Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Ostbevern Brock darf sich über UMTS freuen! Speedtest Base Lutea2: Testdatum: Aug. 31, 2012 6:30:08 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 2,51 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 267 ms


    Breitengrad: 52.04699
    Längengrad: 7.84589
    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/238601320.png
    Nicht schlecht für den Anfang!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Der Ping geht gar nicht. Könnte aber auch etwas an Deiner Hardware liegen ;)
    Wann gönnst Du uns was Neueres ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Der Ping geht gar nicht. Könnte aber auch etwas an Deiner Hardware liegen ;)
    Wann gönnst Du uns was Neueres ;)


    Ich habe noch einen zweiten Test gemacht! Da war der Ping bei 150!
    Ja das mit der HW ist so eine Sache. Mit eine teuren Handy im Blaumann? Ne! Da ist mir das das Geld für den Bruch zu schade. Und ich habe schon einigen Handys bei der Arbeit gekillt! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo zusammen,


    die größte Schwachstelle im E-Plus Netz in Hannover ist meiner Meinung nach ganz klar die U-Bahn Versorgung.


    Testdatum: Sep. 1, 2012 1:38:49 nachm. - HTC Desire S
    Verbindungstyp: Gprs
    Server: Hamburg
    Download: 36 kbps
    Upload: 20 kbps
    Ping: 594 ms


    Externes IP: 46.115.17.3
    Internes IP: 10.140.3.242
    Breitengrad: 52.35885
    Längengrad: 9.75208


    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:


    http://www.speedtest.net/android/239071856.png


    Standort war die U-Bahnstation Kröpke. Sobald es unter die Erde geht, kann man Datenverbindungen vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Test aus Gerbrunn. http://db.tt/43ETdGts


    Bei so guten Werten die du da jetzt schon mehrmals fast "verteidigend" :D von E-Plus gepostet hast, müsste man fast meinen du bist ein grüner Fan-Boy und willst das Image des Wald und Wiesenanbieters etwas verbessern ;)
    Vielleicht postest du mal die anderen 174473473 Speed-Tests, damit wir wieder die normalen Eplus-Datenraten zwischen 0,5-1,5 Mbit sehen ;)



    Zum Thema:


    Hier in 72070 Tübingen wurde jetzt die alte E-GSM Technik auf dem Hochhaus an der B28 ausgetauscht und es sind weitere Panels dazugekommen inklusive 2 Richtfunkschüsseln.
    Ich poste die Tage mal ein Bild.
    Scheinbar ist auch HSPA+ aufgeschaltet worden.

  • Ich bin sicherlich kein Fanboy, ich poste auch nur das was auch Fakt ist. Hier in der Gegend läuft das Netz eben gut, wie es in anderen Regionen aussieht kann ich natürlich nicht so beurteilen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Hier in 72070 Tübingen wurde jetzt die alte E-GSM Technik auf dem Hochhaus an der B28 ausgetauscht und es sind weitere Panels dazugekommen inklusive 2 Richtfunkschüsseln.


    Der Standort in der Weinbergstraße in 72072 Tübingen-Derendingen auf der Brücke über die Bahnlinie wurde auch ausgebaut (von 1 Laterne auf 3, wenn ich es im vorbeifahren richtig gesehen habe).

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • UMTS im Erzgebirge


    Ich hatte heute dienstlich im gebirge zu tun und war ein wenig überrascht, wo es bei den Grünen UMTS gibt:


    Sayda, Neuhausen, Dorfchemnitz, Großhartmannsdorf


    Da in der Pampa bauen sie aus. Aber in Olbernhau und Marienberg gibt es eisern nur EDGE :mad:
    Das möge verstehen wer will. :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!