Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • In Telgte tut sich was!(Krankenhaus Maria Frieden)
    Der Standort VF-D2 und E+ hat neue Einträge.
    Unten ist E+!


    UMTS von den Grünen?
    Standortbescheinigungs-Nr.: 590560 Datum der Erteilung: 05.04.2011



    Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Sonstige Funkanlage 22.0 ND 0.52 0.24
    Mobilfunk 23.0 160,000 5.84 1.13
    Mobilfunk 23.0 160,000 4.87 1.02
    Mobilfunk 23.0 280,000 5.84 1.13
    Mobilfunk 23.0 280,000 4.87 1.02
    Mobilfunk 23.0 40,000 5.84 1.13
    Mobilfunk 23.0 40,000 4.87 1.02
    Mobilfunk 25.9 0,000 4.63 0.49
    Mobilfunk 25.9 0,000 4.16 1.02
    Mobilfunk 25.9 120,000 4.63 0.49
    Mobilfunk 25.9 120,000 4.16 1.02
    Mobilfunk 25.9 240,000 4.63 0.60
    Mobilfunk 25.9 240,000 4.16 1.02

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    @GeraldBee2010


    Könnte die Antworten auf die diverse Fragen nicht auch hier gepostet werden,ich denke die Antworten wären auch für die Allgemeinheit interessant !?


    Hallo Hallenser,


    genau so hatte ich das gedacht. Darum auch mein Bitte , die Fragen hier zu posten und nicht als PN zu schicken. Sobald ich die Antworten habe, können alle sie hier lesen.


    Gerald


  • Küchensieb? :-)
    Jedenfalls danke für die Plz, gebe ich weiter


    Gerald

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Küchensieb? :-)


    Gerald


    Denke, er hat ein Metallsieb als UMTS-Antenne für nen Datenstick benutzt. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Denke, er hat ein Metallsieb als UMTS-Antenne für nen Datenstick benutzt. ;)


    Gruß,
    Frank


    Danke für den Tipp vom Profi, bin halt kein Tüftler :)
    Wieder was dazu gelernt, wie man sich helfen kann.


    Grüße
    Gerald

  • mal 'ne ketzerische Frage zwischendurch an diejenigen von euch die vielleicht mehr wissen als das was ich so beobachte. Wann geht es endlich mal "ernsthaft" los mit HSDPA bei E-Plus? Ich habe jetzt mehrere Tage in Berlin und Umgebung getestet und finde das Ergebnis niederschmetternd.
    In der Spitze erreichte ich ca. 1,5 Mbit, normal ist aber eher 250kbit und zwar spätestens ab 8 Uhr morgens bricht es stark ein. Die Pingzeiten sind auch meist schlechter als bei anderen getetesten Netzen. Das ist schon schade irgendwie, hatte mehr erwartet.


    LG
    Bennie

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    mal 'ne ketzerische Frage zwischendurch an diejenigen von euch die vielleicht mehr wissen als das was ich so beobachte. Wann geht es endlich mal "ernsthaft" los mit HSDPA bei E-Plus? Ich habe jetzt mehrere Tage in Berlin und Umgebung getestet und finde das Ergebnis niederschmetternd.
    In der Spitze erreichte ich ca. 1,5 Mbit, normal ist aber eher 250kbit und zwar spätestens ab 8 Uhr morgens bricht es stark ein. Die Pingzeiten sind auch meist schlechter als bei anderen getetesten Netzen. Das ist schon schade irgendwie, hatte mehr erwartet.


    LG
    Bennie


    Die Aufrüstung geht ja voran und das derzeit wohl schneller, als bei den anderen NB. Da hat E+ in den letzten Monaten ganz schön rangeklotzt. Hier scheitert es wohl schlicht auch an der Anbindung. Wenn man sich an April 2010 erinnert, wo es hieß, es sind jetzt 1,8 MBit/s möglich, kurze Zeit später waren es 3,6 MBit/s und dann eben bis hoch auf 7,2 MBit/s. Ich denke, die Nodes würden gern mehr liefern, nur hapert es eben dahinter. Fast wie bei VF ;)

  • Die Fahrt von München nach FFM mit dem ICE war sehr interessant. Auf der ganzen Strecke hatte ich Empfang, sogar im Tunnel. In den Waldgebieten waren teilweise noch GPRS-Only-Sender vorhanden aber meist EDGE. Sobald man in die Nähe von größeren Ortschaften kommt, ist auch ein H im Display. Außer in Nürnberg, da war nur 3G im Display. Telefonieren und surfen konnte ich auf der ganzen Strecke ohne Probleme :D

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Konntest Du echt surfen ? Meinen Erfahrungen im ICE sind sehr durchwachsen - je schneller der Zug und je häufiger der Zellwechsel, je schlechter. Egal ob Vodafone, O2 oder E+. Telekom nutzete ich mangels damals brauchbarer Tagesflat noch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!