Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • EDGE läuft aber wie Sau! Ist manchmal noch schneller wie HSDPA!!!


    Testdatum: Jun. 10, 2012 2:38:28 nachm.
    Verbindungstyp: Edge
    Server: Arnhem
    Download: 0,19 Mbps
    Upload: 0,11 Mbps
    Ping: 525 ms


    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/194048850.png

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Immer mehr und mehr wird HSPA+ signalisiert, unter anderem in FFM Eckenheim, FFM Riederwald, FFM Praunheim, Offenbach.
    Hier sind die Werte aus Offenbach.
    Der schlechte Wert ist aus OF Kaiserlei, es gibt aber ein Problem mit handover seit kurzem, bei umschalten von H+ auf H, ich nehme an es liegt daran dass die am schrauben sind.


  • Hat jemand Info zum Netzausbau in:
    51588 Nümbrecht
    51545 Waldbröl
    51789 Lindlar



    Danke


  • Da sind die Indoor-Werte in 76199 Karlsruhe ja noch bescheiden.
    Es hat sich seit 2010 ganz schön was getan. Mit diesen Werten kann man schon mobil surfen. Weiter so!
    lowe

  • Eine Frage an die Spezialisten:
    seit ein paar Wochen zeigt mein SGS2 immer öfter H+ im Display hier im Frankfurter Raum.
    Da ich vor kurzem auch Congstar hatte, habe ich einen Unterschied festgestellt.
    Bei Congstar steht auch bei inaktiver Verbindung H+, bei E-Plus steht nur H und nur wenn Daten fließen kommt das + dazu und dann steht H+.
    Das hat jetzt nicht mit schlechtem Empfang zu tun, auch wenn ich ganz nahe der Basis Station stehe ist es genauso.
    Wo ist der Unterschied, ist es bei E-Plus eine Art Stromsparmodus ?
    Ich rede jetzt nicht vom Umschalten von H zu 3G.

  • Ist aber dasselbe - die entsprechenden Ports gehen erst auf, wenn du Daten anforderst, im Leerlauf fällt man bei den meisten Netzen ja auf UMTS zurück.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In 49219 Glandorf jetzt 3,5G!


    Testdatum: Jun. 23, 2012 3:11:36 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Cologne
    Download: 3,23 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 154 ms


    Breitengrad: 48.15000
    Längengrad: 11.58330
    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/200633143.png

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Da in "Glandorf und umzu" aufgrund der vielen eplus-Funklöcher kaum einer e-plus nutzt, hast du die Funkzelle fast exklusiv für dich. Das sorgt für hohe Datenraten.

  • Glandorf,Schwege, Schirl, Kloster Vinnenberg, Milte


    GSM geht in Glandorf ganz gut. Auch in Richtung Kattenvenne steht an der B475 ein EDGEer . In Füchtorf wurde ach auf 900/3G umgebaut. Das Große Manko was E+ da hat ist Glandorf-Schwege, Kloster Vinnenberg, Ostbevern-Schirl und Milte. Das ist ein riesiges Gebiet das von E+ total beschissen versorgt wird. Da fehlen einfach 3 Sender. Ich habe den Netzbetrieb Hannover schon mit umfangreiche Infos über mögliche Standorte versorgt. Nur sind die so wählerisch das denen das alles nicht gut genug ist. Die warten auf dem O2 Mast in Milte. Nur die sind noch bek**** !!?? Wer auf O2 wartet der hat verloren. Nur das hat bei E+ noch keiner verstanden. Einen Trost gibt es aber für E+! Der Netztestgewinner TMO.de ist bis auf Milte selber in der Gegend auch total schlecht. :flop:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Halle-Saale hat jetzt die ersten H+ aktivierungen bekommen, zumindest am Steintor und gestern am Bahnhof Peissen kurz hinter Halle hatte ich das erste Mal H+ im Display vom Galaxy S2 , Speedtests um die 3-4Mbit sehr sehr ordentlich


    Die Regionalbahn Strecke Halle-Eilenburg die durch winzige Dörfer führt ist jetzt auch komplett mit UMTS/HSDPA versorgt konnte gestern auf der Fahrt vollkommen entspannt mit dem Ipad surfen und Empfang sogar in der Pampa überall fast Vollausschlag , o2 hatte ich auch mit da ist nach Landsberg-Süd schluss mit UMTS , fast die Hälfte der Fahrt nur mit EDGE abgedeckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!