Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• maxandmoritz: es wird ja nicht nur mit UHS ausgebaut. Die meisten UMTS Sender von eplus sind an ganz normalen Standorten, wie GSM-Sender.

Aber UHS lohnt sich wirklich. Wollte es erst auch nicht glauben. Durch den hohen Einfallswinkel, ist die Indoor-Versorgung deutlich besser, als mit den "normalen" UMTS-Sendern. Ich dachte erst, es sein andersherum. Konnte es nun aber selbst testen.

• Kennst du ein paar UHS mehr? Ich kenn nur eine in Regensburg, die funktioniert aber auch gut, nützt mich aber nichts weil ich nicht dort bin.

In der Karten könnten die UHS evtl. auch dunkelblau sein, glaub fast das die anzeigepflichtig sind.

• die alten bekannten sind ja:

Münchner Olympiaturm
    Düsseldorfer Rheinturm
    Industrieschornstein in Erlangen
    Hamburg

Der UHS-Sender auf dem Müncher Olympiaturm ist übrigens hellblau eingezeichnet. Also als nicht genehmigungspflichtig.

• Der UHS-Sender auf dem Hochhaus Munich City Tower in München ist ebenfalls hellblau eingezeichnet.

Grundsätzlich scheinen alle UMTS- und UMTS-/GSM-Standorte hellblau zu sein, obwohl diese natürlich alle anzeigepflichtig sind.

• UHS

Hallo!
    In unseren Nachbarort Marienfeld (Kreis Gütersloh) hat Eplus einen sehr hohen Stahlgittermasten errichtet. Der hat wegen seiner Höhe sogar eine Beleuchtung! Wird dieser wohl auch für UHS nutzbar sein? Oder ist er noch zu klein? Vieleicht ist die Lampe ja auch nur wegen des nahen RAF Flughafen Gütersloh angebracht worden. Die Engländer sollen den vieleich nur nicht mit ihren Flugzeugen umnieten! Schließlich fahren die doch auch auf der falschen Seite!! Das Eplus dort GSM 1800 betreiben will habe ich im Eplus Shop Gütersloh erfahren!

Mfg
    gogo65 ;)

• im bereich 37639 bevern wird für eplus gerade eine neue sendeanlage gebaut ca 20 m hoher stahlgitter mast ein nest mit 1000 einwohnern ob sich das lohnt ?

• vielleicht sind ja in der Umgbung noch mehr so Nester, oder wichte Strassen bzw. Bahnverbindungen ... so kommt man vielleicht auch auf 5000 Ew. wie in einer Kleinstadt. ;)

• ...also, ich war mal schauen (bei mirum die Ecke) und da kann höchstens eine ganz normale UMTS Station sein...
    UHS an dem Fernsehturm kann schon sein, da er noch zusätzlich auf einem Berg liegt... halt nur recht ländlich... es liegen nur einige Ortschaften mit insgesamt ca. 6000 Einwohnern in unmittelbarer Nähe...

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Grundsätzlich scheinen alle UMTS- und UMTS-/GSM-Standorte hellblau zu sein, obwohl diese natürlich alle anzeigepflichtig sind.

Schade, sie haben es korrigiert. Nun stehen die Chancen wieder schlecht die UMTS Standorte zu finden.

Die GSM-BTSn, die seit August in Betrieb gegangen sind, sind aber noch nicht hinzugefügt worden.

Gruß

• Nicht Aktuell

Hallo!
    Bei uns in der Nähe steht auch eine Station die noch nicht vermerkt ist. Die Landkarte haben sie jedoch schon grün gefärbt!
    (59302 Oelde Lette Hauptstr.)
    Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!