Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von tomas3000
    wo kann ich denn auf welcher Karte ersehen, wo ePlus derzeit Standorte baut, vor kurzem gebaut hat, etc.?
    Wohne in 82131 Gauting und hatte vor 2 Jahren sehr schlechten E-Netz empfang, weswegen ich zu Voodoofone gewechselt bin. Von den verschandelten Handies möchte ich jetzt aber wieder weg, aber eben nur, wenn e-Plus oder O2 inzwischen ein besseres Netz in Gauting haben...
    Wie erfahr ich das?

Scheinbar kennst Du diese Karten noch nicht?!

E-Plus
    o2
    various

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo Holger,

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Das ist dochmal was. Konntest du schon feststellen in wie weit sich das ausgewirkt hat?

Gruß,
    Holger

Was denn genau? Meinst du den UHS-Standort und die Auswirkung auf die UMTS-Verfügbarkeit in Trier oder das Update der Karte?

Zu ersterem kann ich mangels Equipment nichts sagen, und in der Karte hab ich noch keine handvoll neue Stationen gefunden mit diesem Update.
    Eigentlich nur noch eine weitere in Heimbach/Weis zwischen Neuwied und Bendorf.
    Und noch ein paar im Gebiet zwischen Gießen und Marburg (z.B. Ockershausen, Hassenhausen, Staufenberg, Lohra, Nanz-Willershausen). Bei letzteren könnte es aber sein, dass dich schon beim letzen Update vom 19.1. drin waren, das kann ich leider nicht mehr so genau sagen.

Grüße,
    Michael

• D|Z: Die E-Plus-Senderkarte ist ja schoen und gut, und ich studiere sie von Zeit zu Zeit auch recht eingehend. Aber allein die Tatsache, dass ein paar neue Sender in der Nachbarschaft hinzugekommen sind, heisst noch nicht unbedingt, dass sich der Empfang tatsaechlich verbessert hat. Schliesslich sind seit vielleicht einem Jahr auch die nur-UMTS-Sender mit eingetragen. Vor ein paar Monaten waren die farblich noch anders gekennzeichnet (hellblau, was ich aber eher fuer ein Versehen halte), mittlerweile kann man einem Sender in der Karte aber nicht mehr ansehen, ob er auch auf GSM sendet.

Schoene Gruesse,

Peter

• Danke Michael, ich meinte das Update der Karte. Sie könnten im Raum Trier nämlich schon noch bissl was tun.
    Ich saß neulich im Lousianna (Innenstadt) und hatte kaum Empfang. Da war ich etwas erstaunt.

Gruß,
    Holger

• Eplus Mailbox aussschalten

Hallo,

leider bekomme ich keine Antwort von eplus...
    Wie kann meine Mailbox deaktivieren??

Gruß
    maik

• Re: Eplus Mailbox aussschalten

Zitat

Original geschrieben von Janssen100
    Wie kann meine Mailbox deaktivieren??

- Über die Hotline
    - Über die Kundenbetreuung Online

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von holbol
    Danke Michael, ich meinte das Update der Karte. Sie könnten im Raum Trier nämlich schon noch bissl was tun.
    Ich saß neulich im Lousianna (Innenstadt) und hatte kaum Empfang. Da war ich etwas erstaunt.

Gruß,
    Holger

Standard-Problematik bei E-Plus. Die meinen ja, mit einem Innenstadt-Sender auszukommen. Alle anderen Netze haben derer mal mindestens 2 im Bereich der Fußgängerzone.
    So ziemlich alle Innenstadt-Lokalitäten in Trier kannst du mit E-Plus vergessen, oder du musst halt am Fenster kleben.

Grüße,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
      D|Z: Die E-Plus-Senderkarte ist ja schoen und gut, und ich studiere sie von Zeit zu Zeit auch recht eingehend. Aber allein die Tatsache, dass ein paar neue Sender in der Nachbarschaft hinzugekommen sind, heisst noch nicht unbedingt, dass sich der Empfang tatsaechlich verbessert hat.

Das ist wohl wahr, allerdings macht sie es Dir einfacher einen möglichen neuen Sender festzustellen. Wenn Du schonmal weißt wo es einen nenen Sender gibt, brauchst Du ja nur hingehen/fahren und dann merkst Du schnell ob es GSM oder UMTS ist (vorausgesetzt die Station ist schon in Betrieb).

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• was haltet ihr von der Möglichkeit, dass Handy auf manuelle Netzwahl zu stellen und in eine Metallkiste zu packen? Die Sender die dann noch gefunden werden, müßen doch fürs telefonieren auf jedenfall ausreichend sein, oder?

dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!