Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Warum hat man dem eine neue Netzabdeckungskarte erstellt, wenn die alte doch gut funktionierte und mehr Informationen anzeigte?


    Die alte Karte basiert auf 15 Jahre alten Kartendaten, da wirds zunehmend schwieriger, neue Werte korrekt einzupflegen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Kann man bei dieser Karte auch irgendwie reinzoomen oder ist das schon die maximale Auflösung?

    Würde mich auch interessieren, wie die zu bedienen sein soll.


    Ich sehe da überhaupt keine Karte, die diesen Namen verdient. Da sieht man die Umrisse Deutschlands und jede Menge blaue Punkte. Eine Karte müsste zumindest ja mal Ortsnamen enthalten. Außer für Showzwecke doch völlig unbrauchbar.

  • es wird immer komischer mit dem umts ausbau direkt in der stadt kein umts aber ausserhalb der stadt hat man guten umts emfang....1 balken hat man noch im westteil aber mit vielen lücken noch....2 km weiter wo nur son kleines dorf is hat man ständig vollen emfang auch mitten in der pampa.was is das für ein umts netz ausbau....(18311 ribnitz damgarten)wann bekommt ribnitz nun endlich umts alle 3 netzt haben dort umts...nur e plus schafft es nicht...edge is meist genauso wie gprs selten das es mal schneller is....

  • Da steht heute im Laufband: Halle Westf. (33
    @ Hallenser
    Könnte das die neue NodeB in der Stadtmitte sein??
    Halle Hörste läuft doch schon seit dem 4 Advent.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Moinsn :)
    Wie siehts eig. mit dem UMTS-Netz in 82216 Maisach-Gernlinden aus? Kommt da demnächst bald UMTS oder ist da noch nichts in Planung? Momentan nur E+ Edge verfügbar. Da ist ein großes Gewerbegebiet mit einigen großen Firmen, da wäre es schon von Vorteil da eine NodeB hin zu bauen. In einer Fa. sind knapp 500 Angestellte, wie es bei den anderen aussieht, weis ich nicht. Sind aber auch riesen Gebäude.


    Würde mich echt mal interessieren ob da bald E+ UMTS kommt.


    Danke und Grüße
    0177-München

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!