Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Die Fusion wird kommen.

Wie könnt ihr euch da so sicher sein?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie könnt ihr euch da so sicher sein?

Auch wenn das viele hier im Forum natürlich weder hören noch lesen möchten, spricht einfach ein Großteil der Argumente dafür. Und das wird IMHO auch die EU-Kommission so sehen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Besser waere es aber fuer alle wenn es nicht zur Fusion kommen wuerde denke ich.

Denke besser waere es von Telefonica sie wuerden die Finger von E-Plus lassen wuerde und stattdessen eher in Netzausbau und Expansion in mehr Laender setzen wuerde.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn das viele hier im Forum natürlich weder hören noch lesen möchten, spricht einfach ein Großteil der Argumente dafür. Und das wird IMHO auch die EU-Kommission so sehen.

Was spricht denn dafür?

o2 und E+ könn(t)en Geld sparen, aber erst nach einigen Jahren Testphase, Umbau und Integration. Außerdem geht o2/Telefonica ja davon aus, dass man beim Kundenservice und Netz sparen kann. Aber beides (gerade der Kdservice) läuft nicht wirklich gut bei o2, dafür aber bei E+."
    Zudem wird man nicht viel sparen können, wenn Vodafone und Telekom weiter viel Geld investieren und man ja auch einfach mehr als doppelt soviele Kunden bei o2 haben wird.

Und als wären die ganzen (vorprogrammierten) Umstellungsprobleme für die Kunden nicht schon Grund genug, das Ganze zu verbieten, werden ja auch noch die Preise steigen. Außer E-Plus würden sicherlich alle schon jetzt am liebsten wieder 50€ für ne Allnetflat verlangen.
    Viel sinnvoller wäre es, o2 vor die Hunde gehen zu lassen (falls das ohne Fusion der Fall sein sollte) und dafür den einzigen wirklichen Wettbewerber bestehen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Viel sinnvoller wäre es, o2 vor die Hunde gehen zu lassen (falls das ohne Fusion der Fall sein sollte) und dafür den einzigen wirklichen Wettbewerber bestehen zu lassen.

Das sehe ich als ehemaliger o2 Befürworter sogar ähnlich.
    Ob das Ergebnis der Fusion wirklich das gewünschte sein wird ist fraglich.
    Das o2 mittlerweile alleine aber ziemlich schlecht da steht, zeigen auch die letzten Quartalszahlen wo o2 der einzige Netzbetreiber ist der schrumpft, und das als der kleinste der 4 Netzbetreiber. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    E-Plus schrumpft?

Pardon, verschrieben, ist schon korrigiert.
    Natürlich ist o2 der einzige Anbieter der schrumpft, hab einfach den falschen NB-Namen eingesetzt ;)

• Zitat

Was spricht denn dafür?

Dafür empfehle ich Dir die Lektüre dieses Threads. Da ist eigentlich alles schon mehrfach behandelt worden. ;)

Zitat

Was ist das denn für eine absurde Meinung/Einstellung? :confused:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Sollte es zur Fusion kommen dann bin ich kommplett bei Rossman Mobil . Ausser Aldi Talk bleibt erhalten aber ich glaub dieser Anbieter verschwindet auch. Durch Rosmann Mobil gibts schön günstige Tarife im D2 Netz. Aber zum Telefonieren und simsen nutze ich noch E Plus solange es noch geht

Aber warum baut E Plus denn sein Netz so doll aus wenn E Plus eh bald o2 is... Das kapiere ich nicht so richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!