Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Und wenn irgendwann ein Eintrag in Tabelle NodeB auftaucht habe ich UMTS?

So sieht es aus,zudem ist dann noch um den Punkt eine orangene Abdeckung eingezeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ab 92 ist Testbetrieb !

Naja, dann halt 92....
    Aber testen tut da je keiner mehr. Die sind doch sofort alle im Wirknetz. Das die mal barred liefen, kenne ich eigentlichf ast nimmer.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, dann halt 92....
    Aber testen tut da je keiner mehr. Die sind doch sofort alle im Wirknetz. Das die mal barred liefen, kenne ich eigentlichf ast nimmer.

Die stehen halt mit Status 92 nach Aktivierung erstmal so drin,beim nächsten Update hat der Großteil dann auch die 100 % erreicht.Sicher sind die ab diesen 92 % für den Kunden nutzbar.Warum,wieso und weshalb das so ist kann ich dir nicht sagen.

• Milte O2 Mast oder Bundeswehrsender?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat sich E+ schon eingemietet?

Nein! Noch nicht!
    Die wollen aber wohl!
    Aber von einen Netzbotschafter kam mal folgende Antwort:
    Zu deinen Anfragen:
    Zitat
    48231 Warendorf-Milte:
    Bei deinem "Lieblingsstandort" gestaltet sich der Ausbau etwas schwieriger. Die gute Nachricht ist, dass der Standort den Status "ist beauftragt" erreicht hat. Damit sind die größten Hürden genommen. Denn der Status bedeutet, dass es einen Standort gibt, für den bereits ein Mietvertrag unterschrieben wurde usw. und E-Plus beauftragt damit die bauende Firma: Setzt uns dort einen Sender hin. Leider lässt sich aber noch nicht sagen, wann das genau passiert. Aber in Milte kommt erschwerend hinzu, dass auch die Bundeswehr noch ein Wörtchen mitzureden, da der Mast von ihr mitgenutzt werden soll.

Quelle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4480088#post4480088

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Problem von E+in Milte ist das O2 trotz aller gewonnenen Prozesse gegen die Mobilfunkgegner nicht in die Gänge kommt.
    Das zweite Problem ist das die Bundeswehr wohl auch sehr langsam ist. Also alles Essig für E+ in Milte.
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo, da habe ich auch mal eine Frage an den Netzbotschafter :)
    Ich wohne in Baden-Würtemberg, in der Umgebung der Kleinstadt Achern (77855) bzw. in Kappelrodeck (77876). Ich warte hier schon lange auf zumindest UMTS und verfolge den Netzausbau von E+ nahezu täglich. Da viele meiner Freunde mitlerweile auf Smartphones hochgerüstet haben, wird es zunehmen schwierig eine E+ SIM-Karte zu vermitteln, da hier nur EDGE (das aber recht gut und stabil ist :top: ) verfügbar ist. Ist in meiner Umgebung ein Ausbau auf UMTS/HSDPA geplant bzw. wann kann ich damit rechnen? :) Weiter südlich in Offenburg (77652) bzw. weiter nördlich Bühl/Baden-Baden gibt es bereits HSDPA :top:
    Übrigens! Hier gibt es eine Karte die von Smartphone Nutzern durch eine App erstellt wird, habe in meiner Umgebung dazu auch einige Daten gesammelt.
    http://de.netmeterproject.com/

Btw: Ich finde es gut, dass man die Möglichkeit bekommt indirekt mit E+/BASE zu sprechen und an Netzausbau-Informationen gelangt. :top:

Viele Grüße
    3l3ph4nt

Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

• die Idee ist gut mit den Programm würde ich auch auf mein handy machen aber ich habe Nokia N8 und iPhone beide gehen nicht mit den Programm musste daher nach gebessert werden z. als java anwendung

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!