Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: Re: Re: Calw


    Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Weiß jemand auch was für die Universität in 44801 Bochum? Hier gibts nur von Eplus keine Sender auf dem Campus, indoor-Versorgung ist seit 20 Jahren fast nicht gegeben, 3G erst recht nicht. Kein so gutes Aushängeschild bei einer nicht ganz unwichtigen Zielgruppe... Der Base-Shop dort hat auch schnell wieder zu gemacht. ;-( Danke.


    E-Plus würde sehr gerne, soviel kann ich sagen :) Es sind nicht immer die Netzbetreiber, die sich dagegen sperren Funkfeststationen zu installieren.

  • Ausbau 35037 Marburg


    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in
    35037 Marburg, Bereich Universitätsstraße,
    bald ausgebaut wird? Hier liegt der Haupteinkaufsbereich der Stadt!


    Auch in der Barfüßerstraße (Oberstadt, dieselbe PLZ) ist indoor kein Netz. Die versorgenden BTS liegen zu weit entfernt.
    Sonst sieht´s hier allgemein ganz gut aus, aber da muss dringend was passieren!


    Ich hab auf der Seite der BASE-Mobilfunkexperten von ´nem Ausbau in 2013 gelesen.
    Kann jemand genauere Infos liefern?
    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in 35037 Marburg, Bereich Universitätsstraße, bald ausgebaut wird? Hier liegt der Haupteinkaufsbereich der Stadt!


    Wohl nicht, ich war 8 Jahre lang in MR, kenne das nur zu gut, aber eplus / Base macht da nichts. Insbesondere im Tegut, Lidl und C&A hat man dort keinen Empfang. Aber auch in den umliegenden Strassen (Bspw. Wilhelmsstrasse, Liebigstrasse etc.) sieht es indoor mau aus.


    Kann Dir nur wünschen, dass es besser wird, aber meine Appelle an eplus haben nichts bewirkt. :(



    Zitat

    uch in der Barfüßerstraße (Oberstadt, dieselbe PLZ) ist indoor kein Netz.


    Da wird sich definitiv nix ändern, denn dort i.d.Nähe steht ja ein Sender, und bei den anderen NBs siehts in der Oberstadt ähnlich aus. Denke, das liegt auch an der Porblematik des Baurechts in der Oberstadt oder die NBs haben Schwierigkeiten, bei der "günen" Bewohnerschaft dort jemanden zu finden, der sich nen Sender aufs Dach stellt... :rolleyes:



    Btw: Steht eigentlich die uralte BTS auf dem Feuerwachen-Turm nahe der Uni noch? Das Gebäude der Uni Bib istr ja gespickt mit Sendern aller NBs, auch von eplus mit UMTS, aber bislang sendete immer noch die Uralt Möhe von 1997(?) mit GPRS only! :mad:

  • 35037 Marburg, Unistraße



    Hallo Tash,


    da antwortet genau der Richtige, der sich hier bestens auskennt :)
    Allg. scheint sich die Situation wenigstens dadurch zu verbessern, dass so gut wie alle eplus-BTS neuere Einträge bei der Bundesnetzagentur haben, die auf eine Umrüstung auf GSM 900 hindeuten.


    In der Oberstadt hat eplus immerhin als einziger seit etwa zwei, drei Jahren eine BTS stehen. Dieser Sender steht auf einem Haus im Renthof, gegenüber des Hauptgebäudes der Physik. Die Antennen wurden dann als Kamin getarnt und haben 2 Sektoren: Ca. in Richtung Marbach(er Weg) und Wettergasse/Mensa. Für die nördliche Oberstadt ist der perfekt, nur im Süden haperts halt! (Dort fällt nur der weiter entfernte Sender aus Ockershausen, Willy-Mock-Straße, Monette Kabel-Werk und der Sender von den Hochhäusern auf dem Richtsberg ein).


    Zur Feuerwache: Da hat es vor kurzem neue Antennen gegeben, jetzt GSM 900. Aber von dort kein Hauptstrahlwinkel in die Oberstadt, wie von allen anderen NBn vom benachbarten Standort Uni-Bib. (UB), sondern Richtung bot. Garten, Ortenberg und Südviertel.


    Ich hoffe sehr, daß ePlus mit aufs Kaufhaus Ahrens gehen wird, dann wär der Bereich Unistr. super versorgt. Und die südliche Oberstadt (Barfüßerstr.), sofern man einen Sektor auf ca. 45° (Nordost) ausrichten würde. Die Lutherische Pfarrkriche oder das Rathaus wären aber auch gute Standorte.


    Grüße

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von deeplars
    in Neuhausen im Erzgebirge gibt eine neue NodeB ....eplus ist hier der erste NB mit UMTS/HSPA :)


    :top: Saida und Dittmannsdorf haben im März auch jeweils eine bekommen. Dann wird sicherlich Olbernhau auch noch eine oder zwei bekommen und in Marienberg tut sich vielleicht auch noch etwas. Sehr schön!


    Vielleicht tauscht man in diesem Zusammenhang auch die alten GSM-Gurken entlang der Grenze aus und baut dort auf GSM 900 um.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vielleicht tauscht man in diesem Zusammenhang auch die alten GSM-Gurken entlang der Grenze aus und baut dort auf GSM 900 um.


    Eher nicht. Bei mir an der polnischen Grenze haben besonders o2 aber auch E+ ein Problem mit den polnischen Netzen und senden im Grenzgebiet zumeist auf GSM 1800.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    :top: Saida und Dittmannsdorf haben im März auch jeweils eine bekommen. Dann wird sicherlich Olbernhau auch noch eine oder zwei bekommen und in Marienberg tut sich vielleicht auch noch etwas. Sehr schön!


    Vielliecht geht es östlich der Elbe dann auch mal weiter mit dem UMTS-Ausbau. Habe bisher noch nichts bemerkt. Und die Netzkarte zeigt weiterhin nur Grün für GSM.

  • Wäre auch ganz nett, wenn E-Plus mal anfängt, den Bereich im mittleren bis südlichen Teil Baden-Württembergs zwischen 72070 Tübingen bis runter an den Bodensee mal mit HSPA zu versorgen :flop:


    Dort gibt es riesige Gebiete von 20-40KM beinahe ohne HSPA-Empfang im E-Plus Netz...


    Selbst z.B die Stadt 72336 Balingen mit mehr als 40 000 Einwohnern hat IMMER noch nur EDGE...... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!