Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von lowe
    So sehr jetzt UMTS schneller wird, so sehr stört mich der immer noch weit verbreitete GPRS-Ausbau im Nordschwarzwald. M.E. sollte E-Plus dort entweder die Technik auf EDGE erneuert und/oder jeden 1800er Sender um UMTS ergänzen.
    lowe

Dann fahr mal in den Norden Deutschlands. Oder guck dir die Karte an. Schleswig-Holstein hat fast NUR GPRS-Sender!

• Re: Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Dann fahr mal in den Norden Deutschlands. Oder guck dir die Karte an. Schleswig-Holstein hat fast NUR GPRS-Sender!

Also das kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach gibt's in Schleswig-Holstein fast überall EDGE von EPlus, sowohl in den Städten, wo es UMTS gibt, als auch in ländlicheren Regionen. Daher war war ich mit dem EDGE-Ausbau von EPlus immer recht zufrieden.
    Und ja, ich wohne in Schleswig-Holstein.

• Re: Re: Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Also das kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach gibt's in Schleswig-Holstein fast überall EDGE von EPlus, sowohl in den Städten, wo es UMTS gibt, als auch in ländlicheren Regionen. Daher war war ich mit dem EDGE-Ausbau von EPlus immer recht zufrieden.
    Und ja, ich wohne in Schleswig-Holstein.

Wo wohnst du denn?
    Itzehoe und Umgebung hat auch lt. Netzabdeckungskarte nur GPRS/EDGE.
    Und nur in Itzehoe habe ich EDGE. Umliegende Städte/Dörfer haben alle nur GPRS.

• EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wo wohnst du denn?
    Itzehoe und Umgebung hat auch lt. Netzabdeckungskarte nur GPRS/EDGE.
    Und nur in Itzehoe habe ich EDGE. Umliegende Städte/Dörfer haben alle nur GPRS.

Unbestritten hat mehr als 10% der Fläche (nicht der Bevölkerung) noch kein EDGE. E-Plus hat vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die alten BTSen gegenüber den neuen deutlich mehr Strom brauchen und jeder Austausch sich in 3-4 Jahren refinanziert. Deshalb bringt jeder Tag des früheren Umbaues für E-Plus richtiges Geld und nebenbei den Kunden EDGE.
    In diesem Sinne ist die kurzfristige Ablösung von GPRS zwingend geboten.
    lowe

• Ausbau im Kreis Höxter geplant?

weis jemand wie es im Kreis Höxter mit dem Ausbau aussieht?
    Das ist ja zum Teil richtig grottig.
    Höxter als Kreisstadt nur GPRS, Bergheim, Bad Driburg OT und die Landstraßen dazwischen sind ja wirklich mehr als dürftig versorgt.......
    Hier gibts noch nicht mal vernünftiges GSM, geschweige denn UMTS....

MR, das ist nicht Dein Gebiet, was?

• Hat sich irgendwas in Oberhausen Schwarze Heide geändert ? Ich habe neuerdings vollen Empfang indoor ,vorher hatte ich nur so um die 2 Striche von 4

• Also ich habe im Moment in München die letzten Tage getestet und Download zwischen 800 kb/s bis 2,2 mb/s gehabt.
    So gefällt mir das :D In der Nacht manchmal bis zu 3 mb/s. Aber die 3 mb/s nur an 2 Standorten. Alle anderen pendeln sich bei ca. 800 kb/s ein.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• @ Tomes

Ne! Mein Gebiet liegt im Viereck Münster, Paderborn, Lippstadt Osnabrück.

Schau doch mal in der E+ Karte wo die Sender von in Höxter sind. Und dann überprüfe die EMF Karte der Bundesnetzagentur. Gibt es neue Einträge an den E+ Standorten?

http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html

http://eis03sn1.eplus-online.d…Fmd_view%252Fst_normal%29

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!