Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• E-Plus UMTS in Buxtehude, Stadtteil Neukloster

Moinsen,

schon vor etwa 2 Wochen habe ich am Eplus-Standort im Neukloster-Forst in 21614 Buxtehude in der BNetzA-Karte drei neue Einträge entdeckt. Das wird ganz sicher UMTS von E-Plus werden.

Mal sehen, wann UMTS on air gehen wird. Dann haben in diesem Ortteil sowohl o2 als auch E-Plus GSM und UMTS.

Telekom nur GSM und Vodafone nur outdoor-GSM, weil kein Vodafone-Standort vorhanden ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Stichwort Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe in Buxtehude seit einigen Tagen HSDPA, allerdings nur temporär.

Offensichtlich findet da wohl gerade die Umstellung statt,denn UMTS hat ja Buxtehude schon seit 2004. :confused:

Nebenan Neu-Wulmstorf hat auch zum Jahresende 2010, 2 Node B bekommen.Nördlich davon hat Nincop im August 10 auch UMTS bekommen.

• Re: Re: Stichwort Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Offensichtlich findet da wohl gerade die Umstellung statt,denn UMTS hat ja Buxtehude schon seit 2004. :confused:

Nebenan Neu-Wulmstorf hat auch zum Jahresende 2010, 2 Node B bekommen.Nördlich davon hat Nincop im August 10 auch UMTS bekommen.

Ohja! Die Ninkop-NodeB ist mir neu! Hübsch!

Die NodeB im westlichen Stadtgebiet von NeuWulmstorf war aber auch bitter nötig. :top:

Nun muss noch etwas in Horneburg geschehen. Da ist seit 2005 erst GSM1800, sozusagen als Notbehelf, denn der Standort am Strommast bei der Autobahnauffahrt zur A26 ist doch mehr als suboptimal für eine zuverlässige Versorgung von Horneburg.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Horneburg ist in der Karte mit 2008 eingetragen,hat da vielleicht schon ein Umbau auf Dualband stattgefunden !? :confused:

Neeee! Wenn du die Panele siehst! Neeee! Superdünne schlanke Panele. So dünn, dass man sie zwischen den Stahlgitterplanken des Mastes kaum sieht, gerade weil sie so schlank sind.

• Zitat

Dann stimmt der Eintrag wohl so nicht,da wird es Zeit für E-GSM...

Eingetragen wird bei der Netzagentur wohl häufig mehr als die jeweilige Station verwendet....evtl. später zugeschaltet.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Eingetragen wird bei der Netzagentur wohl häufig mehr als die jeweilige Station verwendet....evtl. später zugeschaltet.

Ich meinte den Eintrag in der E+ Netzkarte,da steht der Sender mit Aktivierungsdatum 2008...

• Re: Störung in Fuhlsbüttel

Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010

Moin shinebar,ich habe das Problem weitergeleitet. Die Techniker werden sich morgen vor Ort darum kümmern.

Du scheinst ja oft am Flughafen zu sein. Kannst du dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn das Problem behoben ist? Das wäre nett :)

Ich geb jetzt mal Rückmeldung: die Probleme bestehen weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!