Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Wesertunnel

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich bin letzten Sonntag von Bremerhaven nach Oldenburg gefahren!
    Im Wesertunnel hatte ich mit E+ Vollausschlag! :top:

gogo65

Dort haben doch alle NB`s seit Anfang an eine Versorgung. Auf beiden Seiten sind Repeater montiert.

Wußte nicht das grüne Trecker dort durchfahren dürfen! :)

• Re: Re: Wesertunnel

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Wußte nicht das grüne Trecker dort durchfahren dürfen! :)

Tecker nicht, aber gogo65 rast dann sicherlich mit seinem "Gogo-Mobil" durch :D

SCNR,
    hjrauscher

• Pappnasen!

Glaubt ihr das ich mit meinen Trecker von Warendorf bis nach Cuxhaven fahre??? ;)
    Und so ganz nebenbei!
    Das illegale Benutzen einer Kraftfahrtstraße durch einen Schlepper kostet nur 20€ Strafe. :D :p :top:

Und telefonieren kann man auch nicht! Die Kisten sind einfach zu laut! ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutz_D-06

OT Ende!!!

So langsam könnte E+ mal in der Kreisstadt Warendorf UMTS aktivieren. :confused:

gogo65

• Re: GAS geben!

Zitat

Dann sollte E+ mal Gas geben. Kreisstädte sollten doch wohl UMTS haben!
    ;)

gogo65

Ich denke, diese Kreisstadt ist einfach beim UMTS-Ausbau hinten runter gefallen = die Kohle war alle.
    Ich kann mich erinnern, dass geraume Zeit nach dem Start von Base die Finanzmittel von UMTS zu GSM umgeleitet wurden, da E-Plus vom Umfang des Telefonievolumens der Base-Nutzer völlig überrascht wurde.
    Somit wollte / musste man erst einmal neue GSM-Kapazitäten schaffen und UMTS stand ganz weit hinten an. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hier hat sich in letzter Zeit viel getan in Sachen E-Plus Netzausbau. Die früheren GSM1800-Stationen in Neermoor (Moormerland), am Hausbäker Weg in Oldenburg und am Fernsehturm Wahnbek (Rastede) strahlen jetzt in jedem Sektor zwei GSM-Zellen (E-GSM/GSM1800) aus. Außerdem habe ich in Oltmannsfehn (Uplengen) eine neue E-GSM-Zelle mit dem hier sonst nicht verwendeten LAC 492 gefunden, die Bentstreek nun fast gut versorgt und daher aus der Gegend zwischen Bentstreek und Marx (Friedeburg) zu kommen scheint. Vielleicht finde ich den Standort nächsten Freitag.

• Habe die neue BTS gefunden - sie befindet sich direkt in Friedeburg am T-Mobile-/Vodafone-Betonturm. Die alte BTS am Schornstein der Firma Blume in Friedeburg wurde abmontiert. Die 170°-Zelle dieser neuen BTS ist noch im knapp 10km entfernten Ockenhausen (Uplengen) mit -95dBm die erste Wahl.

• Re: GAS geben!

Zitat

Dann sollte E+ mal Gas geben. Kreisstädte sollten doch wohl UMTS haben!
    ;)

gogo65

Hier sieht es mit E-Plus UMTS in Kreisstädten leider genauso mau aus: Freyung, Regen, Cham, Schwandorf, Kehlheim, Tirschenreuth, Wunsiedel, Kulmbach, Kronach, Sonneberg, Arnstadt, Greiz, Meiningen, Hildburghausen, Sondershausen, Schleiz, Stadtroda, Apolda, ...

• Da ist Ostsachsen mit Görlitz, Bautzen, Hoyerswerda, Weißwasser und Zittau noch gut bedient mit dem gegenwärtigen Ausbau E+-UMTS. Aber es gibt dort auch Standorte, die schon seit 2005 vorbereitet aber noch nicht in Betrieb gegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!