Ja, von der Bahn wird dieser Antennentyp auch gerne verwendet, aber bei dem Standort ist es schon eher ein Mobilfunknetzbetreiber.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Ist auch 1,5km von der Bahnlinie weg. Also kein R-GSM

-
Also ich frage mich wirklich, ob von E-Plus überhaupt noch was in Sachen Ausbau kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl das hier in der Region sich einfach gar nichts tut.
Es wurde von E-Plus schon seit 2000 versprochen, was alles Ausgebaut werden soll, wenn ich danach ausgehen würde, dann müßte e-plus seit 2002 ein besseres Netz haben als T-Mobile und Vodafone zusammen.
Oder merkt ihr noch irgendwas vom Ausbau?
Gruß Steven
-
ja. eplus baut die kapazitäten ziemlich aus und erweitert sein vorhandenes netz mit egsm technik.
neue standorte sind von natur aus eher ein längerdauerndes projekt
-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
ja. eplus baut die kapazitäten ziemlich aus und erweitert sein vorhandenes netz mit egsm technik.neue standorte sind von natur aus eher ein längerdauerndes projekt
Ja gut, das die neuen Standorte etwas länger dauern ist klar, aber ich merke hier nichtmal einen Umbau.
Wie gesagt es wird seit 2002 versprochen und es tut sich bis heute nichts.
Ich war von 1999-2004 E-Plus Kunde, und war diese Versprechungen einfach leid. Heute beobachte ich noch ein wenig das E-Plus Netz, und merke immernoch keine Besserung. Deswegen halt die Frage
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Also ich frage mich wirklich, ob von E-Plus überhaupt noch was in Sachen Ausbau kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl das hier in der Region sich einfach gar nichts tut.Es wurde von E-Plus schon seit 2000 versprochen, was alles Ausgebaut werden soll, wenn ich danach ausgehen würde, dann müßte e-plus seit 2002 ein besseres Netz haben als T-Mobile und Vodafone zusammen.
Oder merkt ihr noch irgendwas vom Ausbau?
Gruß Steven
Wo ist denn "hier in der Region"? Solltest Du schon etwas konkretisieren.
Aber in meiner Region (PLZ 795xx/796xx; Region Lörrach/Hochrhein) sind seit ich bei E-Plus bin (2004) auch gerade mal zwei neue Sender hinzugekommen (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau; beide derzeit mit EGSM only, sind aber nicht als solche gekennzeichnet), obwohl das Netz immer noch viele Lücken aufweist und noch einige weitere Standort versprochen wurden ...
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Wo ist denn "hier in der Region"? Solltest Du schon etwas konkretisieren.Aber in meiner Region (PLZ 795xx/796xx; Region Lörrach/Hochrhein) sind seit ich bei E-Plus bin (2004) auch gerade mal zwei neue Sender hinzugekommen (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau; beide derzeit mit EGSM only, sind aber nicht als solche gekennzeichnet), obwohl das Netz immer noch viele Lücken aufweist und noch einige weitere Standort versprochen wurden ...
Also meine Region wäre grob gesagt die Landkreise:
Lahn-Dill-Kreis, Siegen-Wittgenstein, Limburg-Weilburg und Westerwald.Also PLZ-Bereiche: 564xx , 357xx , 356xx , 655xx , 572xx
Gruß Steven
-
Hallo,
das ist auch etwas was mich bei E-Plus immer noch ein bisschen abschreckt. Ich hatte früher D1 und jetzt seit Jahren o2 mit D1 Roaming und eigentlich immer guten Empfang.
Habe jetzt mit Simyo ein bisschen das E-Plus Netz hier getestet und es ist soweit ok, allerdings sind mir auch schon Löcher aufgefallen und die Netzabdeckung im Haus mit E-Plus ist eine Katastrophe. Hoffe da ändert sich noch was.Ich wohne ca. 30km von Saarbrücken entfernt bei PLZ 665XX.
Peter
-
Hier im PLZ Bereich 9 ging bei den beiden letzten Aktivierungswellen am 14.12.2006 und 1.2.2007 sehr viel EGSM on air. Seitdem hat sich zwar nichts mehr getan, aber hier kann was GSM betrifft E-Plus problemlos mit T-Mobile und Vodafone mithalten.
Nur bei UMTS tut sich nicht viel.

-
Woran erkennt man das Eplus einen E-GSM sender aufgestellt hat?
Bei Bekannten auf dem Land (PLZ 768xx) ist jetzt der Empfang wie mit D1. Daher meine Vermutung hier wurde ein E-GSM-Sender aufgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!