Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Fazit Kühlungsborn:
    Nie wieder D-Netz

Im Urlaubsgepäck kommen eine Aldi und Fonic Karte!

Du glücklicher, in St. Peter Ording nix grünes UMTS. Muß ich halt für den Urlaub meine Free Phone SIM fürs Internet einpacken.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    3 E-Plus Standorte in Eisleben haben nagelneue Einträge bei der Bundesnetzagentur,ich denke das UMTS dort nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Danke dir das lässt hoffen, bin zur Zeit bei Vodafone (fyve) aber den Simyo Kostenairbag vermisse ich schon , halt öfter übers Wochenende nicht in Halle sondern in Eisleben , was wir allerdings auch schonmal thematisiert hatten muss immer wenn ich nach Hause komme mein Handy auf EdGE stellen sonst habe ich 1 Balken UMTS von Eplus und öfter Gesprächsabbrüche , naja muss man sich entscheiden weniger Zahlen oder Supernetz

• Zitat

naja muss man sich entscheiden weniger Zahlen oder Supernetz

Das Vodafone Netz ist absolut überschätzt,ich persönlich bin froh in 3 Wochen meine Mobile Connect Flat los zu sein.In UMTS Gebieten hat man selten EDGE.Wobei hin und wieder UMTS auch bei VF indoor dank der 2,1 GHZ nicht geht.Was ich dann nutzte, muss ich sehen.Fakt ist,so toll wie Vodafone hier im Forum hingestellt wird und sich auch selber sieht,ist es bei weitem nicht.Sie zehren halt nach wie vor vom besten UMTS Netzausbau in Deutschland,nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Im Urlaubsgepäck kommen eine Aldi und Fonic Karte!

Lass die FONIC da ! Ich glaub, die blauen bekommen da UMTS, aber sicherlich nicht vor Herbst :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Lass die FONIC da ! Ich glaub, die blauen bekommen da UMTS, aber sicherlich nicht vor Herbst :flop:

Bleib ruhig Rudi,dafür haben die blauen schon UMTS wo von E+ weit und breit noch nichts zu sehen ist.Also,was solls... ;)

• Sind mir gestern gar nicht aufgefallen, also Leubsdorf und Gablenz.
    Aber nicht nur Stollberg fehlt noch, auch Hohenstein-Ernsthal. Da ist der Sachsenring und da glühen die Netze in 3 Wochen wieder.

Edith meint:

E+ wäre doch echt gut aufgestellt, wenn die sich die Orte anschauen, wo viel los ist, also zum Beispiel Tagestouristenmagnete, besondere Touristenregionen. Da überall Nodes hin, ordentlich anbinden, gleich HSPA+ schalten und noch ein schönes Datenpaket schnüren. Das würde funktionieren, da bin ich mir sicher. GF sollte dort auch rumliegen, zumindest in den größeren Orten, da stellt die Anbindung kein Problem dar. Wie bindet E+ sonst an, wenn die keinerlei eigene Infrastruktur haben? Alles per RiFu?

Ich habe gerade mal stellvertretend für das Erzgebirge geschaut. Oberwiesenthal, Seiffen/Deutschneudorf, Olbernhau, rund um Geyer, Lößnitz, Wolkenstein, Warmbad. Alles so typische Orte, wo viele Menschen tageweise unterwegs sind. Da sind nicht nur ältere Herrschaften, da sind auch viele junge Menschen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das Vodafone Netz ist absolut überschätzt,ich persönlich bin froh in 3 Wochen meine Mobile Connect Flat los zu sein.In UMTS Gebieten hat man selten EDGE.Wobei hin und wieder UMTS auch bei VF indoor dank der 2,1 GHZ nicht geht.Was ich dann nutzte, muss ich sehen.Fakt ist,so toll wie Vodafone hier im Forum hingestellt wird und sich auch selber sieht,ist es bei weitem nicht.Sie zehren halt nach wie vor vom besten UMTS Netzausbau in Deutschland,nicht mehr und nicht weniger.

Das muss man immer regional sehen was für jemanden wichtig ist und was nicht, mein Profil: ich wohne in 06110 Halle-Saale Erdgeschoss verbringe meine Wochenenden meist in Eisleben bei Angehörigen und arbeite den halben Tag in 06112 Halle-Saale auf Arbeit im Dell Gebäude , ausserdem oft in 06114 Halle Kleiststr. weil dort auch Familie ,

mein Beispiel: Vodafone ist der einzige Netzbetreiber der an allen 4 Orten HSDPA mit maximal bzw. 4 Balken Ausschlag bietet und dementsprechend flutscht auch das internet , in meiner wohnung switcht Eplus dauernd auf EDGE da nur 1-2 Balken HSDPA nehme ich das Phone in die Hand wird es meist EDGE telefoniere ich und er switcht gerade beim Rufaufbau ist das Gespräch futsch (paarmal erlebt)
    in Eisleben gibt es keinerlei UMTS von Eplus :flop: im Dell Gebäude geht Eplus HSDPA mit 1-2 Balken muss ich durchs Gebäude laufen oder benutze die Treppenhäuser bzw. Kantine brechen Gespräche ab da nur sehr schlechtes EDGE und an 3-4 Stellen im Gebäude sogar 0-Netz also eplus komplett tot mit Vodafone kann ich sogar im Fahrstuhl telefonieren ohne Abbruch

Letze Woche war ich übers Wochenende mit Laptop und Handy als Modem im Zug unterwegs einmal IC Halle-Leipzig-Dresden einmal RB Halle-Erfurt auf beiden Strecken war mit Eplus surfen sehr langsam bis unmöglich da auf 70-80% der Strecken nur dünnes EDGE vorhanden war , mit Vodafone jeweils die Rückfahrten gemeistert und siehe da 70-80% UMTS HSDPA an den Strecken und nur etwa 5% GPRS der Rest EDGE, surfen war ohne Einschränkung zumindest ordentlich möglich , Gesprächsabbrüche gab es übrigens bei beiden zb. hinter Leißning (bei Weissenfels) bzw. hinter Bad Kösen und Bad Sulza (nur Eplus!) waren beide Netze für ein paar Minuten komplett tot

Telefon war ein LG E900 mit Winphone7

wenn Eplus es hinbekommen würde zumindest zuhause im Gebäude und Eisleben zu versorgen
    mit besserem UMTS Pegel dann würde ich paar Euro sparen und gerne dorthin zurückwechseln mit meiner Hauptnummer , wer allerdings Wert auf viel Reisen und unbedingte Internet und UMTS Versorgung legt ist bei Vodafone immernoch Welten besser als bei eplus aufgehoben leider

• Leider ist in meiner Ecke (99518/07774) in letzter Zeit nichts dazugekommen.Ich muss zum Telefonieren immer noch vor die Tür :flop: .
    Auch in meiner Kreisstadt Apolda(99510) ist noch kein UMTS.

Vielleicht kann mal jemand mit einer "Glaskugel" mal nachschauen ,wie es hier weitergeht.

Schönes WE - Gruss Hempe ;)

Gruss - Hempe

• OK! Aber Du siehst aber auch das E+ aufs Gas drückt?

Oder nicht?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Eplus drückt im saarlanfauf die tupe.

Bin hier in saarbrücken-dudweiler.

Download runde 2600kbits. Upload noch auf 400 etwa aber da kann man nicht meckern.

Mit eplus bin ich sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!