Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Im übrigen halte ich es für hochgradig unseriös, dass der Aldi in Tinnum fleißig "Aldi Talk" Leistungen, also E+ verkauft, wohl wissend das es nicht funktioniert.


    Meine NORMA-Filiale verkauft auch fleißig BLAU und NORMA MOBIL Starterpacks, obwohl hier im Ort E-Plus gar nicht funktioniert und auch im näheren Umfeld die Netzabdeckung mies ist. Daher meine Meinung, die auch perferkt zum Thread-Topic passt: E-Plus darf sich nicht ausruhen, sondern sollte auch weiterhin GSM-Löcher stopfen.

  • Ach, das gibts sicher bei allen Discounter-Standorten mal. Der Edeka in Geltendorf verkauft ja auch Edeka Mobil... ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Re: PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Ganz einfach: Ich wollte wissen, ob es im Bereich PLZ 25999 ein im Sommer, tagsüber, funktionierendes E-Plus-Netz gibt. Da das nicht der Fall ist und dort auch das Netz nicht weiter ausgebaut wurde gehört das sehr wohl in diesen Thread.


    Das kann von uns wohl keiner abschließend beantworten. Eine Möglichkeit wäre noch, den Netzbotschafter oder Base direkt per Mail anzuschreiben. Die antworten relativ zügig.


    Zitat

    Im übrigen halte ich es für hochgradig unseriös, dass der Aldi in Tinnum fleißig "Aldi Talk" Leistungen, also E+ verkauft, wohl wissend das es nicht funktioniert. Ich hatte ein Gespräch mit dem dortigen Aldi-Geschäftsführer der das im Wesentlichen so bestätigt hat. Er sagte mir, dass man das halt spät nachts probieren müsse. Davon steht aber nix in der mitgelieferten Beschreibung.


    Wenn das Netz an einem Ort dicht ist, dann ist es egal, ob da Congstar oder Telekom im Display steht oder E-Plus bzw. Aldi Talk.

  • Re: Re: PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn das Netz an einem Ort dicht ist, dann ist es egal, ob da Congstar oder Telekom im Display steht oder E-Plus bzw. Aldi Talk.


    Ist mir schon auch klar, dass z.B. bei einer örtlich seltenen Großveranstaltung das Netz, egal welches, zusammenbricht.
    Was ich hier beanstande ist einfach das das dort jeden Sommer so ist, die Zuständigen Leute bei E+ das wissen und trotzdem nicht ausgebaut wird.

  • Re: Re: Re: PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Ist mir schon auch klar, dass z.B. bei einer örtlich seltenen Großveranstaltung das Netz, egal welches, zusammenbricht.
    Was ich hier beanstande ist einfach das das dort jeden Sommer so ist, die Zuständigen Leute bei E+ das wissen und trotzdem nicht ausgebaut wird.


    Ich kann nicht sagen, was vor Ort verfügbar ist. Sind 3 Bänder geschalten, ist die Node gut angebunden und trotzdem dicht, dann ist das wirklich unerfreulich!
    Probiere es aus und berichte!

  • Man scheint hier wohl wieder zu arbeiten denn die schnelle Anbindung ist wieder dahin.Aktuell sieht es mal wieder so aus mit einem Gerät das in Ordnung ist:

    Cellid: 53856 (nach Google Maps soll der Standort Hünxe sein)
    Modus: HSDPA
    Gerät:Nexus 7


    Mit dem langsamen Upload ist fast nichts möglich,teilweise muss man Seiten 3 mal aufrufen weil sonst ein Timeout kommt.Downloads zwischen 100 bis 700 kbit/s. Mein vermutlich defektes Nexus 4 lässt keinen Datenfluss zu und zeigt Hsupa als Modus an.


    Edit:Störung betrifft alle empfangbaren Node B in der Umgebung,entweder Timeouts oder extrem niedrige Uploadraten.
    Cellid: 49587


    Cellid:20266


    Typ ist jeweils HSDPA und Gerät Nexus7. Damit ist E-Plus meiner Meinung nach wieder da wo es bis vor 5 Wochen unbraubar und instabil. Keine Ahnung warum die Datenrate von heute auf morgen wieder so extrem schlecht sind. Am Sonntag wird wohl keiner an den Richtfunkstrecken arbeiten :confused:

  • Habe es heute mal geschafft einen von E-Plus vernachlässigten Standort auf Bilden festzuhalten.
    Dort bei Kehl Neumühl sind alle 4 Netzbetreiber vorhanden. Bis auf E-Plus, alle mit HSDPA(+).
    Dort ist eine schnelle Anbindung über Festnetz vorhanden.Richtfunk verteilt auch von dort.




    Die Kabel von E-Plus hängen schon einige Jahre dort in der Luft.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!