Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Handover zwischen HSDPA und UMTS Nodes. Ja natürlich. Ich hoffe Eplus bekommt nicht mehr von derart "schlauen" Tipps, sonst die die Tonne gleich voll.

• Nunja, das Problem betrifft generall die UMTS/HSDPA Nodes in der Gegend hier, nicht nur die brand neuen.

Das eine mal bin ich mit einer Verbindung zur HSDPA Node mit einem Strich über 5 KM gefahren, webradio immer abgebrochen, bis dann das Netz ganz weg war.
    Dann dauerte es 30 sekunden, bis ich dann vollausschlag UMTS hatte und er sich somit wieder einbuchte.. lol.

Sowas hatte ich bei O2 nie.
    Aber da gibts inzwischen keine UMTS only Nodes mehr, aber früher hatte ich dort das Problem auch nicht. :)

• Zitat

Handover zwischen HSDPA und UMTS Nodes. Ja natürlich

Doch, ich hab ihn schon richtig verstanden, wenngleich er schlicht und ergreifend Handover probleme meint. Wenn Node B 1 (Herst. Ericsson) und die Node B 2 ( Herst. ZTE) Probleme haben, kann es durchaus sein, dass Node B HSPA+ implementiert hat, bei Node B 1 nicht, was aber nicht der Grund des Handoverproblems sein wird.
    Kurz: Handoverprobleme sind durchaus zwischen HSPDA und UMTS Nodes möglich, die Ursache darin liegt aber nicht am Datenturbos.

• Sry,

hab wohl für etwas Unverständnis mit meine Blankoantwort gesorgt.
    Mit genereller Abdeckung Bad Driburg Richtung Höxter meinst du wohl die B64.
    GSM ist die, gut versorgt. Wo hast du den da Probleme?

Die beiden BSn (keine Omnis) in Bad Driburg haben EDGE. HSDPA kommt da übern Daumen Mitte-Ende 2011 dazu. Brakel ebenso.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich glaube ganz einfach,dass der User der angeblich so gut Bescheid weiß ein alter bekannter hier ist.Komisch das sich hier in unregelmässigen Abständen einer anmeldet, der über den Netzausbau von E+ bescheid weiß...Ich denke ihr wisst wen ich meine. ;)

So ein Quatsch.
    Ich bin nicht der "ihr wisst schon wen ich meine".
    Wer auch immer das ist. Die Illuminaten oder wer? :cool:

Gruß

• Dann fahr mal von Bad Driburg über die Dörfer Richtung Bergheim nach Höxter....
    da ist die Versorgung teils nicht vorhanden.

VF hat zwar nur die alten Omnis, aber wenigstens gute GSM Versorgung.
    Da fehlen bei E-Plus schlicht Standorte.....
    O2 scheint massiv EGSM gebaut zu haben, und bei T-Mobile hängen auch schon die Flexi UMTS Kisten an vielen Masten....

Mal sehen ob E-Plus wirklich bis 2012 auf jeden GSM Standort ZTE HSPA+ draufbaut.....

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Mal sehen ob E-Plus wirklich bis 2012 auf jeden GSM Standort ZTE HSPA+ draufbaut.....

Jeder GSM-Standort mit HSPA? Wo hast Du das gelesen? Ich hab mal was von 12000 NodeB gelesen...

Beste Grüße aus der Lausitz

• In Harsewinkel steht jetzt ne Ericsson Kiste. Die Kabel und Antennen fehlen noch.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!