Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Dabei aber nicht vegessen, das die "D-Netze" (T-Mobile+ Vodafone) in Deutschland inzwsichen keine reinen GSM-900 Netze, sondern Dualnetze sind!

Seit ca. 3 Jahren haben sich ja beide NB´s auch Frequnzen zuteilen lassen, um in Ballungsraümen auch GSM-1800 einzusetzen.

Es gibt in D. also keine reinen GSM-900 Netze mehr.;)

• Hey...

mich beim Wort nehmen muss keiner. Ich gebe nur dass wieder, was der Vortragsredner meinte. Und dieser "einer" war der Deutschland Chef Netzausbau. Und wenn der sagt, man liege im Zeitplan, alles wird klappen ... bla bla... dann muss ich dem als Aussenstehender glauben.

Und natürlich löst der Satz "bestes GSM Netz" Provokationen aus. Natürlich nicht nur bei euch. Die D-Netze noch viel mehr. Und der Chef meinte auch, man werde mit diesem Satz ab 2005 in die Werbung gehen. Und da müssen die das halt belegen können, dass das stimmt. Und 15.000 gegen über 17.000 bei 3x weniger Kunden ist eindeutig! Natürlich kann es regional schwanken... Aber das darf nur die Ausnahme sein...

Gruß

Timo

PS: Eine Interessante Zahl fällt mir gerade noch ein:

75% aller getätigten Gespräche bei E+, fallen auf nur 5% der Netzfläche>!!!

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Hey...
    ....dieser "einer" war der Deutschland Chef Netzausbau. Und wenn der sagt, man liege im Zeitplan, alles wird klappen ... bla bla... dann muss ich dem als Aussenstehender glauben.

Und natürlich löst der Satz "bestes GSM Netz" Provokationen aus. Natürlich nicht nur bei euch. Die D-Netze noch viel mehr. Und der Chef meinte auch, man werde mit diesem Satz ab 2005 in die Werbung gehen. Und da müssen die das halt belegen können, dass das stimmt. Und 15.000 gegen über 17.000 bei 3x weniger Kunden ist eindeutig! Natürlich kann es regional schwanken... Aber das darf nur die Ausnahme sein...

Wie schon gesagt E+ /o2 müssen mehr Sendemasten als die D-Netze aufstellen, da diese größtenteils eben über 900 fahren und E+/o2 eben nur über 1800.

Das man in Ballungsräumen, da dort viele Kunden als D Netzler eben manchen Punkte x Fach abdecken muss ist ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    PS: Eine Interessante Zahl fällt mir gerade noch ein:

75% aller getätigten Gespräche bei E+, fallen auf nur 5% der Netzfläche>!!!

Also wie sagte mein Statistik Prof. immer so schön, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Also ich kenne auch eine z.B. Arcor hat 40!% Marktanteil (2001), das klingt erstmal gut, bis man das * abguckt. Die 40% beziehen sich auf die Neuen Anbieter (Privaten), im Gesamtmarkt sind es 6%.

Im TK-Anlagen Geschäft:

Agfeo und Auerswald sind Marktführer im Segment bis 8 Ports - da ist lange noch nicht einmal was von Siemens zu lesen.

Tenovis hat bei den Profianlagen in Bereich unter 50 Nebenstellen die Nase noch weit vor Alcatel und direkt nach Siemens wenn man die "Eigenkonstrukte" der Telekom (Fabrikat Siemens) mal vernachlässigt.

Im Bereich über 50 Nbst führt Siemens dann Alcatel, Tenovis, DeTeWe, dann gibts da noch Ascom PKI Cisco Innovaphone Awaia Damovo und viele mehr.

Man kann ja alles "schönrechnen", man muss sich nur den richtigen Bezugspunkt suchen ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mit dem Spruch werben die genau einen Tag, dann ist die einstweilige Verfügung da.
    Glaube kaum, dass jetzt schon feststeht, mit welchem Slogan in 2 Jahren geworben wird... So ein Schwachsinn...

Das mit der Nutzung in der Relation zur Fläche dürfte bei den anderen Anbietern nicht anders sein.
    Wenn Du zB auf die Vodafone Seite gehst, erfährt man, das ein Drittel der Airtime der Niederlassung Süd allein im Stadtgebiet München entsteht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Verstehe ich da was nicht :apaul: ?

Wieso um alles in der Welt soll ein reines GSM1800-Netz mit 15000 Sendern besser sein als ein wesentlich stärker sendendes Dual-GSM-Netz mit 17000 Sendern? Hat sich bei e-plus noch nicht herumgesprochen, daß mehr Sender besser sind als weniger Sender? Das würde zumindest die wirklich nicht tolle Indoor-Versorgung hier in München erklären :rolleyes:

• EP

mmuc

Es geht um die Sendemasten pro Kunde....

Wenn VF 17.000 Sendmasten hat bei 21 Mio Kunden, ist EP mit 15.000 Sendemasten bei 7-8 Mio Kunden batürlich um Welten besser.

Was es aber im real life bringt, bleibt abzuwarten...;)

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mit dem Spruch werben die genau einen Tag, dann ist die einstweilige Verfügung da.

Das ganze gabs vor drei Jahren doch auch schon mit High-Quality-Netz etc.

Zitat

Das mit der Nutzung in der Relation zur Fläche dürfte bei den anderen Anbietern nicht anders sein. Wenn Du zB auf die Vodafone Seite gehst, erfährt man, das ein Drittel der Airtime der Niederlassung Süd allein im Stadtgebiet München entsteht.

Und damit sollte so langsam jeder verstehen, daß das D1-Roaming statt weiterem Netzausbau bei o2 absolut Sinn macht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: EP

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
      mmuc

Es geht um die Sendemasten pro Kunde....

Wenn es danach geht, ist e-plus doch jetzt schon besser. IMHO sagt das doch überhaupt nix über die Versorgungsqualität aus. Und Fakt ist, daß man e-plus in Gebäuden derzeit vergessen kann.

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Wenn es danach geht, ist e-plus doch jetzt schon besser. IMHO sagt das doch überhaupt nix über die Versorgungsqualität aus. Und Fakt ist, daß man e-plus in Gebäuden derzeit vergessen kann.

Also E+ hat ein Indoorproblem, das ist aber nicht überall so ;) , auch hier richtet man sich auch nach den wünschen von Zahlungskräftigen Kunden. Es gibt z.B. Gegenden in Berlin (ich kann nur da was sagen wo ich es 100% weis) wo E+ eine bessere Indoorversorgung hat als die D-Netze.

Weiter ist auch klar das wenn es E+ Netz gibt, die Sprachqualität besser ist als in den D-Netzen (auch o2 hat hier leider manchmal Mankos). Ich will nun hier nicht nur ein Netz schlecht machen da ich 1. alle vertreibe und 2. auch alle getestet habe.

Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile!

Ich halte aber nicht von Werbung die Leute veräppeln. E+ hatte mal die Werbung 90% der Bevölkerung können schon über Ihr Netz telefonieren, Ihnen war bewusst das viele Leute das mit 90% der Fläche verbinden, was mit Nichten der Fall ist.

Da ich als Fachhändler alle 4 Netze auch immer die Unterlassungserklärungen aller 4 bekomme, muss ich sagen mom ist es ruhig, aber zum Start von UMTS wird mein Fax und Mailaccount bestimmt wieder überlaufen mit Bitten Material nicht mehr an Kunden auszugeben oder Werbung zu schwärzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!