Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• E-Plus aktuell in 09127 Chemnitz

MWConn zeigte beim Test knapp 920 kB/s Down, knapp 350 kB/s Up. Ping via Konsole im Mittel bei 55ms.

Richtige Entscheidung, zu E-Plus gewechselt zu sein :)

• Zwei Jahre nach o2 (vom selben Standort, genau gleiches Signal) nun auch eplus in Eggenfelden mit UMTS. Ganze Kernstadt outdoor, indoor wohl nur oben beim Krankenhaus (da steht die NodeB). Geschwindigkeit hab ich nicht getestet (hatte nur die Auslandssim zum einbuchen drin).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Re: 33034 Brakel neuer HSDPA Node

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Ein weiterer Node ist in 33034 Brakel in Betrieb gegangen.

Damit dürfte der ganze Ort nun grünes UMTS haben ! :top:

• Hier im Badischen ist der Wechseltrend ja im Moment auch nicht aufzuhalten. Unsere Kunden wechseln massiv zu O2 und Vodafone. Die haben hier den besten Ausbaustand. Mit den Versprechungen von E-Plus kann man nicht mehr punkten. Es hängen hier in der Region an den E-Plus-Sendern schon überall passende Antennen, aber UMTS ist leider nicht möglich, obwohl schon lange versprochen. Ich verstehe EPlus nicht, das die in einer Region, die wirtschaftlich gut ist, wo die Leute Geld haben, nicht ausbauen. :flop:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das kann ich ebenso in meinem Freundeskreis betrachten. Da viele über WhatsApp schreiben brauchen sie nur noch Internet. Sms und Telefonie haben bei vielen Jugendlichen ausgedient.

• 34560 Fritzlar neuer HSDPA Node

Ein neuer Node ist in 34560 Fritzlar OT Obermöllrich (A49) in Betrieb gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!