Kennt jemand Probleme bei Gesprächen?
Ich höre nur jedes zweite Wort meines Gesprächspartners im E-Plus Netz. Mein Gesprächspartner hat D1 und versteht mich ganz normal. Liegt also an E-Plus.
Habe das allerdings nur in Gebieten, wo der Empfang 1 oder 2 Striche von 4 hat.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Habe heute einige Telefonate geführt und konnte keine Probleme feststellen. Bei mir ist alles in Ordnung. Auch in Bereichen mit etwas schwachen Empfang.
Woher kommst du, um das Problem etwas eingrenzen zu können. Wird ja nicht überall das Problem sein. -
PLZ: 25548
-
Re: E-Plus UMTS in München
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Des passt scho Rudi
(Geplänkel zu 2. und 3. FDD Band gelöscht)
Was hat das mit dem CoreNet/Anbindung vs. Backbone zu tun ?
-
@jokay: Ich bin aus dem 8er PLZ-Bereich, zu deinem kann ich nichts sagen, vielleicht wer anders. Aber wenn du nochmal Probleme hast bitte im "E-Plus heftige technische Probleme" Forum posten, da es hier um den Ausbau geht
Rudi: Du hast eine andere Meinung als ich, das ist auch in Ordnung so und da brauchen wir uns nicht darüber streiten. Deswegen habe ich geschrieben "des passt scho" für nichtbayern: " das passt schon" oder "ist recht". Um Das Thema nicht weiter zu vertiefen und in `s Endlose zu führen.
Wer hat was Neues zum Netzausbau gefunden?
-
Ich weiss schon, was Du meinst mit "das passt schon"
Aber ich sehe nichtmal eine Meinungsverschiedenheit, ehr eine Ergänzung. Ich wollte nur sagen, das noch viel mehr als eine NodeB und der reine Backbone für das Netz verantwortlich sind. Nicht mehr, nicht weniger.Damit habe alle Netze zu schaffen. Wäre schön, wenn Du da ne NodeB und ne RiFu Antenne hinsetzt und alles gut wird.
-
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn du das als Ergänzung siehst. Dann war mein "des passt scho" doch in Ordnung *lol*
Wurscht
-
Zitat
Wer hat was Neues zum Netzausbau gefunden?
Ich!

67136 Fußgönheim:
Mitten a.d.Feldern Richtung Ruchheim (Feldweg) ein Stahgittermast errichtet worden, Antennen und Kabel sind dran (GSM / EGSM Dualband), Elektrik und Netzwerktechnik, also BTS, fehlt aber noch. Ebenso noch kein Eintrag bei der Bundesnetzagentur.67098 Bad Dürkheim:
Sendeanlage im Ortsteil Seebach offensichtlich um UMTS Panels erweitert worden, sind aber noch nicht on air. Der Eintrag bei der Bundesnetzagentur wurde aber schon aktualisiert.
Warum die alten 1800er Panels nicht gegen neue, Dualband, getauscht wurden, ist mir schleierhaft. Auch kein EDGE vorhanden (kein Wunder, die Station ist lt. Eplus Karte a.d.Jahr 2000) -
UMTS-Ausbau
UMTS wird jetzt performanter. In Karlsruhe hatte ich gestern in der Westhochschule bei einem größeren download einen Schnitt von > 1 MBit/s mit Spitzen von > 2,2 MBit/s. Anschließend wurden in Karlsruhe Rüppurr ganz ähnliche Werte geboten.
Werte > 1 MBit/s halte ich derzeit für das mobile surfen als o.k.. Sollte in absehbarer Zeit HSPA+ in voller Performance kommen, wäre das Spitze.
Weiter so E-Plus.
lowe -
EDGE-Ausbau
So sehr jetzt UMTS schneller wird, so sehr stört mich der immer noch weit verbreitete GPRS-Ausbau im Nordschwarzwald. M.E. sollte E-Plus dort entweder die Technik auf EDGE erneuert und/oder jeden 1800er Sender um UMTS ergänzen.
lowe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!