Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Re: Störung in Fuhlsbüttel

Moin shinebar,

Zitat

Original geschrieben von shinebar Moin moin,
    Ich geb jetzt mal Rückmeldung: die Probleme bestehen weiterhin.

ich habe gerade Feedback aus der Technik bekommen. Sie konnten das Problem (abgesehen von den bekannten Fällen Kantine und Verwaltungsgebäude) leider nicht nachvollziehen. Probleme gab es wohl mal mit der Versorgung im Bereich C09 – C14, da sollte jetzt aber alles wieder stabil laufen.
    Welchen Bus meinst du? Den Linienbus von Ohlsdorf oder den Transferbus auf dem Gelände? Und in welchen Band treten die Probleme auf: 2G oder 3G?
    Könnte es evtl. auch an deinem Handy liegen oder haben deine Kollegen das gleiche Problem.

Schönen Gruß
    Gerald

• Re: Re: Re: Störung in Fuhlsbüttel

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Moin shinebar,ich habe gerade Feedback aus der Technik bekommen. Sie konnten das Problem (abgesehen von den bekannten Fällen Kantine und Verwaltungsgebäude) leider nicht nachvollziehen. Probleme gab es wohl mal mit der Versorgung im Bereich C09 – C14, da sollte jetzt aber alles wieder stabil laufen.
    Welchen Bus meinst du? Den Linienbus von Ohlsdorf oder den Transferbus auf dem Gelände? Und in welchen Band treten die Probleme auf: 2G oder 3G?
    Könnte es evtl. auch an deinem Handy liegen oder haben deine Kollegen das gleiche Problem.

Durch Zufall gerade heute wieder gehabt, hänge zwar viel, aber nicht immer am Telefon: Terminal 2, ankommend vom Vorfeld zu den Gepäckbändern, das Gespräch bricht nachvollziehbar ab, gestern ebenso. Meine Kollegen sind bei der Konkurrenz, ich habe das Problem aber schon mit 2 Handys nachvollzogen.
    Die Probleme in der Pier scheinen in der Tat besser, wobei ich die Probleme immer zwischen B20 und A17 hatte.

• Da ja hier auch ein Netzbotschafter unterwegs ist, erlaube ich mir mal wieder richtig zu meckern.
    Wann wird diese Gegend von E+ endlich gut versorgt?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Outdoor GSM. Indoor geht da nicht! Wenn du die B51 von Ostbevern nach Glandorf fährst springt da Handy sogar auf Netzsuche im Auto. Wenn es gut läuft hast du auf der Strecke -95db im Netmonitor.

Der Kreis hat ca 10-12 Km Durchmesser und es gibt keinen Sender.

MR

• Warendorf hat 2 GSM900. ( Reicht aber nicht)
    Müssingen UMTSund 1800 (keine Power)
    Glandorf GSM900 (zu weit entfernt)
    Ostbevern Ost hat 1800 und UMTS)
    Sassenberg hat GSM900
    Füchtorf GSM 1800
    Meckelwege (bei Lienen) GSM1800

GSM 900 macht aber nach ca. 5 Km schlapp.
    Da stehen zu viele Wälder und Hecken.
    Münsterländer Parklandschaft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Münsterländer_Parklandschaft

• Wenn man sich die landschaftlichen Gegebenheiten anschaut, bin ich immerwieder verwundert, wie weit manche BTS'sen kommen. Hier in der Stadt gibt es auch solche 900-Bräter, die viele Kilometer entfernt sind. o2 hat auch solche am Stadtrand am Start. Die bekommt man noch 20 Kilometer weiter voll rein, inkl. Häuschen der Homezone.

• In Karl-Marx-Stadt gibt's ja auch Berge drumrum.... Im Münsterland gibt's nur plattes Land mit Dämpfungsgewächsen (Wald etc.).

Bauste auf nen Berg nen Sender, kommt der ewig weit. Bei nen 25m Mast im Münsterland ist das Signal aber selbst bei E-GSM im nächsten Wald stecken geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!