ist.
    Dazu vergleicht man gleiche Kartenausschnitte unter
    http://eis02sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm (alte Version) mit http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm (neue Version).
    Z.B. beim Suchbegriff "Dortmund" sieht man, dass keine neuen Standorte dazu gekommen sind, lediglich 7 schon vorhandene Standorte um EGSM erweitert (oder ersetzt) wurden.
    Beim Suchbegriff "Düsseldorf" sind 3 Stationen umgerüstet worden, und 5 blaue Punkte verschwinden in der aktuellen Karte. Diese werden dann wohl den schon besprochenen Beobachtungen und Vermutungen zu Folge demnächst auf EGSM umgerüstet/erweitert werden.

Gruß,
    Michael

• Danke, der Vergleich mit der alten Seite bestätigt meine Annahme (und Praxiserfahrung; hab mich schon gewundert, als letztes Wochenende mein Handy dort (s.u.) klingelte, obwohl ich mich schon wieder auf temporäre Nichterreichbarkeit eingestellt hatte):
    Endlich ist auch ein Uralt-Funkloch in der Südwestpfalz geschlossen worden:
    67229 Grosskarlbach hat durch einen neuen Sender an der A6 auch endlich eplus Netz. :top:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo,

momentan kann man sehr schön verschiedene Kartenversionen miteinander vergleichen, da der alte Stand noch abrufbar ist.
    Dazu vergleicht man gleiche Kartenausschnitte unter
    http://eis02sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm (alte Version) mit http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm (neue Version).

Welchen Stand hat den die alte Version? Die vorletzte Version bei der schon Basisstationen fehlen und einzelne EGSM Basisstationen vorhanden sind oder noch älter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!