Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Danke, die 2. Karte kannte ich noch gar nicht. Hier habe ich festgestelt, das die Farben da nicht stimmen. Viele Standorte haben die Farbe eines "nichtanzeigepflichtigen Standortes".
    Das sind hier die UMTS/GSM oder only UMTS Standorte.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Danke, die 2. Karte kannte ich noch gar nicht.

Oha, E+ hat die die beiden Karten zusammengelegt.
    Die alte Standortkarte lässt sich nicht mehr über http://www.eplus.de erreichen, nur noch über Direktlinks.

Das schöne an der "neuen" Standortkarte ist, dass man die Ausschnitte zoomen und verschieben kann (nur nicht mit Opera...).

Und das mit den andersfarbigen UMTS Standorten könnte in meiner Gegend passen, hoffentlich bleibt das so.

Die Karte ist übrigens in meinem Fall nicht aktueller, als die alte Standortkarte vom 31.07.04.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Oha, E+ hat die die beiden Karten zusammengelegt.

Dann wird bestimmt die Seite bald gelöscht und ist auch nicht mehr über Direktlinks erreichbar.

Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, dass die Karten zusammengefügt wurden. Dann muss E-Plus nur eine Karte aktualisieren und man hat alles auf einen Blick.
    Beim Stöbern auf der E-Plus-Homepage hatte ich befürchtet, dass E-Plus die Standortkarte entfernt hat und nur noch die normale alte Netzabdeckungskarte ins Netz stellt, ohne Anlagen. Aber so ist das ganz in Ordnung!
    Danke für eure Hinweise!

Gruß Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Schön, dass die das endlich geschafft haben - es war ja oft ein absoluter Krampf, wenn man sich in der Senderkarte eine Gegend genauer anschauen wollte, zu der man keine Straßennamen kennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie kompliziert ist, das zusammenzulegen. Ob da irgendein Entscheidungsträger lange Zeit zu große Bedenken hatte, die Karte in ihrer jetzigen Version zu veröffentlichen!?

Goisbart: Das ist echt eine der wenigen Seiten, bei denen ich mit Opera noch Probleme habe. Javascript kann er doch mittlerweile auch recht gut... Ich versteh auch nicht, was an der Karte so besonderes dran ist, dass es nicht sogar komplett ohne Javascript laufen würde - auf den ersten Blick würde ich sagen, das lässt sich komplett im jetzigen Erscheinungsbild auch mit rein serverseitigen Skripten machen... Vielleicht meld ich das mal im Opera-Forum...

Schöne Grüße,

Peter

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Das schöne an der "neuen" Standortkarte ist, dass man die Ausschnitte zoomen und verschieben kann (nur nicht mit Opera...).

Und das mit den andersfarbigen UMTS Standorten könnte in meiner Gegend passen, hoffentlich bleibt das so.

Zoomen klappt mit Mozilla irgendwie nicht.

Es mag sein, das es auch nichtanzeigepflichtige UMTS only Standorte gibt, aber imho waren die nichtanzeigepflichtigen Standorte zum Grossteil nur Repeater.

Ansonsten hab ich in der Karte ein paar mal dunkelblaue Punkte mit einem Viereck rum gesehen, evtl. könnten das auch UMTS Standorte sein.

• Martyn: Zoomen mit Mozilla funktioniert bei mir (v1.7.3)

Die hellblauen Standorte sind in Stuttgart wirklich UMTS only oder GSM/UMTS.

Blaue Punkte in schwarzem Kästchen sind Indoor-Versorgungen.

• Ich hatte die Karten verwechselt.

Zoomen geht jetzt bei mir auch, und in Nürnberg und Chemnitz siehts auch so aus, als wären die hellblauen Punkte UMTS.

• ...einer müßte dem nach ganz bei mir in der nähe sein... einer steht auf einem Firmengelände mit hohem Schornstein und einer ist auf einem Berg, ein anderer an einem Fernsehturm, spricht also viel für UHS, aber bei mir um die Ecke... das da was hohes sein soll... geh gleich mal vorbei...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...einer müßte dem nach ganz bei mir in der nähe sein... einer steht auf einem Firmengelände mit hohem Schornstein und einer ist auf einem Berg, ein anderer an einem Fernsehturm, spricht also viel für UHS, aber bei mir um die Ecke... das da was hohes sein soll... geh gleich mal vorbei...

Falls du UMTS UHS meinst. Das müssen ja keine UHS sein, das können ja auch ganz normal Sender sein.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!