Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: Update der Alte Netabdeckungskarte



    Die alte Karte wird nicht mehr aktualisiert,demnächst gibt es nur noch die neue ! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann tauchen da hoffentlich nicht weiter ehemalige Standorte auf.


    Den Großteil der nicht vorhandenen Standorte hat man ja da schon entfernt,offenbar aber noch nicht alle !?

  • Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wird der neuen Karte auch Datumsangaben hinzugefügt und die einzelnen Standorte anklickbar gemacht?


    Das wüsste ich auch gerne,ich befürchte aber das dies nicht passieren wird !?

  • Hoffen wir, das die noch entfernt werden.


    Was ich bei E-Plus bisher nicht verstanden habe, nach welchem Muster da Cell-IDs vergeben werden. Bei o2 ist da insofern klar, das Kombistandorte in meiner Ecke nach dem Muster 23XXX, 33XXX, 43XXX, 53XXX die IDs bekommen. Singlenodes hier in der Ecke XXXX, 2XXXX, 4XXXX .


    Bei E-Plus fallen mit auch Cell-IDs mit vierstelligen Zahlen auf, aber auch fünfstellige. Zum Beispiel:
    8894
    8954


    Fehlt da ein Sektor zwischendrin oder sind die Abstände so bewusst gewählt?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Telefon mal auf UMTS-only stellen.


    Dafür gibt es bei mir leider keine Einstellungsmöglichkeit, nur 2G wäre fixierbar.
    Mich wundert es vor allem deshalb, weil das mit anderen Netzen so nicht passiert.

  • Eventuell eine Störung oder auch Überlastung im Netz. Das Phänomen hatte ich zeitweise auch mal, nach ein paar Tagen war's wieder verschwunden. Nun bleibt das Handy selbst bei -100 dBm noch im 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!