Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Nix anderes hab ich ja gemeint. Aber auch in manchen Bereichen mit "Spitzenqualität" ist Outdoor telefonieren nicht möglich. Und genau das gibt die Karte nicht wieder. Wie ich ja schon oben geschrieben habe, kenne ich hier in meiner Umgebung einige Stellen an denen die Karte eher weiß als dunklgrün sein müsste.

Alex

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Nehmen wir mal die 25000 einwohner-stadt starnberg im süden von münchen, welche einschließlich umland und see von einer einzigen (!) e-plus bts versorgt wird, naja, werden sollte. selbst o2 hat hier drei stationen, von den d-netzen spreche ich erst gar nicht. das ist das bild von e-plus, wie ich es mitbekomme, und wenn ich dann so sprüche wie "vorbildliche netzqualität" höre, kommen mir leise zweifel...

ach ja, falls jemand infos hat, ob und wann sich in diesem gebiet noch was tut (täte not!), würde ich mich freuen.

danke!
    mmuc

Du meinst sicherlich den Standort auf dem Hochhaus ggü. Mc D.?
    Der ist aber dreifach sektorisiert und auch exponiert, so dass er Starnberg gut versorgen dürfte.

Wo sollen den die beiden anderen Stationen von o2 sein? Die müssten dann aber auch relativ neu sein. Selbst VF D2 hatte in STA bis 2000/2001 nur einen Omnistrahler in Bahnhofsnähe, dann ging das Theater mit dem Ergänzungssender in Percha beim Malteser Stift los...
    Erwähnswert ist auch, dass Starnberg ja direkt am Starnberger See liegt (ach was :D) und somit auch von anderern Sendern in Seeanliegerorten relativ gut versorgt wird.

Oder rechnest du die BS von o2 in Söcking und Perchting zu den 3 Stück für STA dazu?

E+ hat in Perchting auch gebaut, ist aber noch nicht on-air (oder war es doch VF D2:confused: Kann das evtl. jemand anhand der OMC-Rufnummer hier bestimmen? Netzelement Nummer war leider nimmer zu erkennen...).

edit: Es ist definitiv E+, Rufident sagt E+ Service GmbH, Wamslerstr. 5 München ;)

Demnächst kommt in Herrsching und Wörthsee noch was, Breitbrunn ist in Planung.

Momentan ist die E+ Versorgung im 5-Seen-Land in der Tat teilweise saumäßig, aber es scheint sich was zu tun!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Nix anderes hab ich ja gemeint. Aber auch in manchen Bereichen mit "Spitzenqualität" ist Outdoor telefonieren nicht möglich. Und genau das gibt die Karte nicht wieder. Wie ich ja schon oben geschrieben habe, kenne ich hier in meiner Umgebung einige Stellen an denen die Karte eher weiß als dunklgrün sein müsste.

Alex

Ihr deuetet das falsch.
    Das dunkle ist die outdoor-versorgung. (recht gut dargestellt, meiner meinung).
    Das hellere ist der geplante ausbau. Bei weiß sieht es ganz schlecht aus.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ihr deuetet das falsch.
    Das dunkle ist die outdoor-versorgung. (recht gut dargestellt, meiner meinung).
    Das hellere ist der geplante ausbau. Bei weiß sieht es ganz schlecht aus.

Hi Christian,

genau diese (bisherige) Zuordnung wurde ja jetzt gerade geaendert, wie ich in meinem Posting oben geschrieben habe. Schau dir die neue Netzabdeckungskarte einfach mal an!
    Die Abstufung ist jetzt "Spitzen-Qualitaet", "Gute Qualitaet" und "maessige Qualitaet".
    Geplanten Ausbau gibt es nicht mehr als Farbe.

Gruesse,
    Michael

• Hallo

Also es entspricht dem was ich meine. Es steht auch da aktueller Ausbau und geplanter Ausbau.

Oder hab ich ne falsche Karte? Interessiert mich doch auch. Ich kenn bloß 2, die oben geposteten.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hallo

Also es entspricht dem was ich meine. Es steht auch da aktueller Ausbau und geplanter Ausbau.

Oder hab ich ne falsche Karte? Interessiert mich doch auch. Ich kenn bloß 2, die oben geposteten.

Morgen,

also wenn bei dir noch was von "aktueller Ausbau" und "geplanter Ausbau" steht, stimmt wirklich was nicht.
    Ich rede von dieser Karte (Netzabdeckung) . Dort gibt es bei mir nach Eingabe eines Ortes oder PLZ drei Farbabstufungen in der Karte (weiss, hellgruen und dunkelgruen) - und diese sind in der Legende links als Qualtitaetsabstufungen angegeben (Spitze, gut, maessig).
    Diese neue Karte (sie ist wirklich neu gemacht, da ausgebaute Gebiete jetzt nicht mehr faelschlicherweise weiss dargestellt sind, so wie in der alten Karte trotz Vorhandensein von blauen Punkten in der entsprechenden anderen Karte) ist jetzt auch in der aktualisierten Standortkarte hinterlegt, so dass gleiche Kartenausschnitte in beiden Karten vollkommen identisch sind - in der einen mit, in der anderen ohne die blauen Punkte.

Vielleicht hast du noch einen alten Link zur Netzabdeckungskarte? Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert ein uralter noch und die alten Inhalte sind wohl auch noch online.

Gruesse,
    Michael

• Der Link ist aktuell.
    Das ist die aktuelle Karte mit den BTS Standorten. Müsste genauso aktuell sein, wie die normale Abdeckungskarte.
    Nur kannst Du auf dieser nicht den Ausschnitt verändern.
    Außerdem kann man auf der Karte keine Städtenamen eingeben sondern nur PLZs.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!