Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Kann man einfach so in den Shop gehen und die sagen dann ob was gebaut wird?

andreas-cb

Eigentlich funktioniert das im grossen und ganzen,wenn nicht gerade ein Depp hinterm Tresen steht. :D

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Kann man einfach so in den Shop gehen und die sagen dann ob was gebaut wird?

andreas-cb

Zumindest die nächsten 3 Monate können die sehen.
    Sieht so aus wie die normale E-Plus Karte nur mit mehr Farben zum unterscheiden der Empfangsstärke und eben verschieden farbige Punkte die anzeigen ob was gebaut wird (UMTS, GSM 1800, GSM 900 oder auch alles gemeinsam)

Wenn man den Punkt dann anklickt sieht man Datum und Baustatus.

Gruß

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    E-Plus scheint anktuell wieder viel GSM und UMTS zubauen.

Wie ich heute in St. Ingbert sehen konnte wurden alle Sender die noch kein UMTS hatten um UMTS erweitert. Darauf hin bin ich in den E-Plus Shop um zu schauen was noch so geplant ist.

Was ich im Saarland bei Karten überfug sehen konnte ist enorm, es werden in den nächsten 3 Monaten sehr viele neue GSM und UMTS im ganzen Saarland gebaut :top:

Im Kreis Birkenfeld ist der UMTS-Ausbau scheinbar auch geplant. Gibts hier keine E+ Insider? Ansonsten muss ich mir auch mal ein E+ Shop von innen ankucken. :)

• Ausbau PLZ 85402

Ich hab mit mal selber aus dem o2 Netzausbauthread kopiert, weil ich mich entscheidend korrigieren muss.

Ich habe heute von der BNetzA per Mail erfahren, dass eplus den erwähnten Standort beantragt hat :eek: und mit einem Sicherheitsabstand in HSR von 9,09m einen ordentlichen EGSM-Bräter in exponierter Lage hinstellen wird.
    Man hat wohl gemerkt, dass es mit dem Netz hier noch nicht soweit her war und/oder gesehen, welchen Ausbau o2 an den Tag gelegt hat.

Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht, weil ich der Meinung war, dass der eplus-Netzausbau hier beendet sei.

Persönlich wäre mir der Standort für o2 zwar lieber (weil besser gelegen) gewesen, aber man kann ja bekanntlicherweise nicht alles haben... ;)
    Warum die Gemeinde jetzt offensichtlich doch bereit ist, auf das Gebäude ne BTS zuzulassen, weiß ich nicht. Hat mit Sicherheit finanzielle Gründe.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich glaub es gibt nur ein Netz, was den Netzausbau für abgeschlossen hält, und das ist Vodafone.

Bis auf optimierungen (Überwiegend bei Kapazität für Datennetze + Tuning der UMTS / GPRS Beschleuniger) bringen die nix vorran ...

• Leicht OT:

Nunja, sie werden schon wissen, was sie tun....

Du hast recht, wenn man hier mal 'quer liesst': eplus verstärkt offenbar die Ausbauaktivitäten, T-Mobile erweitert sein wieder UMTS-Netz (IMHO nach zeitweisem 'Ausbaustillstand') und über o2 brauchen wir ja nicht zu reden.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu Europas meistbefahrenem Autobahnstück, der A9 zwischen Dreieck Holledau und München und mich wundert, dass es bisher nichtmal der UMTS-Branchenprimus Vodafone es schafft, hier durchgängig mit UMTS zu versorgen. Die versorgen dafür manche ländliche Gegenden, wo man es kaum glauben mag...

Ich habe jetzt auch nochmal 'ne Anfrage an die BNetzA geschickt, weil im Sommer an 2 BTS'sen Änderungen vorgenommen wurden und ich nicht 100%ig deuten kann, ob die zu T-Mobile oder Vodafone gehören. Die Änderungen könnten jedenfalls auf UMTS-Ausbau hindeuten, aber eine Mailanfrage an Vodafone wurde diesbezüglich negativ beantwortet.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• @ Knoxe

Das ist in Warendorf Milte an der Vinnenberger Straße auch so.
    Der Eintrag ist laut Netzagentur auch von E-plus!
    Ein Bräter mit 8,80 m Sicherheitsabstand.
    Ich kann es aber nicht so richtig glauben.

gogo

• Die E-Plus Netzabdeckungskarte zeigt wieder die Node B an !! :top: Zeitz hat laut der Karte 4 Node B bekommen,die erste ist im September online gegangen und die letzten mitte Dezember 2009.Wenn das alles so stimmt,dann haben die grünen 4 mal GSM und 4 mal UMTS in Zeitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!