Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Würde mich auch interessieren, wie die zu bedienen sein soll.


    Ich sehe da überhaupt keine Karte, die diesen Namen verdient. Da sieht man die Umrisse Deutschlands und jede Menge blaue Punkte. Eine Karte müsste zumindest ja mal Ortsnamen enthalten. Außer für Showzwecke doch völlig unbrauchbar.


    Die Karte soll vor allem einen Überblick geben, wie der Ausbau voran geht (und was seit Julit 2010 passiert ist). Es wird ja immer genölt, dass gar nicht passiert :-)


    Die Details gibt es weiterhin in der Netzabdeckungskarte.


    Rainer
    BASE Boschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    es wird immer komischer mit dem umts ausbau direkt in der stadt kein umts aber ausserhalb der stadt hat man guten umts emfang....1 balken hat man noch im westteil aber mit vielen lücken noch....2 km weiter wo nur son kleines dorf is hat man ständig vollen emfang auch mitten in der pampa.was is das für ein umts netz ausbau....(18311 ribnitz damgarten)wann bekommt ribnitz nun endlich umts alle 3 netzt haben dort umts...nur e plus schafft es nicht...edge is meist genauso wie gprs selten das es mal schneller is....


    Wann, wo und warum ausgebaut wird, hängt von etlichen Faktoren ab. Teilweise hat E-Plus keinen oder nur wenig direkten Einfluss darauf. Das könnte auch erklären, warum es außerhalb der Stadt eher neue bzw. verbesserte Basisstationen gibt (etwas weil dort schneller ein Platz dafür gefunden/gemietet werden konnte).


    Und danke für dein Beispiel, dass E-Plus den Ausbau auf dem flachen Land ("in der Pampa") nicht vergißt (was ja manchmal unterstellt wird).


    Rainer
    BASE Botschafter

  • und zingst hatt umts prerow darss wick dars ahrensoop fischland wustrow fischland dort oft umts zingst hat flächendeckend umts der ganze ort...aber in ribnitz damgarten würde es sich lohnen bin sonst zufrieden mit e plus was telefonieren angeht...ich finde es ja auch gut das es auch ausserhalb von städten umts gibt

  • Ich war letztes Jahr in Ribnitz-Damgarten. Da war das Grüne Edge sehr langsam. Und da gab es noch so eine Nebenstrecke in Richtung Süden/Ostsee Autobahn. Sanitz??? Oder so??? Da was auf 20 Km das E-Plus Netz einfach nur Scheisse! Über die Ecke da muss der Netzplaner sich noch mal Gedanken machen. Grausam! In der Star keine Drehzahl und aus dem Land outdoor nur eine Balken.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wie die Netzabdeckung im Bereich 56579 Rengsdorf ist?


    Bin am überlegen ob ich meinen gekündigten O2 Vertrag in einen BASE Vertrag umwandle.

    Grüße
    Chris

  • Die gute alte Netzabdeckungskarte scheint nun Geschichte zu sein,nun gibt es nur noch die unbrauchbare neue mit völlig übertriebener Abdeckung... :flop: :mad:

  • Alte Abdeckungskarte offenbar Geschichte


    Schade, dass die hilfreiche und aussagekräftige alte Abdeckungskarte nicht mehr verfügbar zu sein scheint.
    :flop: :(

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!