Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Die E-Plus-Karte hängt tatsächlich Monate hinterher. Der Sender in der Betastraße in Unterföhring fehlt z. B. ganz, obwohl er schon letzten Sommer in Betrieb ging.
    Mit den Dreiecken nimmt es E-Plus auch nicht so genau. Nur die wenigsten Dualband-Sender sind in der E-Plus-Karte als Dreieck eingezeichnet, die meisten sind ein normaler Punkt. Andererseits ist der einzige reine E-GSM-Sender auch nur als Punkt und nicht als Dreieck eingezeichnet.


    Das wird aber in der Regel immer ein Umbau von GSM1800 auf E-GSM sein, bis der E-GSM Only dann irgendwann zum Dreieck wird. DualBand Sender, die schon als solche ind ie Karte eingepflegt wurden sind wie Martyn schon sagte, reguläre blaue Punkte.

  • Sassenberg B476


    Habe mal ein par Fotos vom Sender Sassenberg Feldmarksee gemacht. Der liegt an der B476 von Sassenberg nach Versmold in höhe der Kreisgrenze Warendorf/Gütersloh. Da hängen ein par Kabel herum. Baut dort E+ EGSM? Oder sind die Blauen dort aktiv??? Derzeit funken dort TMO aus GSM900 und E+ auf 1800.









    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisiert.


    Hmmm... woran erkennst Du das? In den von mir verfolgten Bereichen ist nicht die geringste Änderung festzustellen!

  • Karte


    Ich habe mal nachgesehen!


    Die Sender Glandorf (LK OS), Ostbervern West (K WAF) und Everswinkel (K WAF) fehlen in der Karte. Das riecht nach EGSM Umbau. Die Sender Herzebrock (K GT ) und Warendorf/ Bahnhof (K WAF)wurden jetzt mit einen Dreieck gekennzeichnet. Und in Telgte (K WAF) ist ein blauer Punkt in Nähe der Klinik Maria Frieden hinzu gekommen. So wird dort das Netz in Richtung Milte und Einen wohl besser geworden sein. Ich muss mal testen! ;)


    Habe noch was gefunden! Der Sender Harsewinkel/Nordstraße (1800 und UMTS) wird wohl bald umgebaut. Man kann die neun Kabel am Masten schon sehen. Der EMF Eintrag wurde erneuert.



    gogo65





  • Bei mir ist der Sender aus Wathlingen verschwunden. Weiss der Geier warum.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Hmmm... woran erkennst Du das? In den von mir verfolgten Bereichen ist nicht die geringste Änderung festzustellen!


    Also in meiner Region (Südbaden) sind einige wenige Sender neu hinzugekommen. Ich kann die Aktualisierung bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Bei mir ist der Sender aus Wathlingen verschwunden. Weiss der Geier warum.


    Dann wird der möglicherweise in nächster Zeit umgebaut (möglicherweise Dualband oder UMTS). War bei mir auch so und nach einer gewissen Zeit (etwa halbes Jahr) taucht der dann sicher wieder auf. ;)

  • In der Gegend von 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen wenig Änderungen, lediglich die BTS in Dentingen wurde auf E-GSM umgestellt. Aber das Netz ist dort schon sehr gut. Wenn E-Plus den Sender in Upflamör und die beiden in Inneringen noch umstellt, wäre es perfekt - und das in einem sehr ländlichen Gebiet!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!