Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • In Oktober konnte man mit E-Plus im Bad Driburger Kurpark schon volle Pulle gut surfen. Habt ihr da noch einen zweiten Sender?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    In Oktober konnte man mit E-Plus im Bad Driburger Kurpark schon volle Pulle gut surfen. Habt ihr da noch einen zweiten Sender?



    Ja richtig, ist ein zweiter Sender nähe der B64 hinzu gekommen.
    Der Standort ist in der UMTS Abdeckungskarte auch schon drin.
    Aber dessen Abdeckungseinfärbung fehlt irgendwie noch.
    Zwischen Brakel und Driburg in Herste ist auch ein relativ neuer.
    Der spielt da auch noch etwas mit mit nach Driburg rein.


    Gruß
    DiDaDu

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ist zwar cool, dass die Speed ungedrosselt ist jetzt, aber mein Volumen ist jetzt viel schneller aufgebraucht. :eek:



    Deshalb verstehe ich die ganzen Experten nicht denen 7,2 Mbit/s nicht reichen. Die Posten hier alle LTE Speedteste mit 40 plus X und haben dabei ne feuchte Hose. Aber nach 5 Tagen sind die blank und heulen herum. Hier ist das doch wie beim schnellen Auto fahren. Der Tank ist ganz schnell leer. :p

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Deshalb verstehe ich die ganzen Experten nicht denen 7,2 Mbit/s nicht reichen. Die Posten hier alle LTE Speedteste mit 40 plus X und haben dabei ne feuchte Hose. Aber nach 5 Tagen sind die blank und heulen herum. Hier ist das doch wie beim schnellen Auto fahren. Der Tank ist ganz schnell leer. :p


    Lieber Meister, dem kann ich mich nur anschließen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dann muss man sich eben einen Tarif mit genügend Volumen buchen.
    Könnt ja bei E+ anrufen "Bitte drosselt mich bei 7,2 MBit/s mein Volumen ist zu schnell leer" :rolleyes:

  • Oder besser auf 1 MBit/s drosseln, dann können sie über was neues meckern. Nämlich das es so langsam ist. Aber wahrscheinlich drücken die pausenlos auf Speedtest machen bei ihrem 200 MB Volumenkontingent. Aber mit denen versuchen normal zu diskutieren braucht man eh nicht, manche mögen es wohl lieber langsamer... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Oder besser auf 1 MBit/s drosseln, dann können sie über was neues meckern. Nämlich das es so langsam ist. Aber wahrscheinlich drücken die pausenlos auf Speedtest machen bei ihrem 200 MB Volumenkontingent. Aber mit denen versuchen normal zu diskutieren braucht man eh nicht, manche mögen es wohl lieber langsamer... :D


    Die Entschleunigung des viel zu hektischen Tagesablaufs würde so einigen in der Tat ganz gut tun ;)


    Aber generell ist 7,2Mbit normalerweise absolut ausreichend, wieso jetzt mehr verbraucht wird als vorher ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Verstehe ich nicht warum ihr mehr verbraucht als früher.
    Bei mir ist der Datenverbrauch gleich geblieben, der download ist aber schneller.


    Die Geschwindigkeit spielt aber beim Verbrauch keine Rolle.
    Wenn du mit 100 KM/h 100km fährst brauchst du 60 Minuten wenn du mit 200KM/h fährst eben 30 Minuten, trotzdem sind es immer noch 100km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!